Profilbild von Quivi92

Quivi92

Quivi92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Quivi92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Cozy, langatmig und nicht wirklich spannend

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Buch war leider teilweise etwas langatmig und zäh. Es dauerte lange, bis die Handlung so wirklich spannend wurde. Der Clifhanger am Ende des ersten Bandes war vorhersehbar und ich finde es enttäuschend, dass die Geschichte auf drei Bände ausgedehnt wird, obwohl es der Handlung an Kurzweiligkeit fehlt.
Auch das hin und her „Ich liebe ihn, aber er darf es nicht wissen“ konnte mich nicht begeistern und unterstrich die Langatmigkeit für mich noch.
Was mir jedoch gut gefallen hat, war der Humor, der sich durch das Buch zog. Besonders Tomte Teda war ein absolutes Highlight für mich. Auch die Coziness des Romans hat mir gut gefallen.
Ich denke jedoch nicht, dass ich die anderen Bände der Reihe lesen werde, da es für mich einfach zu sehr an Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Zäh und vorhersehbar

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Das Buch konnte mich leider nicht so wirklich begeistern: Insgesamt ist mir leider keiner der Charaktere so wirklich ans Herz gewachsen, da sie recht distanziert wirkten. Die Love-Story zwischen Nikolai und Valea hat mich nicht in ihren Bann ziehen können. Celias Schicksal konnte mich ebenfalls nicht wirklich berühren.
Auch an Gefühl, Überraschung und Spannung hat es mir gefehlt. Das Buch zog sich und wirkte teilweise zäh. Zudem war die Handlung absolut vorhersehbar – ja auch das Ende und die Enthüllung, wer Sophia getötet hat!
Was mir jedoch gut gefallen hat, waren die magischen Gegenstände (Bücher, Lumina und Türen), die ein wahres Highlight darstellten.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die anderen Teile der reihe lesen werde.

Der Abschluss der Reihe

Fallen Shadows

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, gut durchdacht und absolut mitreißend.

Was mich jedoch etwas gestört hat, waren die vielen verschiedenen Perspektiven: Die Handlung wurde sogar aus Sicht der Nebencharaktere geschildert, so dass man die einzelnen Charaktere nicht besonders gut kennen lernen konnte.
Noch gravierender und störender fand ich jedoch die vielen Fehler, die teilweise den Lesefluss und den Sinn beeinträchtigt haben. Der Sprach- und Schreibstil sind leider nicht gut, was für eine Überarbeitung wirklich erstaunlich und sehr enttäuschend ist.

Inhaltlich gut, sprachlich naja

Ei durchwachsener Auftakt