Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Bound by Firelight - Dana Swift ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Bound by Firelight - Magie der Farben

Nachdem Cast in Firelight von Dana Swift mich einfach nur so sehr positiv überrascht und mitgerissen hat, war ich überglücklich, als der One Verlag mir Bound by Firelight als Rezensionsexemplar zugesendet hat. Ich konnte also schnell weiterlesen, wie es nach dem schockierende Ende mit Andraa und Jatin weitergeht.

Band 2 setzt nahtlos am Vorgänger an und Andraa steht vor den Schwierigkeiten ihres Lebens. Keiner scheint an ihre Unschuld zu glauben und sowieso scheint die Stimmung in ihrem Land immer schlechter zu werden. Bei Jatin läuft es nicht viel besser, denn er kann sich einfach nicht erklären, wieso alles so falsch läuft. Als die beiden dann getrennt werden, bleibt ihnen keine andere Wahl als zu kämpfen für und hoffentlich auch wieder miteinander.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich toll. Ich wurde wieder komplett ins Geschehen gezogen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Zerrissenheit und die Gefühle der Charaktere waren so sehr spürbar, vor allem die Szenen zwischen den beiden (Gänsehaut pur ❤️). Die Story ist nur so geflogen und nicht nur den Hauptcharakteren konnte man beim wachsen an den sich stellenden Herausforderungen zusehen, sondern auch die Nebencharaktere konnten sich alle toll weiterentwickeln. Bis ich zu den letzten 100 Seiten kam war das Buch für mich ein ganz klares Highlight. Hier folgt dann jedoch das ABER, weil leider war das Ende aus meiner Sicht zu schwach und ließ irgendwie noch so einige Handlungsstränge offen (gerade so die Beziehung der beiden und der drohende Krieg etc). Obwohl noch einiges an Aktion geliefert wurde, viel der Spannungsbogen zum Ende einfach zusammen, für mich leider sehr schade 🙈

Trotzdem ist die Band 2 und damit die komplette Dilogie aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung! Ihr findet hier ein einzigartiges Magiesystem, tolle Charaktere und einen mega Schreibstil! Ein ganz großes Danke nochmal für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den One Verlag.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Trial of the Sun Queen - Nisha J. Tuli ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Trial of the Sun Queen

Als ich die Leseprobe von Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli gelesen habe war mir direkt klar, dass ich das Buch, voll mit Fae, einem verlorenen Königreich, Intrigen / Ränken und dem ein oder anderen Spice lesen muss. Himmel hat es sich gelohnt!

Die Geschichte wird aus 2 POV erzählt. Lor ist ganz klar die Hauptprotagonistin, wird aus der rauen Gefängsnisumgebung gerissen und findet sich auf einmal in einem Wettkampf auf Leben und Tod, sowie um die Hand des Sonnenkönigs wieder. Nadir (Kronprinz von Aurora) wird derweil ausgeschickt, um eine mysteriöse Gefangene ausfindig zu machen und scheint dabei auf ein riesiges Geheimnis zu stoßen.

Ich mochte tatsächlich den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Das Buch ließ sich flüssig lesen und, obwohl ich es für den Buddyread in Abschnitte eingeteilt hatte, hätte ich am liebsten immer weitergelesen! Ich hatte auch das Gefühl, dass die Charaktere viel Tiefe besaßen und Himmel hab ich von Atlas Tamlin Vibes empfangen 😂 Bis kurz vor Schluss und eigentlich auch nach dem Beenden des Buches sind mir sie Motive der einzelnen Charaktere noch nicht ganz klar, ich weiß nur, dass hier definitiv jeder sein eigenes Spiel gespielt hat und so viel wie möglich Manipuliert wurde! Die Aufgaben der Tribute waren sehr spannend und haben das Buch von anderen Romantasy Stories abgehoben, während einzelne Motive oder Handlungen dann doch irgendwie bekannt wirkten (kleiner Manko am Buch).

Insgesamt war es aber eine wirklich tolle und interessante Storyline, die ich sehr gerne in Band 2-4 weiterverfolgen werde! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den Knau Verlag.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Keep my Secrets - Christina Ellis ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Keep my Secrets

Fast schon wehmütig habe ich mich an den letzten Roman der Reihe rund um die Ambrose Brüder "Keep my Secrets" von Liane Mars gemacht. Nach dem miesen Cliffhanger aus dem vorherigen Band war ich aber heilfroh, direkt weiterlesen zu können.

Kane, der älteste der Ambrose Geschwister ist mein absoluter Lieblingsambrose. Er hat so eine liebe Art, opfert sich total für seine Familie auf und schafft es, auch unter den härtesten Umständen für alle noch ein normales Familienleben inklusive toller Momente zu schaffen. Val hütet nichts besser als Geheimnisse und möchte trotzdem einfach nur ihren Platz in der Welt und vor allem Sicherheit finden.

Das Buch war etwas anders als die vorherigen, da es in 3 Abschnitte (vor 2 Jahren, vor 1 Jahr & heute) unterteilt ist und damit aus Val und Kanes Sicht auch nochmal Ereignisse aus den vorherigen Bänden aufgreift. Gleichzeitig lernen wir die unglaublich tolle aber auch schwierige Vergangenheit der Lovestory zwischen den beiden kennen. Die Dynamik ist einfach schön zu lesen, vor allem, wie die 2 Zeit für einander inmitten des Durcheinanders und dem teils schwierigen Alltag finden. Mieserweise musste ich dadurch aber auch 2/3 des Buches abwarten, um zu erfahren, wie der krasse Cliffhanger aus Band 2 weitergeht 😱😂 Durch die Wildheit und Körperlichkeit der Beziehung von Val und Kane hat mir in diesem Band tatsächlich der Spice ein wenig gefehlt, in den vorherigen Bänden hat es mich kein bisschen gestört, dass so wenig bis kein Spice da war, weil es in den Situationen viel besser gepasst hat, für diese Beziehung hätte ich es mir aber gewünscht.

Insgesamt kann ich nur noch einmal sagen, wie toll ich die Reihe rund um die Ambrose Brüder finde. Schwere Themen werden sensibel und toll verpackt an den Leser transportiert und die Bücher bieten einfach nur unglaublich schöne und emotionale Lovestories! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den Harpercollins bzw den Reverieverlag.

Veröffentlicht am 14.02.2024

The Break-Up Tour - Emily Wibberley & Austin Siegmund-Broka ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Mit The Break-Up Tour von Emily Wibberley & Austin Siegmund-Broka kann ich euch heute ein Buch vorstellen, das euch Gänsehaut bereiten wird. Denn dieses Buch ist nicht nur voller Songs und Emotionen, sondern liest sich Auch wie wie ein Liebeslied an Taylor Swift und ihre Musikkarriere.

Protagonistin Riley, eine mittlerweile berühmte Sängerin, tourt mit ihrem neuesten Album, in welchem sie alle ihre bisherigen Beziehungen verarbeitet. Einer dieser verflossenen ist der Seniorenheim Besitzer Max, der vor 10 Jahren Rubys Herz zerbrochen hat, als er sich gegen die Musik (und sie), dafür aber für das Familienunternehmen entschieden hat. Unverhofft taucht Ruby mit der Bitte, ihn als Inspiration für ihren Albumshit "Until you"outen zu dürfen, wieder in Max Leben auf und stellt damit dessen Träume und Vorstellungen nochmal gewaltig auf den Kopf.

Dieses Buch ist einfach von Anfang bis Ende voller Emotionen. Dabei ist es klasse, dass direkt klar ist, was die beiden Protagonisten für einander empfinden und die Verbindung direkt spürbar ist. Das Buch zaubert tolle Begegnungen zwischen Riley und Max aus Vergangenheit und Gegenwart hervor. Auch, wenn mir das Knistern zwischen den beiden zu Beginn ein bisschen gefehlt hat, haben mich die Gefühle spätestens ab der Hälfte umgehauen und mitgerissen! Das Buch könnte nur noch besser sein, wenn ich die Sons nicht nur Lesen sondern auch hören könnte (kann ich dafür irgendwo eine Petition einreichen?!)

Insgesamt ist das Buch ein wunderschöner, cozy Wohlfühlroman, mit Gänsehautgarantie. Aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung und nicht nur für Swifties ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 12.02.2024

The Tale of Wycca - Sandy Brandt ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

THE TALE OF WYCCA: Demons (WYCCA-Reihe 1)

Mit The Tale of Wycca von Sandy Brandt konnte ich letztens ein super interessantes und spannendes Buch lesen. Viel Spannung, Action, Kämpfe und magische Wycca tummeln sich in dieser Story. Ich glaube auch, dass ist das erste mal, dass ich ein Buch mit nur männlichen Protagonisten und damit Sichtweisen gelesen habe und Himmel, ich habe die Bromance geliebt!

Das Buch folgt zwei (bzw. 3 mit Pray) verschiedenen Charakteren. Raevan ist ein junger König, der nach einem Anschlag seine Familie verlor und nun auf dem Thron sitzt. Verheiratet mit der Verlobten seines verstorbenen Bruders, darf er keine andere Frau berühren, obwohl er sich Hals über Kopf in die Menschenfrau Azalea verliebt. Tyresian wiederum ist ein Lebenskünstler, der seinen Unterhalt mit weniger legalen Geschäften in der Sternengasse verdient. Beide werden durch das Schicksal zusammengebracht und machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem magischen Artefakt, was Frieden für das Volk bringen könnte.

Ein totales Highlight war für mich die Dynamik zwischen den 3 Charakteren. Die Autorin hat es super authentisch und natürlich geschafft, dass aus so verschiedenen Figuren die besten Freunde wurden. Jede Interaktion hatte immer ein bisschen Witz und trotzdem Tiefgang, sodass die Verbundenheit immer spürbar war. Kleines Manko war, dass sich das Buch nach der ersten Spannung etwa bis zur Mitte etwas gezogen hat, aber sobald die Handlungsstränge ineinander liefen folgten nurnoch rasende Entwicklungen und Spannung.

Insgesamt hat das Buch es geschafft, mich unglaublich in den Bann zu ziehen und gerade am Ende nicht mehr mit dem Lesen stoppen zu können! Wirklich klasse. Danke an den Vajona Verlag für den tollen Gewinn! Ich bin auf jeden Fall bereit für Band 2 😁

*unbezahlte Werbung, da gewonnen