Cover-Bild Erdbeben im Blut
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Lisa Gerland

Erdbeben im Blut

Mit limitiertem Farbschnitt!
Mit farbigem Buchschnitt in der gedruckten Erstauflage Angestachelt von ihren Familien konkurrieren Sutton und Rio schon seit ihrer Kindheit miteinander. Die Tatsache, dass beide ihrem Traum, professionelle Tänzer zu werden, auf der Sprinzburger Tanzakademie nachgehen, verschlimmert ihre Fehde mit jeder Unterrichtsstunde. Als die beiden gezwungen sind, als Team an der Abschlussprüfung teilzunehmen, müssen sie lernen, ihre Differenzen zu begraben und zusammenzuarbeiten, um die anwesenden Talentscouts zu überzeugen. Womit sie dabei nicht gerechnet haben, ist die plötzliche Anziehung zwischen ihnen und dem Erdbeben in Rios Körper, das all ihre Träume unter Trümmern begraben könnte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Erdbeben im Blut - Lisa Gerland

Dank des Vajona Verlags durfte ich Lisas neues Buch Erdbeben im Blut vorab lesen und kann euch nun einen erste Eindruck vermitteln. Und wow, ich habe nicht mit solchen Themen und nicht mit dem Tiefgang zu den einzelnen behandelten Themen gerechnet!

Mit Sutton und Rio erwartete mich eine tolle, knisternde enemies-to-lovers Story. Diese fokussierte sich sehr auf das Thema Tanzen, Konkurrenz und der nahenden Abschlussprüfung, die natürlich alle Gemüter hitziger werden lässt. Die Autorin versüßt das Lesen dabei immer wieder mit einigen Anspielungen auf Kindheitshelden und auf das Lesen - liebs 😍 außerdem bieten sich hier so einige spicy Tanzszenen bei denen ich echt auf mein "smut lesen in der Öffentlichkeit"-Gesicht achten musste!

Tropes:

• Diversity & Representation
• Bodyshaming und Druck
• Chronische Krankheiten & Angst
• Erpressung & illegale Geschäfte

Was mich an dem Buch jedoch gestört bzw. mein Lesen etwas behindert hat, war, dass es gefühlt immer mehr Themen wurden, die alle in den nur 400 Seiten behandelt wurden. Oben seht ihr nur ein paar dieser Themen und sogar damit war die Story bereits wirklich schwer beladen, vor Allem, wenn man bedenkt, dass viele dieser Themen wirklich nicht schnell abzuarbeiten sind. Ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus mehr auf der Lovestory, deren Entwicklung und dem Tanzen gelegen hätte, wie es aus dem Klappentext angeteasert war.

Trotzdem bedanke ich mich beim Vajona Verlag und Lisa für das Rezensionsexemplar und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und vielleicht eine Fortsetzung mit einem der Nebencharaktere und noch mehr Lovestory 🤔😉

On to the next 💓