Cover-Bild Magic Blaze
Band 5 der Reihe "Firebrand Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
  • ISBN: 9783736322073
Helen Harper

Magic Blaze

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Ein mysteriöser Mordfall, politische Intrigen und ein Kampf gegen die Zeit ...

Das Gipfeltreffen der magischen Wesen steht kurz bevor. Im DeVane Hotel in London wollen sich Vampire, Werwölfe, Ghule, Kobolde, Druiden und Pixies treffen, um zu beraten, wie sie das Zusammenleben mit der menschlichen Bevölkerung verbessern können. Das Treffen könnte eine Chance sein, die Welt zum Guten zu verändern - und Emma Bellamy wird dabei sein. Schließlich ist sie nicht nur dafür verantwortlich, dass es überhaupt stattfindet, sondern wird auch bei einem Scheitern die Konsequenzen tragen müssen. Daher steht viel für die junge Ermittlerin auf dem Spiel. Und schneller als ihr lieb ist, muss sie sich nicht nur mit Protesten gegen das Gipfeltreffen auseinandersetzen, sondern auch mit einem mysteriösen Mord, der alles in Gefahr bringt, wofür Emma so hart gearbeitet hat.

Band 5 der FIREBRAND -Reihe

Veröffentlicht am 21.02.2024

Endlich geht es weiter

🧛🏻‍♂️Manchmal ist mir nach Fantasie und meine Schwestern hat mir vor Ewigkeiten HexFiles von Helen Harper empfohlen. Hab sie in kurzer Zeit alle durchgesuchtet und als keine neue Ware kam, mit der Reihe Firebrand angefangen und durch Zufall hab ich einen neuen Teil entdeckt. Der war natürlich nicht lange sicher vor mir.

🧛🏻‍♂️Kurzbeschreibung:

🧛🏻‍♂️ Meine Meinung:
Cover hat Wiedererkennungsmerkmal, man weiss sofort zu welcher Serie es gehört und es ist rosa mit eingearbeitet, ist also gekauft.

Für diese Reihe empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten, denn so bekommt man den Werdegang mit und weiss die Hintergründe zu den einzelnen Arten der Übernatürliche. Klar, wird es am Rande auch hier erklärt, aber ich mag es alle Hintergründe zu kennen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, er ist leicht und locker, aber es fehlt ihm in keiner Weise an Farbenfreude, Kreativität und Humor. Es gibt nicht nur die üblichen Wesen, sondern ein paar mehr, meine Lieblinge sind die Pixies, haben Ähnlichkeit mit mir, kleiner, bunte Haare, ein bisschen überdreht usw.

Beim Verbrechen was Emma Bellamy aufklären muss, ist es schwer den Täter zu finden und man will es irgendwie auch nicht, denn das Opfer ist alles andere als unschuldig gewesen und es kann irgendwie jeder der Täter gewesen sein. Und am Ende war ich überrascht und doch beruhigt, als das Rätsel gelöst würde.

Der Teil fand ich ein Hauch langweiliger als die andern, aber er war immernoch gut. Man fühlt sich gut unterhalten, das Kopfkino hat jede Menge Arbeit, freu mich auf die Fortsetzung. Vielleicht fang ich auch ihre 3 Reihe an, wobei ich eher hoffe, dass es mit Hexen weitergeht. Ich muss einfach manchmal in andere Welten abtauchen.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 14.02.2024

Schöne und wieder spannendere Fortsetzung

Mir gefiel, dass der Plot wieder in London spielte und auch dieses Mal Entwicklungen bereit hielt, mit denen ich nun gar nicht gerechnet hatte.

Eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf das nächste ...

Eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Band 5

Hat irgendwie etwas von seiner Magie verloren. Weniger spannend, weniger witzig, mehr Problemchen.