Profilbild von Sabin

Sabin

aktives Lesejury-Mitglied

Sabin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Kein richtiger Psycho-Thriller - Blackhurst konnte mich leider nicht überzeugen

Der finstere Pfad

Mir fehlte es an Tiefgang, an Spannung und noch mehr an den psychologischen Aspekten, die ich mir bei einem Psychothriller erhoffe. Es war insgesamt sehr einfach geschrieben.

Die Spannung war durchgängig ...

Die Spannung war durchgängig nur leicht vorhanden. Mir fehlten einfach die Höhepunkte, einzig die Wendung zum Ende hat mich dazu bewogen, 3 statt 2 Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toxic Love Affair

Toxic Love Affair 01

Mein erstes Manga.

Es hat mir überhaupt gefallen. Ich kann mit den Figuren und der Geschichte nichts anfangen.

Es ist irgendwie alles sehr kindlich und bedeutungslos.Die Geschichte spricht mich nicht ...

Mein erstes Manga.

Es ist irgendwie alles sehr kindlich und bedeutungslos.Die Geschichte spricht mich nicht an.

Zwei Sterne für die Zeichnungen.

Ich werde es vielleicht noch einmal mit einem anderen Manga versuchen, bevor ich entscheide ob Mangas grundsätzlich nichts für mich sind.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Langweilig

Die Geisterflöte

Grusel will hier überhaupt nicht aufkommen, keine Spannung.

Grusel will hier überhaupt nicht aufkommen, keine Spannung.
Der Schreibstil ist sehr abgehackt und unlebendig. Alles wiederholt sich ständig. Die Figuren sind alle blass und ich konnte zu keiner einzigen Person eine Bindung aufbauen.
Zwei Sterne für die Idee zu diesem Buch, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Vielleicht ist ja die Übersetztung zu allem Überfluss auch noch schlecht.
Keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Die schönen Mütter anderer Töchter

Mein erstes Buch von Mirjam Müntefering, und dabei wird es wohl auch bleiben. Es ist einfach und leicht geschrieben, aber irgendwie packt mich die Geschichte überhaupt nicht. Vielleicht, wenn ich 20-30 Jahre jünger wäre, hätte es mir evtl. etwas besser gefallen.
Fazit:
Vorhersehbar. Klischeehaft. Langatmig. Und leider ziemlich nichtssagend.