Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Süß aber langatmig

Die unerhörte Reise der Familie Lawson

Was für ein herzliches Ende. Wäre der Mittelteil nicht so langwierig und fad gewesen wäre das Buch echt schön. Doch leider zog es sich ziemlich und nichts spannendes ist passiert. Aber an sich eine tolle und außergewöhnliche Geschichte von Freundschaft und Familie.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zuckerschock

Royal Blue

was war das bitte für eine süße Lovestory?
Alex ist der äußerst charmante und attraktive Sohn der Präsidentin.

was war das bitte für eine süße Lovestory?
Alex ist der äußerst charmante und attraktive Sohn der Präsidentin.
Bei einem Staatsbesuch in England legt er sich mit Prinz Henry an. Damit das Image nicht weiter leidet, müssen die beiden jungen Männer vortäuschen, dass sie sich mögen. Was sich daraus entwickelt ist einfach toll.
Ja, es ist ein klisheehaftes NA Buch. Dennoch ist es so süß geschrieben, dass man Angst haben muss Karies zu bekommen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Ich liebs

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Trotz des Drehbuch Schreibstils gut zu lesen. Auch wenn man hierdurch leider selbst nicht viel von den Figuren kennenlernt, die Geschichte um die Tierwesen hat mir wieder sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Meisterwerk

Der Hobbit Luxusausgabe

Toll Erzählt. Definitiv nicht nur für junge Erwachsene eine schöne Geschichte, in der es auch manchmal sehr turbulent von statten geht. Die Luxusausgaben beinhaltet wunderschöne Zeichnungen und Skizzen vom Autoren selbst, was sie zu etwas besonderem macht.

Veröffentlicht am 19.01.2024

düsteres Setting mit flachen Charakteren

Stalking Jack the Ripper

"Stalking Jack the Ripper" ist der erste Teil der "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"-Reihe.
Das Cover und auch der Farbschnitt so wunderschön gestaltet, dass sie einem sofort ins Auge springen.
Ich ...

Ich hab auch nicht so richtig gewusst, worauf ich mich einlasse, war aber positiv überrascht.
Die Story spielt im Jahr 1888 in London, wo der berühmt berüchtigte Serienmörder sein Unwesen treibt und größtenteils Prostituierte Frauen tötet und ausweidet.
Mittendrin ist Audrey, die verbotenerweise ein Doppelleben führt und sich heimlich mit ihrem Onkel an der Gerichtsmedizin probiert. Als Frau in dieser Zeit undenkbar. Gemeinsam mit Thomas kommt sie dem Mörder immer weiter auf die Spur.

Also vorweg, das Buch ist nichts für Schwache nerven, denn die Obduktionen und auch die Beschreibungen der Leichen ist teilweise sehr detailliert beschrieben. Aber gerade das fand ich super. Es war sehr anschaulich.
Auch wenn seitens der Autorin einiges vom reellen Mörder und seiner Taten abweicht (Ja, es ist damals wirklich passiert, Es gibt am Ende des Buches einige Anmerkungen dazu) War es doch eine mitreißende Geschichte, die durch den Schreibstil auch fix zu lesen war. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Und keine Angst, es ist trotz dessen es im 19. Jhd spielt sehr modern geschrieben und keineswegs langweilig historisch.
Audrey und Thomas harmonieren toll zusammen und ich mag ihre kleinen neckereien, die in dieser Zeit eher unschicklich waren. Aber dennoch waren sie sehr süß zueinander.
Audrey ist eine Taffe junge Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist und sich selbst gegen ihren Vater stellt, wenns notwendig ist.
Was mir gefehlt hat war ein bisschen mehr Spannung. Ich hätte mich auf mehr Detektivarbeit gefreut und auch ein bisschen mehr Action. Auch entwickeln sich die Charaktere nicht weiter und man erfährt eigentlich nichts aus der Vergangenheit. Sondern eigentlich nur das, was gerade passiert. Gut es ist eine Reihe, vielleicht erfährt man in Dracula mehr.
Und naja, dann kam das Ende. Viele haben geflucht. Das ist ein Plot, mit dem einfach niemand rechnet. Weil er so abwegig ist und irgendwie nicht hineinpasst. Aber wenn man drüber nachdenkt dann doch irgendwie. Keine Ahnung. Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn finde.
Das kam mir dann doch irgendwie zu plötzlich und dann war es Zack vorbei. naja.
Aber schlecht fand ich das jetzt auch nicht. Ich bin nur immer noch sprachlos.

Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten Teil.