Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2024

ein zäher Abschluss

Tintenwelt 3. Tintentod

Tintentod ist düster und brutal. Mit dem Jugend-/Kinderbuch vom Anfang hat das gar nichts mehr zu tun.

Aber das hat mir an dem Buch eigentlich am besten gefallen. Die Welt ist eben nicht nur rosa Feenstaub, sie ist blutig und brutal. Der Anfang war dann auch noch spannend.
Doch dann hat mich die Autorin abgehängt.
Es passieren so viele Dinge parallel, es tauchen so viele Personen und Namen auf, dass ich kaum hinterhergekommen bin. Teilweise bin ich auch gar nicht mehr durchgestiegen, sodass es mir wirklich die Lust vergangen ist und ich einfach nur noch durchkommen wollte.
Das Ende war dann wieder okay, aber leider hat mir dieser Teil hier nicht wirklich gefallen. Mir hat die Liebe und die Magie von Tintenherz gefehlt. Schade

Minimal besser als 1

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch: Special Edition

Besser als das erste Buch, aber ich bin einfach kein Fan von diesem hin und her. Kann das immer nicht nachvollziehen. Aber es war schnell zu lesen... Schönes happy end.

Too much

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eine tolle Liebesgeschichte, wie sie im Lehrbuch steht. Romantisch und schnulzig. Manchmal etwas zu viel von allem und zu nervig, aber dennoch schön.

Zu viel Drama

Liebe findet uns

Ganz süße lovestory, die allerdings durch künstliche Dramen immer hin und her geht. Das ist ziemlich nervig.

Veröffentlicht am 08.02.2024

looking for hope

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?

Ich habe das Buch "Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?" von Till Raether als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es vom Autoren selbst. Er hat eine angenehme Erzählstimme und man konnte ihm gut folgen.
Was ich mir von dem Buch erhofft habe weiß ich nicht, aber ich fand den Namen und auch die Werbung, dass das Buch ein hoffnungsvolles Sachbuch in Krisenzeiten sei, sehr vielversprechend.
Denn egal, welche Zeitung man aufschlägt, oder welche Nachrichten du dir anhörst, es gibt gefühlt nur noch negatives. Da ist ein bisschen Hoffnung doch nicht zu viel verlangt?
Till Raether erzählt hier von , wahrscheinlich sehr persönlichen Erfahrungen und Ereignissen aus seinem Leben, welche aber jedem von uns treffen können und wahrscheinlich hat sich jeder in mindestens einem wiedergefunden.
Es war eine gute Auflistung, doch irgendwie habe ich den Sinn oder die Tiefgründigkeit dahinter nicht verstanden.
Ja er hat einiges niedergeschrieben, aber irgendwie blieb es bei einer Aufzählung von Tatsachen und Überlegungen. Aber irgendwie habe ich mir ein bisschen mehr als nur das erhofft. Obwohl ich einige seiner Gefühle recht gut nachempfinden konnte, doch hat mir irgendwie ein Fazit gefehlt, was genau er mir damit jetzt sagen wolle.