Hörbuchrezension
Hunting Souls (Bd. 1)Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.
Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.
Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen ...
Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.
Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.
Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen Ideen aufwartet? Doppelt Check!!!
Ich bin absolut hingerissen vom neuen Buch von Tina Köpke. Der Klappentext und das Cover haben mich ja schon magisch angezogen. Die Idee, mal ein anderes Wesen in den Vordergrund zu stellen, als man üblicherweise kennt, hat mich sehr angesprochen und ich freute mich auf die Story.
Es gibt auch absolut nichts, dass mir nicht gefallen hätte. Tina Köpke schreibt aus der Sicht von Tate und Katrina, und lässt uns so in beide Sichtweisen perfekt eintauchen. Gerade diese zwei könnten nicht auf unterschiedlichere Weise agieren und müssen trotzdem klar miteinander kommen. Ich möchte euch hier nicht spoilern, aber ich fand es äußerst amüsant und kreativ gelöst, wie man eine Untote und ihren ärgsten Feind aneinander ketten kann.
Auch hier hat Louis Friedmann Thiele mich mit seiner Art zu sprechen absolut begeistert. Ich mag seine Hörbücher sehr und er verkörperte für mich den Tate absolut passend. Rebecca Veil stand dem in nichts nach und ich liebte ihre Weise, Katrina diesen trockenen Sarkasmus einzuhauchen, nur um dann damit zu spielen, wie sich die junge Frau entwickelt und eben doch Gefühle entdeckt, die sie eigentlich nicht mehr empfinden können sollte. Das Zusammenspiel von Sprechern mit der Geschichte hat mich sehr begeistert und war sowohl in der Aussprache, als auch in der Vertonung perfekt!
Die Nebencharaktere haben mich total begeistert, weil sie individuell sind und so voller Tiefe und Hintergrundgeschichten. Ich hab sie echt ins Herz geschlossen und fand es klasse, eine dermaßen interessante Auswahl zu haben.
Das Ende war unglaublich heftig und hätte ich nicht ein Gespür für sowas, hätte es mich dieses Mal absolut umgehauen. Trotzdessen, dass ich “es” einfach wusste, fand ich die Situation super dramatisch und spannend aufgebaut und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu hören!
Von mir gibt es einen absoluten Buchtipp. Lest/Hört das Buch unbedingt!