Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 25.02.2024

Interessante Geschichte mit klischeehaften Charakteren

Star Bringer ist definitiv eine interessante Geschichte für Fans von Fantasy und Romance. Die Story wird aus den Sichten von vier verschiedenen Charakteren erzählt, die zufällig (?) durch eine Katastrophe auf dem gleichen Raumschiff gelandet sind und trotz ihrer sehr unterschiedlicher Ziele nach und nach zu einem Team werden. Durch viele interessante Wendungen, die man teils kommen sieht und teils nicht, ist die Geschichte spannend zu verfolgen, sodass man durchaus mitfiebert und hofft, dass sie ihre jeweiligen Ziele erreichen können.
Die größte Schwäche des Buchs sind die klischeehaften Charaktere und die vielen Sexszenen, die sprachlich und inhaltlich an einen schlechten Porno erinnern. Die "good girl - bad guy/girl" Thematik wäre einfach nicht nötig gewesen, denn die Geschichte hätte ohne sie profitiert.
Dennoch würde ich das Buch weiterempfehlen und kann mir vorstellen, dass Fantasy und Romance Fans sie lieben werden.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Witzig und spannend

„Das war’s. Ich entziehe dir hiermit offiziell deine Privilegien als kaiserliche Gesellschafterin.“

Das Cover finde ich persönlich echt cool und es hat mich auch sofort angesprochen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr gut und einfach zu lesen, obwohl das Buch recht lang ist kam ich schnell voran. Ich mochte den Humor und die Kampfszenen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, dadurch bekommt man mehr von der Story mit und kann auch die Charaktere besser kennen lernen.

Zu Beginn lernt man Kalinda kennen, die Tochter der Kaiserin. Sie ist auf dem Weg zu einer Raumstation, an der an einer Möglichkeit, die Eruption der Sonne aufzuhalten, geforscht wird. Doch als die Station angegriffen wird flüchtet sie zusammen mit anderen Leuten, was den Lauf ihres Lebens verändern wird.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich bin ein großer Science Fiction Fan und daher war ich gespannt, was sich die Autorinnen hier ausdenken würden. Man wird zuerst mit sehr vielen Namen beschossen und ich brauchte da ein bisschen, bis ich alle auseinanderhalten konnte, aber danach war ich schon voll in der Geschichte drinnen und wollte unbedingt weiter lesen.

Kali ist die Prinzessin des Sonnensystems und ein bisschen naiv, was daran liegt, dass sie den Palast bis dahin nie verlassen hat. Ich mochte sie als Charakter aber, obwohl sie manchmal ein bisschen zu sehr die Heldin spielen wollte.

Rain ist die zweite weibliche Hauptperson und sie blieb für mich sehr blass und hat auch nicht viel zur Story beigetragen. Zu ihr konnte ich keine wirkliche Verbindung aufbauen, denn sie reagiert immer nur und agiert nicht selber. Bei ihr geht es hauptsächlich darum, dass sie keine Hohepriesterin der Schwesternschaft sein will und jetzt ihre rebellische Phase durchlebt.

Beckett ist die dritte Frau im Bunde und sie fand ich tatsächlich ziemlich cool. Sie hat nicht viele Kapitel, aber sie ist sassy, weiß was sie will und nimmt es sich. Außerdem ist sie super schlau.

Ian mochte ich gerne, seinen Freund Max ebenfalls. Die beiden haben ein Geheimnis, was schon zu Beginn klar ist, da sie thelepatisch miteinander reden können. Was es damit auf sich hat fragt man sich lange und man bekommt erst sehr spät eine Antwort, dennoch mochte ich beide sehr gerne. Max ist eher ruhig und besonnen, außerdem denkt er immer rational, wohingegen Ian oftmals impulsiv handelt und sich damit in Schwierigkeiten bringt.

Zuletzt haben wir noch Gage und Merrick, die beide keine eigenen Kapitel haben. Merrick ist der Leibwächter von Rain und Gage das Technik-Genie, doch mit beiden konnte ich mich nie so ganz anfreunden, obwohl sie ganz gute Charaktere waren. Aber auch sie blieben etwas blass für mich.

Ich muss gleich einmal sagen, dass mich das Buch schon sehr an die Aurora-Reihe erinnert hat. Von der Zusammenstellung der Crew über den Humor bis hin zu der Geschichte. Je weiter das Buch fortschritt desto weniger wurden die Ähnlichkeiten, aber man merkt schon, dass sie sehr ähnlich sind. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber man sollte sich darüber im Klaren sein.

Der einzige negative Punkt für mich ist, dass die Charaktere viel zu viel Lust auf Intimität und die damit verbundenen Aktionen hatten. Sie sterben fast? Erstmal Sex. Sie werden angegriffen? Bisschen schmusen geht schon. Und für mich persönlich kam das immer in den unpassendsten Momenten und es war auch einfach zu viel. Manche Szenen waren wichtig für die Handlung, aber man hätte viele weglassen können. Es hat die Spannung unterbrochen und den Lesefluss gestört.

Abgesehen davon hat mir das Buch wirklich viel Spaß gemacht. Besonders die Altvorderen fand ich spannend, das ist die Spezies, die vor den Menschen gelebt hat und von denen es Überbleibsel, wie Schiffe oder Gegenstände, gibt. All die Dinge von den Altvorderen sind super und haben mich neugierig gemacht. Ich hoffe, dass man in dem nächsten Teil mehr von ihnen erfährt.

Die Crew ist die meiste Zeit auf der Flucht, denn durch Informationen decken sie einige Intrigen auf und wollen auf eigene Faust die Welt retten. Manche Twists die da kamen fand ich überraschend, manche nicht so sehr, die konnte man vorhersehen, aber ich fand es nie langweilig oder zäh. Die Kampfszenen sind auch immer gut eingebaut worden, sodass es nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig war. Ich mochte es auch, dass man viele verschiedene Planeten besucht und somit einen guten Überblick über das System bekommt.

Ganz zu Beginn erfährt man von der Heptosphäre, ein Gegenstand der den Tod der Sonne aufhalten soll. Dass damit noch etwas passiert ist schnell klar, aber ich fand die Idee sehr gut und auch die Ausführung. Dies ist auch die ganze Story, das Aufdecken von Intrigen und das Aufhalten des Tods der Sonne. Klingt spannend und war auch spannend.

Das Ende bietet nochmal einiges an Action und viele Twists, da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Kali nimmt eine immer größere Rolle ein und auch Beckett wird immer wichtiger, was mich persönlich sehr gefreut hat. Natürlich gibt es einen Cliffhanger, der aber sehr viel Lust auf den zweiten Teil macht.

Fazit:

Obwohl das Buch sehr an eine andere SF-Reihe erinnert war es doch sehr gut und hat Spaß gemacht. Einzig die vielen intimen Szenen und die Dauergeilheit der Charaktere hat mich sehr gestört. Ohne das wären es 5 Sterne geworden, aber da mich diese Dinge wirklich im Lesefluss gestört haben und auch die Geschichte immer wieder unnötig unterbrochen haben, vergebe ich 4 Sterne. Trotzdem freue ich mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Name Dropping statt Worldbuilding

"Dr. Veragelen sieht aus wie ein Bamiling, das gerade einen Varmak gefressen hat."

Was das für Wesen sind, mit denen da verglichen wird? Man erfährt es nicht. Zwar haben sich die Autorinnen viele Fantasienamen ausgedacht, aber leider steht nichts dahinter. Wir reisen in ein sterbendes Sonnensystem mit sieben Planeten und wenn es auf einem von ihnen einen Zwischenstopp gibt, erfährt man: hellblauer Sand und arme Leute, mehr nicht.

Warum trotzdem vier Sterne? Ich liebe dicke Wälzer und dieser macht trotzdem irgendwie Spaß, obwohl ich es mir selbst nicht so recht erklären kann. Ich wollte weiterlesen, obwohl mich vieles gestört hat.

Weniger Perspektiven wären zum Beispiel mehr gewesen. Zumal die verwöhnte Prinzessin Kali den größten Erzählanteil bekommt. Ihr baldiger Love Interest ist der unvermeidliche Bad Boy Ian. Doch eine Liebesgeschichte ist bei zwei Autorinnen anscheinend nicht genug, es braucht zwei davon, was die übrigen Weltraumreisenden, die hier unterwegs sind, etwas untergehen lässt.

Die Protagonisten sind so jung, dass der einzige Fünfundzwanzugjähige beinahe zu einer Vaterfigur mutiert. Kein Wunder, dass es sehr viele Seiten braucht, um zu erfahren, ob sie die Welten retten können. Und offensichtlich auch noch weitere Bände.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Sci-Fi Romantasy

Star Bringer ist der Auftakt zu einer neuen Science-Fiction-Reihe von Tracy Wolff und Nina Croft. Das Buch handelt von einer bunt zusammengewürfelten Gruppe aus 7 verschiedenen Charakteren, die im Weltraum zu Gejagten werden und ums Überleben kämpfen.
Das Buch ist aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben, aus der der Prinzessin Kali, der Hohepriesterin Rain, des Söldners Ian und der Kriminellen Beckett. Mit von der Partie sind Ians Söldnerfreund Max, der Leibwächter der Hohepriesterin Merrick und Cage. Nach einer Explosion auf der Raumstation flüchten die 7 auf ein Raumschiff, das jedoch sein eigenes Ziel verfolgt. Mit dieser eigenwilligen "Starlight" erleben sie ein Abenteuer voller unerwarteter Wendungen, Action, Kämpfe, Romantik und Gefahren auf ihrem Weg quer durch die Galaxie.
Durch die vielen verschiedenen Protagonisten und die unterschiedlichen Sichtweisen war der Einstieg in die Geschichte für mich gar nicht so einfach. Aber den Autorinnen ist es gelungen, interessante und vielseitige Charaktere zu schaffen, denen man gerne auf ihrem Abenteuer folgt.
Die Geschichte war spannend, humorvoll und fesselnd mit vielen unvorhersehbaren Twists. Man lernt die Charaktere nach und nach besser kennen und erlebt mit, wie sie immer mehr zu Freunden zusammenwachsen. Natürlich bleibt auch die Romantik nicht auf der Strecke und es gibt einige spicy Szenen.
Im Mittelteil zog sich die Geschichte zwar etwas, aber trotz der über 700 Seiten ließ sich das Buch relativ schnell lesen. Auch vom Worldbuilding hätte ich mir etwas mehr erwartet, trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

Fazit:
Eine spannende Sci-Fi Romantasy mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben und einem rasanten, actionreichen und humorvollen Plot.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein genialer Auftakt

Wie jeder andere auch war ich super Hyped auf das Buch. Ich meine hey es ist ein Tracy Wolff Buch 🤷🏻‍♀️

🌟
Auf jedenfall musste es sofort bei mir einziehen und auch sofort verschlungen werden und wenn wenn ich sage verschlungen meine ich es wörtlich. Ich habe es in zwei Tagen einfach so mal inhaliert. Die Geschichte war super interessant und Spannend. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
🌟
Man kann einer zusammen gewürfelten Gruppe dabei zusehen wie sie sich annähern und versuchen das beste aus ihrer Situation zu machen. Nebenbei müssen sie ihre Welt retten.
🌟
Ich kann es euch wirklich empfehlen, aber hey der Cliffhanger am Ende ist mal wieder sehr Brutal 😂
Ich hoffe Band zwei erscheint sehr schnell.