Profilbild von gremlins2

von Emily Wibberley

und Austin Siegemund-Broka

von Emily Wibberley

und Austin Siegemund-Broka

Eine wunderschöne Second Chance Geschichte mit Wohlfühlcharakter. Nicht nur für Swifties. Hier möchte man überhaupt nicht mehr draus heraustauchen. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatisch, liebenswert, sympathisch und lebendig dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich emphatisch schieben sich die dargelegten Emotionen auf den Leser über. Dabei lässt das Duo keinerlei Spannung außen vor und treibt den Leser konstant an immer weiter zu lesen. Ich habe das Buch keine Sekunde aus den Augen gelassen. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, einvernehmend und gipfelt immer wieder in Spannungsspitzen. Gleichzeitig lässt sie den Leser Zeit und Raum vergessen. Ich habe diesen Roman sehr geliebt.

Großartige Saga

Band 9 von Ellin Carsta

Band 9 von Ellin Carsta

Dies ist der neunte Band der Falkenbach Saga und obwohl ich die vorherigen Bänden nicht kannte, habe ich diesen hier mit großer Spannung verfolgt. Ich bin absolut fasziniert davon, wie die Autorin hier einen Zeitreise Pageturner erschaffen hat. Jeder der einzelnen Familienmitglieder kommt in einem Kapitel zu Wort und jedes einzelne Schicksal hat mich berührt und beeindruckt. Dieser Roman ist ist unglaublich vielschichtig, wendig wie ein Wiesel und mit soviel Tiefe das mir mitunter das Herz blutete, nur um im nächsten Moment überzusprudeln. Die Protagonisten sind atemberaubend, brillant ausgearbeitet und überzeugend in ihrer Rolle. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten und zauberte mir einen unvergesslichen Film in Buchformat. Ein absolut spannender, emotionaler und tiefgründig perfekter Roman . Mich hat er definitiv zu einen Fan gemacht. Ich freue mich sehr auf die kommenden Bände

Kinofeeling

Band 1 von Lena Kiefer

Band 1 von Lena Kiefer

Nach Westwell die nächste grandiose Trilogie der Autorin. Dies ist der erste Teil der den Beginn der Geschichte von Elijah und Felicity erzählt. Dieser mitreißende Roman hat mich gleich gepackt und über Stunden intensiv unterhalten. Ausgezeichnet ausgearbeitet, wahnsinnig vielschichtig, mordsmässig spannend und voller Gefühl. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, charismatisch, charakterstark und tiefgründig in perfekter Konstellation dargestellt. Jeder einzelne Charakter war unfassbar phänomenal platziert. Der Schreibstil ist wunderbar fließend, modern, voller Leidenschaft und bildlich zu lesen. Ja, ich hatte permanent ein ausgezeichnetes Kopfkino und freue mich schon riesig darauf ,die nächsten beiden Teile lesen zu können .

Großartig

von L. J. Shen

von L. J. Shen

Ein großartiger Roman ohne Regeln, denn hier kommt sogar die Serviette zu Wort 😉. Rory fliegt nach Irland um dort ihre Halbschwester zu finden . Sie kennt weder ihren gemeinsamen Vater noch das Land selbst. In Irland lernt sie den Straßenmusiker Mel kennen und lieben. Den beiden bleibt nur ein einziger Tag, denn keiner von ihnen will sein Land aufgeben. Sie schließen auf einer Serviette einen Vertrag ab, der sie ihr ganzes Leben lang begleitet. Denn acht Jahre später treffen Rory und Mel wieder aufeinander. Die Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form wird jede einzelne Figur zum Leben erweckt und stellt sie großartig, gleich zu Beginn vor. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Highlight

Im Glanz der Ewigkeit

Band 2 von Merit Niemeitz

Wow, die Bücher det Autorin haben einen grandiosen Suchtfaktor. Dieser Dilogie Abschluss ist ausnahmslos exzellent.
Es geht, mit ein ...

Im Glanz der Ewigkeit

Band 2 von Merit Niemeitz

Es geht, mit ein paar Erinnerungen für den Leser, nahtlos weiter. Nachdem das Artefakt zerstört ist und keine Seelensprünge mehr möglich sind finden sowohl Cliff als auch Ashton unterschiedlich mit der Situation ab. Cliff ist zufrieden mit dem hier und jetzt, er möchte seine verbleibende Zeit mit Mable genießen. Ashton hingegen setzt alles daran einen Weg zu finden um sein Leben aufrecht zu erhalten. Dabei erlebt er die wichtigste Lektion seines Daseins.
Ihre Protagonisten geraten in einen wahren Emotionsstrudel und obwohl sie füreinander bestimmt sind, reißt das Leben sie immer wieder auseinander. Ich war gleich von den ersten Seiten an völlig fasziniert und muss sagen das die Autorin hier eine brillante Geschichte kreiert hat, die fesselnd, mitreißend voller Emotionen und absolut gigantisch ist. Ihre Charaktere sind unglaublich charismatisch, charakterstark und schleichen sich schnell in das Herz des Lesers. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Wunderschön übertragen die gelesenen Worte ,dank des einzigartigen Schreibstil, Bilder in den Kopf und bescheren so ein phänomenales Kopfkino. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig, dabei dynamisch und mit einer atemberaubenden Wendung versehen.
Eine fantastische Geschichte, die mich beeindruckt und überzeugt hat.