Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein tolles Buch mit unglaublich schönem Setting!

Azurblau

Azurblau war eine so süße, cozy Liebesgeschichte, die gegen Ende nochmal richtig an Spannung aufnahm. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört & kann es absolut empfehlen! Man konnte dem Buch extrem gut folgen. ...

Was mir unglaublich gut gefallen hat, war das Setting. Ich mein, die Bilder sprechen für sich, oder? Ein Setting in Südfrankreich mit Strand, Meer, Macarons, süßen Gassen, Yachten, der französischen Küche, usw. - einfach so so schön!

Auch die Liebesgeschichte zwischen Alix & Leo konnte mich überzeugen. Beide waren mir unglaublich sympathisch und ich hab ihre Geschichte sehr genossen. 🥰

Ich kann das Buch sehr empfehlen und freu mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Toller Auftakt!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine Dystopie gelesen habe - aber Leute, an Honesty konnte ich einfach nicht vorbei gehen und ES WAR WIRKLICH RICHTIG GUT!

In der Welt gibt es keine Lügen oder keine ...

In der Welt gibt es keine Lügen oder keine negativen Gefühle. Jeder ist gezwungen die Wahrheit zu sagen, verursacht durch ein Medikament, das jeder Bürger zu sich nehmen muss.

Unsere Protagonistin Mae lebt in Ring 5 - insgesamt gibt es 8 Ringe, wobei Ring 8 den Liarn vorbehalten ist - die, die das Medikament nicht nehmen & demnach auch lügen können. Wie man sich denken kann, werden diese Personen auch von der Regierung verfolgt uns festgenommen.

Mir hat die Grundidee der Geschichte extrem gut gefallen - es war spannend, man konnte das Hörbuch kaum zur Seite legen. Stellt euch mal eine Welt ohne Lügen und negativen Gefühlen vor… grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt. Jedoch merkt man recht schnell, was für Probleme dadurch entstehen & wie eingeschränkt die Menschen werden.

Es war echt interessant, Mae bei der Enthüllung der ganzen Intrigen & Geheimnisse zu begleiten und dadurch selber Vermutungen anzustellen. Dabei haben wir mit Sicherheit bei weitem nicht alles erfahren.

Die Wendungen und Plottwists habe ich nicht immer kommen sehen und gerade der Cliffhanger hatte es echt in sich. Ich kann Band 2 kaum abwarten & freu mich extrem auf die Fortsetzung! ✨♥️

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Auftakt der Reihe!

Coldhart - Strong & Weak

Westwell hatte mir damals unglaublich gut gefallen. Auch Colhart konnte mich mit Elijah und Felicity direkt überzeugen.

Elijah ist ein Bookboyfriend, den man sich nur wünschen kann. Ein sehr mitfühlender Mann mit einer tragischen Geschichte, die man schon in Westwell kennenlernen durfte. Schon damals mochte ich Eli sehr & fand ich unglaublich sympathisch. Sowohl Eli als auch Felicity haben ihr Päckchen zu tragen - und ich bin mir sicher, dass wir noch einiges in den nächsten 2 Bänden erfahren werden.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich von Zeit zu Zeit entwickelt und mich zum Teil auch an die Liebesgeschichte von Jess & Helena erinnert - das hat mich aber an sich nicht so gestört.

Eins meiner Highlights waren definitiv die Eastie Boys! Die Jungs habe ich direkt ins Herz geschlossen. 🥰 Den Umgang der Jungs mit Felicity war echt toll und liebenswert. Genau so schön war es Helena & Jess wieder zu sehen. Gerade, da man die Beiden eben auch eine so lange Zeit begleitet hatte.

Ich bin gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Ich habe ein paar Vermutungen und hoffe echt, dass diese nicht eintreffen, weil es für mich sonst echt keine Überraschung wäre. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bände gespannt! 🫶🏽

Veröffentlicht am 03.03.2024

Toller Fantasyroman!

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride war mein erstes Buch von Ali Hazelwood (Jaaaaa, ich hab noch keins von ihr gelesen 😂 Shame on me). Aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Bride habe ich sehr entgegen gefiebert, weil ich unbedingt wieder mal eine Werwolf Geschichte lesen wollte. Derzeit wird man von Vampirgeschichten überhäuft, umso spannender war es ein anderes Fantasywesen in einer Geschichte zu erleben.

Die Protagonisten Misery Lark, die Vampirfrau wird, um eine Allianz zwischen den Vampiren und Werwölfen zu schmieden, mit dem Werwolf-Alpha Lowe Moarland verheiratet. Misery verfolgt dabei ihre eigenen Ziele und geht einem Geheimnis nach, das mit dem Werwolf-Alpha in Verbindung steht.

Ich kann verstehen, wieso Ali Hazelwood so geliebt wird. Auch wenn es sich bei Bride um ein Fantasybuch handelt, gab es hier sehr viele Szenen, die an die typischen RomCom Bücher erinnert haben. Die Protagonisten in Kombination mit Ali's Schreibstil waren soooo humorvoll, sodass man nicht anders konnte, als zu schmunzeln.

Auch wenn Humor hier groß geschrieben wurde, gab es dennoch aufgrund verschiedener Ereignisse genug Spannung. Auch der Spice kam hier nicht zu kurz. Mich hat diese ganze "Knoten"-Sache (you know, if you know) so krass irritiert. Ehrlich gesagt kann ich mir das immernoch nicht vorstellen. 😂😅

Ich habe die Geschichte wirklich geliebt und werde von der Autorin definitiv noch mehr lesen!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Tolle Fortsetzung!

Unravel Me

Auf die Fortsetzung war ich extrem gespannt - was würde in Omega Point alles passieren? Wie würde sich die Beziehung von Juliette und Adam entwickeln? Was hat es mit Warner auf sich?

Ich wurde von dem ...

Ich wurde von dem Band nicht enttäuscht. Juliette, Adam und James leben sich in Omega Point ein. Juliette hatte echt Probleme, sich dort einzuleben und mit ihren Kräften umgehen zu können. Mir tat es sehr leid, dass sie sich so von den anderen abgekapselt hat, da sie das Emotional auch beschäftigt hat.

Die Szene mit Adam & Juliette, bei der sie erfährt, dass Adam sie nicht mehr berühren kann, fand ich wirklich schlimm. Eine Liebe, die nicht mehr bestehen kann, ohne, dass Schmerzen mit involviert werden. Juliette konnte ich in dem Moment gut nachvollziehen - das erste Mal im Leben kann sie jemand berühren und selbst das wird ihr genommen.

Was mich bisschen gestört hat war teilweise Juliettes Verhalten. Ich hatte die Hoffnung, dass sie nach Band 1 etwas taffer wird - auch im Zusammenhang mit ihren Kräften - das hat aber über den kompletten Band wirklich zu wünschen übrig gelassen.

Mein Highlight war: Aaron Warner. Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken von Aaron so gut rüberzubringen, dass man es so gut nachvollziehen konnte. Ich liebe diesen Kerl. Auch die "Freundschaft" zwischen ihm und Juliette hat mir so gut gefallen.

Eine tolle Fortsetzung. Bin auf jeden Fall auf die nächsten Bände gespannt!