Profilbild von reading_lou

reading_lou

Lesejury Profi
offline

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine meiner absoluten Wohlfühl-Reihen, die mir ein Gefühl von Zuhause gibt 🌊

When the Night Falls
0

„Ich war bereit.“ - When the Night Falls (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Band 1 hatte ich vor über einem Jahr gelesen und mit dem angefangen auch Romance-Bücher zu lesen. Auch wenn Band 1 so lange her war hab ich sofort ...

„Ich war bereit.“ - When the Night Falls (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Band 1 hatte ich vor über einem Jahr gelesen und mit dem angefangen auch Romance-Bücher zu lesen. Auch wenn Band 1 so lange her war hab ich sofort in die Geschichte zurück gefunden. In diesem Buch geht es um Olivia und William. Olivia mochte ich in Band 1 nicht so gerne, jedoch wurde in diesem Band ihre Geschichte erzählt und ich konnte sie echt gut verstehen lernen und sie ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Will mochte ich von Band 1 an und er tat mir auch echt da schon leid. In Band 2 wird deutlich wie viel er eigentlich durchmachen musste. Natürlich ist auch die ganze Crew wieder mit dabei, was einem das Gefühl gibt nach Hause zu kommen. Der Schreibstil ist einfach so toll zu lesen, man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Handlung hat seine Höhen und Tiefen und ich hatte nie das Gefühl das es langweilig wurde. Das Setting von St. Andrews ist einfach so toll, man verliebt sich beim lesen schon in den Ort. Einfach wieder ein unglaublich schönes Buch, auch wenn es sehr dramatisch und emotional zu ging!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2024

Für mich ein absolutes Highlight 💖

Coldhart - Strong & Weak
0

„Harrison Grant sah sich zu allen Seiten um, bevor er die schmutzige Metalltür aufschob und hindurchtrat.“ - Coldhart (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 13)

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst ...

„Harrison Grant sah sich zu allen Seiten um, bevor er die schmutzige Metalltür aufschob und hindurchtrat.“ - Coldhart (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 13)

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst niemals gekauft wegen des Covers 😂 Ich bin so glücklich, dass das Buch die Abstimmung gewonnen hat und ich somit eine super tolle Autorin für mich und ein Highlight finden konnte!

Vorweg möchte ich anmerken, dass die Rezension Spoiler zu der Westwell Reihe geben. Dies kann ich leider nicht vermeiden, da ich die Westwell Reihe noch nicht gelesen habe. Ihr könnt also auch Freude an dem Buch haben ohne Westwell gelesen zu haben 😉
Es geht um Felicity die von LA nach New York kommt um dort Kunst zu studieren. Ihr Vater, ein wohlhabender Geschäftsmann, soll ihr einen Studienkredit geben….
Die Geschichte startet direkt richtig spannend, jedoch war ich auch erst ziemlich verwirrt da es in der Vergangenheit spielt. Später ist dies in der Gegenwart aber super relevant! Ich bin total von Schreibstil gefesselt worden und wollte das Buch gar nicht enden lassen! Hier ein riesiges Lob an die Autorin! Der Schreibstil hatte mich von Anfang an, dieser ist super flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Charaktere Felicity und Elijah finde ich richtig toll, sowie deren spätere Dynamik zueinander. Auch die Freunde von Elijah sind tolle Charaktere die man direkt ins Herz schließt ☺️ Die spannenden Elemente haben für mich das Buch besonders werden lassen und auch die Behandlung von Elijah‘s „Problem“ fand ich respektvoll und authentisch. Und können wir bitte über Buddy reden 😍 Dafür das er „nur“ ein Hund ist, hat er eine so immens wichtige Rolle im Buch die auch super rüber gebracht wird!

Für mich ein absolutes Lesehighlight im NA-Bereich! ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

übernatürliche Wesen und heiße „Man in Black“-Exorzisten 😏

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
0

„Wenn Henry ein Feigling gewesen wäre, wäre er jetzt umgekehrt, zurück in seine Wohnung am Central Park gegangen, in die Badewanne gestiegen und hätte seinen Rausch ausgeschlafen.“ - Black Bird Academy ...

„Wenn Henry ein Feigling gewesen wäre, wäre er jetzt umgekehrt, zurück in seine Wohnung am Central Park gegangen, in die Badewanne gestiegen und hätte seinen Rausch ausgeschlafen.“ - Black Bird Academy (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)
Stella Tack hat einfach einen wahnsinnig guten Schreibstil bei dem sowohl die Emotionen gut raus kommen, die Spannung gut gehalten wird als auch einfach spritziger Humor immer an der richtigen Stelle kommt! Ich kann einfach nicht mehr sagen als das man den Schreibstil einfach mal gelesen haben muss um diesen Punkt nachvollziehen zu können. Das Worldbuilding ist hier Urban gehalten, hauptsächlich befinden wir uns in Manhattan und auf dem Black Rock. Die Charaktere finde ich echt passend zur Geschichte. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit Leaf und Falco, mit Leaf bin ich noch immer nicht so warm geworden, dafür aber mit Falco und vor allem Lore 🥹
Die Handlung ist zu Beginn ein wenig langsam, nimmt aber ab spätesten der Hälfte richtig Fahrt auf und fesselt einen so richtig! Der Cliffhanger am Ende hat mich wieder richtig mit genommen, sodass ich das letzte Kapitel wieder zwei mal gelesen habe. Ich habe geflucht dass das jetzt wohl nicht so enden kann und verzweifelt auf dem Sofa am Handy gesessen habe um zu gucken wann Band 2 kommt… leider hatte ich gedacht das es spätestens Mai sein,… es wird aber erst Juli erscheinen…

Eine wieder richtig toll geschriebene Geschichte mit Action, Gefühlen, Humor und Exorzisten 🐦‍⬛🌙 und zu letzt ich bin #teamlore , aber Crain steht auch nur gaaaaanz knapp dahinter 🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle Fortsetzung!

Eine Maske aus Frost und Flüchen
0

„Seit sie denken konnte, hatte Maren Temmai sich auf ihren sechzehnten Geburtstag gefreut.“ - Eine Maske aus Frost und Flüchen (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Dank dem gewonnenen Gewinnspiel durfte ich den Band schon vor erscheinen ...

„Seit sie denken konnte, hatte Maren Temmai sich auf ihren sechzehnten Geburtstag gefreut.“ - Eine Maske aus Frost und Flüchen (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Dank dem gewonnenen Gewinnspiel durfte ich den Band schon vor erscheinen lesen…
Die Geschichte von Maren und Will geht weiter und das nicht weniger dramatisch, düster und traurig! Bitte beachtet vor dem Lesen die Triggerwarnungen (Mobbing, Magersucht, PTBS,…)

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dieser sticht durch seine Andersartigkeit und Bildhaftigkeit aus der Masse. Die ernsten Probleme von Maren werden hier gut und respektvoll behandelt und realistisch aufgezeigt, ohne diese in Watte zu packen oder zu bagatellisieren. Die Geschichte zieht einen nur so in den Bann! Die Handlung ist in dem Buch gut vorangeschritten und hat einen nur so mitfiebern lassen. Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt alle Möglichkeiten der weiteren Handlung offen! Dies macht es schwer auf den nächsten Band zu warten!
Die Charaktere, vor allem Will, machen eine gute Entwicklung. Die Beziehungsdynamiken verändern sich drastisch… Marens Entscheidungen in dem Buch kann ich gut nachvollziehen und machen für mich die meiste Zeit Sinn. Marens Entwicklung von Band 1 zu Band 2 fand ich sehr mitreißend und traurig… Ich hätte ihr gerne geholfen… Ich bin sehr gespannt wo die Reise noch hin geht und ganz viel Liebe für den Flauschefuchs 🦊🫶🏻

Eine klare Buchempfehlung für alle, die gerne düsterere Geschichten mit ernsten Themen lesen möchten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

So eine starke Reihe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

„Nach den Kriegstrommeln kamen die Schreie der Überlebenden und das Summen der Fliegen.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

In diesem Band ist sooo viel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Entwicklungen ...

„Nach den Kriegstrommeln kamen die Schreie der Überlebenden und das Summen der Fliegen.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

In diesem Band ist sooo viel passiert, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Entwicklungen von Nesta und Elaine fand waren so enorm, die neuen Beziehungsdynamiken sehr spannend und zu der der Schlacht fehlen mir jegliche Worte! Feyre hat sich gut als Highlady entwickelt und trifft wichtige Entscheidungen. In dem Buch werden die Emotionen auf die Probe gestellt! Nicht außer acht zu lassen ist auch zum Ende hin Tamlins Entwicklung, die mich sehr überrascht hat! Mir wurde eins und andere mal Tränen in die Augen getrieben…. Ich glaube nicht das ich hier in der Reihe stoppen kann. Auch wenn ich nicht recht weiß, was da jetzt noch kommen kann….

Eine Reihe die man lesen sollte, wenn man es noch nicht getan hat! ✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere