Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Hörbuchrezension

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.

Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.

Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen ...

Eine toughe, abgeklärte, vor Sarkasmus triefende Untote? Check.

Gefährliche Geheimnisse und eine unwillkommene Verbindung? Check.

Ein Setting, das man so noch nicht gesehen hat und dazu noch mit kreativen Ideen aufwartet? Doppelt Check!!!

Ich bin absolut hingerissen vom neuen Buch von Tina Köpke. Der Klappentext und das Cover haben mich ja schon magisch angezogen. Die Idee, mal ein anderes Wesen in den Vordergrund zu stellen, als man üblicherweise kennt, hat mich sehr angesprochen und ich freute mich auf die Story.

Es gibt auch absolut nichts, dass mir nicht gefallen hätte. Tina Köpke schreibt aus der Sicht von Tate und Katrina, und lässt uns so in beide Sichtweisen perfekt eintauchen. Gerade diese zwei könnten nicht auf unterschiedlichere Weise agieren und müssen trotzdem klar miteinander kommen. Ich möchte euch hier nicht spoilern, aber ich fand es äußerst amüsant und kreativ gelöst, wie man eine Untote und ihren ärgsten Feind aneinander ketten kann.

Auch hier hat Louis Friedmann Thiele mich mit seiner Art zu sprechen absolut begeistert. Ich mag seine Hörbücher sehr und er verkörperte für mich den Tate absolut passend. Rebecca Veil stand dem in nichts nach und ich liebte ihre Weise, Katrina diesen trockenen Sarkasmus einzuhauchen, nur um dann damit zu spielen, wie sich die junge Frau entwickelt und eben doch Gefühle entdeckt, die sie eigentlich nicht mehr empfinden können sollte. Das Zusammenspiel von Sprechern mit der Geschichte hat mich sehr begeistert und war sowohl in der Aussprache, als auch in der Vertonung perfekt!

Die Nebencharaktere haben mich total begeistert, weil sie individuell sind und so voller Tiefe und Hintergrundgeschichten. Ich hab sie echt ins Herz geschlossen und fand es klasse, eine dermaßen interessante Auswahl zu haben.

Das Ende war unglaublich heftig und hätte ich nicht ein Gespür für sowas, hätte es mich dieses Mal absolut umgehauen. Trotzdessen, dass ich “es” einfach wusste, fand ich die Situation super dramatisch und spannend aufgebaut und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu hören!

Von mir gibt es einen absoluten Buchtipp. Lest/Hört das Buch unbedingt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Wunderschön!

Wild Dreams
0

Violett steht an einem wichtigen Scheidepunkt in ihrem Leben. Hat sie doch jahrelang für ihre Firma geschufftet, sich bewiesen und Deals an Land gezogen, die seinesgleichen suchen. Doch immer noch ist ...

Violett steht an einem wichtigen Scheidepunkt in ihrem Leben. Hat sie doch jahrelang für ihre Firma geschufftet, sich bewiesen und Deals an Land gezogen, die seinesgleichen suchen. Doch immer noch ist diese Welt eine Männerdomäne und Violett kämpft um Respekt. Nicht nur in der Firma, auch gegenüber ihres Vaters, der in der Position arbeitet, wo sie hin will. Doch geht das ausschließlich, in dem sie vorgibt jemand zu sein, den Violett in ihrem Herzen gar nicht so richtig fühlt?

Und dann kommt da Jax. Ausdrucksstark, selbstbewusst und sexy. Erst eine heiße Nummer für eine Nacht, wild, irgendwie verrückt und vor allem voller Freiheit, denkt Violet nicht über die Anziehungskraft nach, die beide überfällt. Doch das Schicksal will es anders und Jax fällt ihr schnell wieder vor die Füße. Sie erkennt den sensiblen, bodenständigen, äußerst liebevollen Mann in dem erfolgreichen Koch, bemerkt seine besondere Art zu leben, zu sein und zu wachsen. Violett fehlt das. Ihr Käfig ist zu klein geworden und die starke, unabhängige Frau möchte über sich hinaus wachsen, mehr sein. Echter. Doch beide tragen ihre Päckchen und müssen überlegen, ob sich dieses Gewicht miteinander verdoppelt oder eher teilt….

Ich liebe das neue Buch von Melanie Lane. Die Atmosphäre in diesem Buch wirkt reifer, erwachsener und auf eine Art gesetzter, die man in den Büchern mit 18 Jährigen Charakteren nicht findet. Die Sorgen sind anders, die Leidenschaft ist intensiv und die Liebesgeschichte voller heißer Momente, die regelrecht mitreißen und den Leser in einer Art schwelgen lassen, die mir in anderen NA Büchern manchmal fehlt.

Der Stil von Melanie Lane ist locker und fließend, und dennoch gehaltvoll. Die Themen sind keinesfalls seicht und gut durchdacht behandelt. Die Tiefe der Emotionen hat mich sehr berührt und die Protagonisten sind vielschichtig, sympathisch und liebevoll gestaltet.

Mir hat die Storyline sehr gefallen und ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Hörbuchrezension:

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

“Belladonna” ist mir eigentlich nur durch Zufall begegnet. Ich hatte das Cover gesehen und fand den Klappentext toll, dank Hörbuch Hamburg, hab ich es einfach bei Netgalley ausprobiert und siehe da… Was ...

“Belladonna” ist mir eigentlich nur durch Zufall begegnet. Ich hatte das Cover gesehen und fand den Klappentext toll, dank Hörbuch Hamburg, hab ich es einfach bei Netgalley ausprobiert und siehe da… Was eine hammertolle Geschichte! Aber beginnen wir von vorne.

Als Signa seit Beginn ihres Lebens vom Tod umgeben schien, sollte dem Kind keine freudige Kindheit blühen. Sie wurde von einem zum nächsten Verwandten gegeben, und die meisten wollten nur an ihr Erbe ran. Mit mittlerweile knapp über 19 Jahren hatte Signa schon lang gelernt, dass sie nicht sterben konnte und gab dem Mann in den Schatten die Schuld an ihrer Misere. Doch was, wenn genau dieser dafür gemacht ist, dich aus der Katastrophe zu befreien? Würdest du dem Tod deine Hand reichen?

Lena Münchow hat als Signa das Hörbuch allein zum Leben erweckt und es war unglaublich mitreißend. Mit ihrer erfrischenden Art, der wandelbaren Stimmlage und ihrem besonderen Charme hat die Sprecherin der Protagonistin eine besondere Note verliehen. Selbst wenn sie Männerstimmen kurz mit einfügen musste, war eindeutig zu erkennen, wer da jetzt spricht. Ich muss auch sagen, ich tue mich manchmal schwer mit der dritten Erzählform, doch die Geschichte läuft eher aus der Sicht des Allgemeinerzählers bezogen auf Signa und das war wirklich gut geschrieben und von Lena Münchow mit dem gewissen Etwas gezeichnet.

Adalyn Grace hat einen fließenden, lockeren, doch zur Zeit passenden Schreibstil. Bedacht auf das Jahrhundert und dennoch mit einer gewissen modernen Nuance versehen, hat die Autorin mich sofort in den Bann gezogen. Ich liebe übernatürliche Begegnungen dieser Art und es war eine kreative, neue Idee, die sie da verarbeiten hat. Ich konnte mich gar nicht vom Hörbuch fernhalten.

Ob Signa die typische, zurückhaltende Frau der feinen Gesellschaft wird, die sie sich selbst ewig erhofft hat? Das solltet ihr selbst herausfinden. Seit auf jeden Fall gefasst auf den Tod, auf explizite Beschreibungen der Vergiftungserscheinungen und auf Emotionen, die zauberhaft knisternd und intensiv zwischen die Zeilen geflochten wurden. Wenn der Tod so attraktiv ist, wieder dieser hier beschriebene, dann kann man dem Ende doch mit besseren Gefühlen entgegen treten.

Von mir gibt es eine ganz große Buchempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

Buchtipp!

Beautiful Broken
0

Ihr kennt das vielleicht. Man liest immer gerne Bücher seiner Lieblingsautoren und mit der Zeit, weiß man einfach was man kriegt. Und dann kommt der Tag an dem euch besagte Autoren ein Buch in die Hand ...

Ihr kennt das vielleicht. Man liest immer gerne Bücher seiner Lieblingsautoren und mit der Zeit, weiß man einfach was man kriegt. Und dann kommt der Tag an dem euch besagte Autoren ein Buch in die Hand drücken und du fällst aus allen Wolken…

Cassandra ist ein Mädchen, das im Prinzip nur dafür da ist, um nach den Wünschen ihres Vaters geformt zu werden. Mit 17 Jahren hat sie jeden Tag eine andere Verpflichtung um für die Zukunft gewappnet zu sein, und das nicht gerade freiwillig. Der einzige Mensch, der zu dieser Zeit mehr sieht, als die verschüchterte, pflichtbewusste Tochter, ist Trip.

Tätowiert vom Halsansatz abwärts mit einer schon in jungen Jahren intensiven und düsteren Ausstrahlung denkt man, Trip wäre genau so, wie man ihn sieht. Kriminell, gefährlich und kaputt. Er tut falsche Dinge aus ehrbaren Gründen, erfüllt die schlechten Meinungen, die Außenstehende in ihm haben. Zum Teil mag das also vielleicht sogar stimmen, aber blickt Cassie in seine grünen Augen, ist es als würde er ihr seine Seele offenbaren. Er ist klug und empathisch, aufmerksam und liebevoll. Doch genau diese Seite soll er ihr erst 7 Jahre später endlich beweisen können, denn damals, als Cassie ihn am Meisten gebraucht hätte, ist er gegangen. Ohne zurück zu blicken.

Kennt man die Bücher von Rose Bloom, meint man zu wissen, was hier in etwa auf einen zu kommt. Natürlich besitzt “Second Chance” wieder den unvergleichlichen Humor und die tollen Dialoge. Auch was die Ausarbeitung der Charaktere angeht, hat sie authentische und plastische Personen gezeichnet, die einen schonungslos in ihren Bann ziehen und egal ob man sich gerade in der männlichen oder in der weiblichen Sichtweise befindet, man kann nicht anders als mitzufühlen und sie in sein Herz zu lassen.

Aber dann kommt die Autorin mit einer noch sprachgewandteren und vor allem emotionalen Schreibweise um die Ecke, dass mir selbst jetzt noch der Bauch kribbelt, die Augen Tränchen vergießen und der Boden unter meinen Füßen zeitweise verloren ging.

Ich bin geflasht, begeistert, mitgerissen!!! Diese Handlung hab ich nicht erwartet!

Schon auf den ersten Seite wusste ich, dass dieses Buch etwas besonderes wird. Anfangs hatte ich etwas Panik, weil ich kein Freund von 0815 Lovestorys bin mit vielen Klischees und vorhersehbaren Handlungssträngen bin, aber ich sollte es eigentlich schon besser wissen. Die Autorin ist kein Fan von eben solchen. Sie hat immer noch ein Ass im Ärmel und denkt man, man weiß wie es sich entwickelt, kommt plötzlich eine ganz andere Wendung daher und lässt euch staunen. Selbst Tage danach fangirle ich dieses Buch immer noch.

Man sieht einfach die bombastische Entwicklung, welche Frau Bloom plötzlich gemacht hat und ich will einfach mehr. Jetzt. Sofort. Am besten auf der Stelle. Ich möchte Nash und Everett kennen lernen und vor allem wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass jeder dieser besonderen Männer sein eigenes Ende bekommt. Egal ob happy.. oder eben nicht.

Ein Muss für Romance Fans!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2024

Wunderschön!

Safari durch die wilde Stadt
0

Joe liebt die Wildnis. Die großen Elefanten, die imposanten Tiger, ja sogar die Füchse und auch die lustig quakenden Frösche. Doch Joe lebt in der Stadt und dort Wildnis zu finden ist wahrlich schwierig.

Oder?

Thomas ...

Joe liebt die Wildnis. Die großen Elefanten, die imposanten Tiger, ja sogar die Füchse und auch die lustig quakenden Frösche. Doch Joe lebt in der Stadt und dort Wildnis zu finden ist wahrlich schwierig.

Oder?

Thomas Docherty macht es möglich. Er zeigt auf wundervoll kindliche Weise, mit gaaanz wenig Text und umso großartigeren Illustrationen, was Fantasie möglich macht. Die Fähigkeit zu träumen, ist etwas, das Kindern nie abhanden kommen sollte. Selbst uns Erwachsenen würde es manchmal ganz gut tun, sich seinen “Happy Place” in voller Pracht ausmalen zu können. Joe kann das und wir sind mittendrin. Ich war unglaublich ergriffen.

Mit wieviel Liebe ins Detail, wieviel Kreativität und auch Feinfühligkeit dieses zauberhafte, farbenfrohe Buch erschaffen wurde, hat mich total mitgenommen. Meine Kinder -und ja selbst die Älteren – haben es durch geblättert und gestaunt. Es gab so viel zu sehen, dass man fast ein Suchspiel draus machen könnte und selbst beim zweiten oder dritten Blättern gibt es immer noch neues zu entdecken.

Der Text ist für Kinder im Alter von vier super zu verstehen. Er ist ganz spartanisch, wirklich auf den Punkt gebracht und aufs minimale konzentriert. Dafür umso aussagekräftiger und genau richtig in der Wortwahl. Ich liebte es! Kleine Kinder schauen einfach lieber. Sie wollen nicht immer tonnenweise Sätze vorgelesen bekommen. Es darf auch einfach mal bunt und farbenfroh sein und der Fantasie Raum geben und genau das bekommt man hier. Riesige, farbenprächtige, detaillierte und wunderschöne Bilder über die ganzen Seiten. Wir lieben das Buch und gerade meine kleinste Lesemaus ist absolut begeistert von “Safari durch die wilde Stadt”.

Bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere