Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Buchtipp!

Beautiful Broken

Ihr kennt das vielleicht. Man liest immer gerne Bücher seiner Lieblingsautoren und mit der Zeit, weiß man einfach was man kriegt. Und dann kommt der Tag an dem euch besagte Autoren ein Buch in die Hand drücken und du fällst aus allen Wolken…

Cassandra ist ein Mädchen, das im Prinzip nur dafür da ist, um nach den Wünschen ihres Vaters geformt zu werden. Mit 17 Jahren hat sie jeden Tag eine andere Verpflichtung um für die Zukunft gewappnet zu sein, und das nicht gerade freiwillig. Der einzige Mensch, der zu dieser Zeit mehr sieht, als die verschüchterte, pflichtbewusste Tochter, ist Trip.

Tätowiert vom Halsansatz abwärts mit einer schon in jungen Jahren intensiven und düsteren Ausstrahlung denkt man, Trip wäre genau so, wie man ihn sieht. Kriminell, gefährlich und kaputt. Er tut falsche Dinge aus ehrbaren Gründen, erfüllt die schlechten Meinungen, die Außenstehende in ihm haben. Zum Teil mag das also vielleicht sogar stimmen, aber blickt Cassie in seine grünen Augen, ist es als würde er ihr seine Seele offenbaren. Er ist klug und empathisch, aufmerksam und liebevoll. Doch genau diese Seite soll er ihr erst 7 Jahre später endlich beweisen können, denn damals, als Cassie ihn am Meisten gebraucht hätte, ist er gegangen. Ohne zurück zu blicken.

Kennt man die Bücher von Rose Bloom, meint man zu wissen, was hier in etwa auf einen zu kommt. Natürlich besitzt “Second Chance” wieder den unvergleichlichen Humor und die tollen Dialoge. Auch was die Ausarbeitung der Charaktere angeht, hat sie authentische und plastische Personen gezeichnet, die einen schonungslos in ihren Bann ziehen und egal ob man sich gerade in der männlichen oder in der weiblichen Sichtweise befindet, man kann nicht anders als mitzufühlen und sie in sein Herz zu lassen.

Aber dann kommt die Autorin mit einer noch sprachgewandteren und vor allem emotionalen Schreibweise um die Ecke, dass mir selbst jetzt noch der Bauch kribbelt, die Augen Tränchen vergießen und der Boden unter meinen Füßen zeitweise verloren ging.

Ich bin geflasht, begeistert, mitgerissen!!! Diese Handlung hab ich nicht erwartet!

Schon auf den ersten Seite wusste ich, dass dieses Buch etwas besonderes wird. Anfangs hatte ich etwas Panik, weil ich kein Freund von 0815 Lovestorys bin mit vielen Klischees und vorhersehbaren Handlungssträngen bin, aber ich sollte es eigentlich schon besser wissen. Die Autorin ist kein Fan von eben solchen. Sie hat immer noch ein Ass im Ärmel und denkt man, man weiß wie es sich entwickelt, kommt plötzlich eine ganz andere Wendung daher und lässt euch staunen. Selbst Tage danach fangirle ich dieses Buch immer noch.

Man sieht einfach die bombastische Entwicklung, welche Frau Bloom plötzlich gemacht hat und ich will einfach mehr. Jetzt. Sofort. Am besten auf der Stelle. Ich möchte Nash und Everett kennen lernen und vor allem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass jeder dieser besonderen Männer sein eigenes Ende bekommt. Egal ob happy.. oder eben nicht.

Ein Muss für Romance Fans!!!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wunderschön!

Safari durch die wilde Stadt

Joe liebt die Wildnis. Die großen Elefanten, die imposanten Tiger, ja sogar die Füchse und auch die lustig quakenden Frösche. Doch Joe lebt in der Stadt und dort Wildnis zu finden ist wahrlich schwierig.

Oder?

Thomas ...

Oder?

Thomas Docherty macht es möglich. Er zeigt auf wundervoll kindliche Weise, mit gaaanz wenig Text und umso großartigeren Illustrationen, was Fantasie möglich macht. Die Fähigkeit zu träumen, ist etwas, das Kindern nie abhanden kommen sollte. Selbst uns Erwachsenen würde es manchmal ganz gut tun, sich seinen “Happy Place” in voller Pracht ausmalen zu können. Joe kann das und wir sind mittendrin. Ich war unglaublich ergriffen.

Mit wieviel Liebe ins Detail, wieviel Kreativität und auch Feinfühligkeit dieses zauberhafte, farbenfrohe Buch erschaffen wurde, hat mich total mitgenommen. Meine Kinder -und ja selbst die Älteren – haben es durch geblättert und gestaunt. Es gab so viel zu sehen, dass man fast ein Suchspiel draus machen könnte und selbst beim zweiten oder dritten Blättern gibt es immer noch neues zu entdecken.

Der Text ist für Kinder im Alter von vier super zu verstehen. Er ist ganz spartanisch, wirklich auf den Punkt gebracht und aufs minimale konzentriert. Dafür umso aussagekräftiger und genau richtig in der Wortwahl. Ich liebte es! Kleine Kinder schauen einfach lieber. Sie wollen nicht immer tonnenweise Sätze vorgelesen bekommen. Es darf auch einfach mal bunt und farbenfroh sein und der Fantasie Raum geben und genau das bekommt man hier. Riesige, farbenprächtige, detaillierte und wunderschöne Bilder über die ganzen Seiten. Wir lieben das Buch und gerade meine kleinste Lesemaus ist absolut begeistert von “Safari durch die wilde Stadt”.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Buchtipp

Ever & After. Der schlafende Prinz

Eintauchen in die gruselig angehauchte Märchen Welt mit Stella Tack und ihren verrückt-sympathischen Charakteren? Ich bin dabei!

Als mir der Wunsch das Buch zu hören auf Netgalley vom Ravensburger Verlag ...

Als mir der Wunsch das Buch zu hören auf Netgalley vom Ravensburger Verlag erfüllt wurde, war ich richtig happy. Denn ich war schon unfassbar gespannt auf “Ever & After”. Hat man doch einiges zu sehen bekommen auf den Social Media Seiten.

Als dann die Hörprobe noch mit einer super sympathischen, frechen Stimme punkten konnte, war unser Zusammentreffen schonmal unter guten Voraussetzungen gestartet. Denn Pia-Rhone Saxe hat es echt gut drauf gehabt, sowohl Rain als auch die anderen Charaktere zu vertonen. Sie lebt die Charaktere! Sie hüpft in ihre Persönlichkeiten hinein und haucht so klasse Leben in die unterschiedlichen Personen, das man alle gut auseinander halten kann und auch sofort anhand der Sprechweise erkennt. Richtig gut!

Stella Tacks neue Story ist unglaublich cool gemacht. Etwas gruselig, super spannend, voller Überraschungen und aufregender Situationen. Die Storyline über die Märchenfamilien ist neu, kreativ und faszinierend ohne Ende. Ich bin total begeistert und konnte am Ende auch ein Tränchen nicht verdrücken.

Die unterschiedlichen Persönlichkeiten habe ich total ins Herz geschlossen und ich möchte gar nicht viel verraten, denn ein Minimini-Manko wäre da trotzdem noch. Das Ende ist für mich zu offensichtlich, daher möchte ich die Charaktere nicht näher vorstellen. Rain als Hauptperson ist selbstbewusst, sympathisch, loyal und ausdrucksstark. Ich find sie unglaublich gut gemacht. Aber ich verrate nicht mehr.

Für mich war es trotzdem ein unglaublicher Hörspiel und kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Absoluter Weihnachtsbuchtipp!

Der Weihnachtszwölf

Wer wünscht sich schon Elfen, wenn er einen Zwölf haben kann???

Wer wünscht sich schon Elfen, wenn er einen Zwölf haben kann???

Elfen arbeiten ja so viel – Wilsons Worte, nicht meine. Deshalb dürfen die frechen Zwölfen erst zwölf Tage vor Weihnachten bei den Menschen einziehen. Die Kleinen haben es nämlich faustdick hinter den Ohren. So auch Wilson. Er zieht bei Alfie ein, der dieses Jahr wohl kein Weihnachten erleben wird. Seine Eltern sind zu einer wichtigen Ausgrabung unterwegs und die Kinder müssen bei der Tante bleiben. Einer Frau des puren Grauens – inklusive sabbernder, wurstvernichtender Fußhupe namens Daisy. Da kommt Wilson mit seinem Walnuss-Outfit, purem Optimismus und immer einer kreativen Idee auf den Lippen genau richtig. Ob Alfies Nerven das überleben? Lest selbst!

Lucy Astners Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit ihrer leichten, lockeren Schreibweise, den humorvollen, bildhaften Beschreibungen und der Art Kinder wie auch Erwachsene in den Bann zu ziehen begeisterte sie mich nicht nur schon in anderen Büchern, auch der Weihnachtszwölf hat es uns angetan.

Wir haben gekichert und gebangt, ein wenig mit gelitten und vor Lachen gegrölt. Ob ein Bad im Haferschleim, Murmeln in der Nase oder… nunja, wir verraten mal nicht zu viel… Es war absolut unterhaltsam und amüsant. Dabei hat die Autorin aber auch wieder kleine Botschaften zwischen den Zeilen versteckt. So auch, was zu Weihnachten wirklich wichtig ist… und was eher nicht so. 😉

Meine Lesemäuse und ich haben das Buch mal wieder als Chance gesehen, etwas zusammen zu lesen. Auch wenn die Großen das schon längst alleine können, ist es wundervoll zusammen zu sitzen und zu lachen. Der Jüngste hat sich an den farbenfrohen Illustrationen erfreut und über die gute Laune, sodass alle aus der Familie Spaß an den Vorlesestunden hatten. Die Bilder sind aber auch eine Augenweide. Es passte perfekt zum Gesamtbild des Buches!

Mich hat die neue Geschichte von Lucy Astner absolut überzeugt und ich werde es sicher nächstes Weihnachten wieder zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Heiße Rockstarromance

Above Intensity

Marsha lebt in einem einsamen Haus nähe des Waldrands ihrer Großeltern. Ihr Vater betreibt eine Bar im Ort und wünscht sich, seine Tochter würde zu ihm zurück ziehen. Denn den Ort selbst hat die junge Frau noch nie verlassen. Ihr großer Traum war geplatzt wie eine Seifenblase und nach so etwas neuen Mut zu scheffeln, ist wirklich nicht leicht. Eigentlich fühlt sie sich auch wohl, bis auf den Trott, der sie tagtäglich einholt und ihr zeigt, dass die Würze in ihrem Leben fehlt.

Als Ethan Gains, eine der größten Rockstars ihrer Zeit, das Haus neben ihr bezieht und jede Nacht die Anlage bis zum bersten aufdreht, ist es vorbei mit der beschaulichen Kleinstadtidylle. An Schlaf ist nicht zu denken und der erste Clinch vorprogrammiert…

Rose Bloom hat mal wieder die Feder gezückt und eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte erschaffen. Ihre Protagonisten sind sich nie gleich, zum Glück aber immer stark und zugänglich. Ich weiß, es gibt schon viele Rockstargeschichten, aber Ethan mit seinen sehr speziellen Problemen, betreffend dem großen Rummel um seine Person.

Und Marsha mit ihrer Angst vorm Unbekannten, vor ihren eigenen Träumen und Wünschen, sind einfach erfrischende und tiefgängige Persönlichkeiten.

Es gibt das ein oder andere Drama, aber nie zu viel, so dass ich mich großen Klischee´s gegenüber sehen hätte müssen. Ihre Entwicklung geht einfach ans Herz und ihre Verbindung, ja das Zusammenspiel der zwei ist super lustig und auch leidenschaftlich. Als Leser wird man sehr berührt von den starken Emotionen aufgrund der Schattenseiten des Musikbusiness. Man flucht mit Marshmallow aufgrund von übereilten Entscheidungen und man fühlt den Schmerz, den Ethan erstmal bewältigen muss.

Zwischen Marsha und ihrer besten Freundin gibt es so freche Dialoge, dass ich oft nicht an mich halten konnte und der Humor war wieder ganz typisch für die Autorin. Rose Bloom haucht den Charakteren leben ein. Egal ob Neben- oder Hauptperson, sie sind authentisch, spritzig und gehaltvoll gestaltet.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und leicht. “Stage Fright” war für mich ein Pageturner und wenn man Fan von Rockstarromanzen ist, wird man hier besonders gut unterhalten.

Absolut empfehlenswert!