Cover-Bild Die Prinzen des Winters: Eisfunken
Band 1 der Reihe "Eisfeuer-Saga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2024
K.T. Steen

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

„Warum sollte ich die Winterelfen denn nicht mögen?“, fragte sie übertrieben verwundert. „Weil sie das Feuerland von Estraora mit Eis bedeckt und meinesgleichen fast ausgerottet haben? Ach, das ist Schnee von gestern.“ Sie schaute ihm düster ins Gesicht. Entgegen ihrer Hoffnung, der Prinz würde bei so viel Anfeindung den Tanz beenden, lachte er gelöst. „Warum seid Ihr der Einladung zum Ball gefolgt, wenn Ihr uns so hasst?“ Das Feuermädchen Eyra verabscheut alle Winterelfen und die Kälte, die sie über ihr Land gebracht haben. Als sie überraschend eine Einladung zur Brautschau der drei Winterprinzen erhält, beschließt sie dennoch teilzunehmen – aber nicht, um sich den Thronfolger zu angeln. Einmal im Schloss, will sie den Eiskristall stehlen, auf dem die Macht der Herrscherfamilie beruht. Doch während sie Interesse an den Prinzen vortäuscht, zeigt sich eine Schwachstelle in ihrem Plan: Nicht nur einer von ihnen kommt Eyras Herz gefährlich nahe. Fantasy mit Feen, Elfen, Drachen, Hippogryphen und vielem mehr.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Eiskalt. Märchenhaft. Feurig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Die Prinzen des Winters: Eisfunken" ist der Auftaktband der Eisfeuer-Saga, eine Romantasy Trilogie, von K. T. Steen und wird aus der Perspektive der Protagonistin Eyra in der dritten Person erzählt.
Hier erschafft die Autorin eine zauberhafte, verwunschene und gar eisig, frostige Welt, die mich nach wenigen Seiten komplett vereinnahmt hat. Alles ist unheimlich greifbar, atmosphärisch - gleichzeitig aber auch mysteriös und teilweise unheimlich.
Die drei Winterprinzen halten das Feuermädchen ganz schön auf Trapper, verfolgen dabei jeweils ganz eigene Ziele und verwirren sie zusehends.
Aber auch Eyra ist nicht zu unterschätzen, denn sie trägt im wahrsten Sinne einiges an Feuer in sich und handelt auch entsprechend.
Demnach tritt im Handlungsverlauf definitiv keine Langeweile auf, es gibt zudem einige Überraschungen und zudem auch viele Herzflattermomente.
Das Buch endet an einer spannenden Stelle, die einen die Fortsetzung herbeisehnen lässt, allerdings glücklicherweise kein fieser Cliffhanger.
Fazit:
Was für ein Auftakt. Eine spannende Reise durch eiskalte Gefilde voller großer Geheimnisse und einem Feuermädchen, das ein Königreich ins Wanken bringt.