Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine wundervolle Erzählung unserer Weltengeschichte verpackt in einen einzigartigen Roman!!!!

Die Weltenwandlerin

Als ich dieses Buch sah, hatte ich mich umgehend in das wundervolle, unglaublich magische Cover verliebt. Es hat dann tatsächlich auf sehr besonderem Wege zu mir gefunden und ich durfte ein Herzensbuch voller Emotionen lesen! Der sehnsuchtsvolle Blick der Protagonistin sowie die Tierwelten um sie herum und ein Gebäude, das eine besondere Bedeutung hat. Auf dem Buchrücken der heulende Wolf auf einer Kugel im Universum mit unglaublich guten Farben abgerundet, absolut passend zum Roman.

Die Geschichte um Emilie fühlte sich an, wie meine eigene, die Kommunikation mit den Tieren, die sehr besonders ist und das Leben reicher macht. In Gedanken zu sprechen funktioniert immer und ich fühlte mich vom ersten Moment an sofort aufgehoben in der Geschichte! Zwei Welten, die einander nicht unterschiedlicher sein könnten, wobei eine derer verloren gehen wird. Das alte Wissen um Portale und AllEinSein ist hier sehr klar aufgeschrieben und unglaublich gut erzählt und umgesetzt!

Ich durfte ein absolut spannendes Buch mit sehr tiefgründigem Hintergrund lesen. Für mich ist es unsere Weltengeschichte, die sich aktuell sehr verändert, die genau in diesem Moment um uns herum geschieht, wenn man hin hört und hin schau. Jedoch nicht nur zum negativen, nein, die alte Welt offenbart sich gerade wieder, teilweise sind tatsächlich Portale, Verbindungen in die ursprüngliche Welt zu sehen. Leider ging sie verloren, aufgrund von Macht Gedanken der Menschen, Geldgier und Unachtsamkeit. Diese Geschichte ist unglaublich einfühlsam und realitätsgetreu geschrieben. Michael Schober hat es für mich mit Bravour geschafft, die Botschaft von höheren Mächten, dunklen Gestalten, die letztendlich nur durch die Angst der Menschen aufkommen konnte, und von Lichthütern, die bereit sind die Welt zu retten, ineinander einfließen zu lassen. Die Alte Welt öffnet sich gerade für die Menschen und wir dürfen dankbar sein für diese besondere und lichtvolle Energie, die uns leiten, und ein Umdenken erreichen möchte.

Ich bin überwältigt von den vielen Emotionen in mir, die ich während des Lesens erfahren durfte, von Gänsehaut bis hin zu Tränen aus meinen Augen, ein Erkennen, Schauer, die mir über den Rücken liefen, unfassbar, sehr tiefgehend und sehr liebevoll habe ich die Zeilen empfunden. Wir dürfen auf unsere Intuition, unser Bauchgefühl hören, das ist unsagbar wichtig und mit dem Herzen entscheiden, nur das zählt. Was bedeutet schon alles Materielle, es ist sowieso nicht da, Zeit und Raum, gibt es nicht, doch unsere Seele, die sich nach Liebe sehnt, die sucht das Licht. Für mich eine sehr klare Botschaft in diesem Buch, die ich sehr gerne mitnehme und lebe! Genauso Mitgefühl, Miteinander und Urteilsfrei zu leben, achtsam mit allem zu sein, ob Natur, Tiere und andere Menschen, wir sind alle Seelen, wir haben alle Herzenswünsche & Gefühle, wir sind alle EINS. Daher verstehe ich das wir anderen Seelen nicht ihr Leben nehmen dürfen für unseren Konsum. Mir hat es sehr gut gefallen auch diese Botschaft aus dem Buch heraus lesen zu dürfen!

Ein einzigartiges Werk bei dem alles stimmig ist, die Geschichte in sich, die Weltenveränderung, der innere Reichtum, den wir, jeder einzelne von uns, in sich trägt und das alte Wissen, das zurück kehrt. Eine so wertvolle Geschichte, wie ich sie wirklich nur hier dieses eine Mal in dieser Art lesen durfte, wobei es noch so viel mehr zu erzählen gäbe. Nichts geschieht umsonst und nichts ist vergänglich, nicht wirklich.

Ein Fantasy Roman, mit einem großen Wahrheitspotential absolut mit dem Cover, mit allen Protagonisten sowie dem passenden Titel unglaublich gut in Einklang gebracht, daher eine Klare Leseempfehlung von meiner Seite für jeden einzelnen von uns! Dieses Buch muss in die Welt getragen werden, damit wir endlich aufwachen!

Danke für diese Bereicherung in meinem Leben, tausend Dank für dieses so wertvolle Buch, dem ich nichts anderes außer 5 Sternen geben kann! Meiner Meinung nach gibt es nichts was hier nicht stimmt Doch lest selber, ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich dieses Buch heim zu holen!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein Schatz von Buch, das mich ab und an zum schmunzeln brachte:-)

Die Geister, die er rief

Mein erster Eindruck vom Cover war ein wenig gruselig, die Geister Gestalten mit der dunkelroten Farbe und den glühenden Augen, kann einem schon eine Gänsehaut bescheren Es ist allerdings sehr gut gestaltet, die rote Farbe absolut passend zum Titel aufgrund welchem ich auch sehr interessiert an diesem Buch war und nicht enttäuscht wurde.

Ein etwas anderes Buch einmal, das ich lesen durfte und auch die Rezension ist tatsächlich eine Herausforderung Dieses Buch erzählt eine Geschichte über einen Schatz und deren Besitzer, einen Kapuzinermönch, der mit Geistern in Kontakt tritt, um heraus zu bekommen, wo genau sich dieser Schatz, von dem angeblich niemand wusste, befindet. Es ist amüsant zu lesen, wie sich Pater Guido in die Herzen der damaligen Obrigkeiten hinein manövrierte, durch sein Reden, sein Handeln und die Taten, bei denen letztendlich jedoch niemand so genau wusste, was er anstellt Sehr gut geschrieben und den Menschen teils einen "Bären aufgebunden", so das er schon bangte, aufzufliegen

Die Sprache und der Schreibstil sind oftmals sehr gewöhnungsbedürftig, wo ich am Anfang "Fehler" vermutete, war es jedoch die badische Sprache, so vermute ich einfach mal. Ich durfte hier teils Sachbuch, mit einem wahren Kern, diesen jedoch auch in einen Roman/Geschichte verpackt lesen, was ich mir tatsächlich so nicht vorgestellt hatte, mich jedoch das eine oder andere Mal, sehr zum schmunzeln gebracht hat. Eine wundervolle Idee hier als Buch niedergeschrieben, mit dem Hintergrund einer wahren Begebenheit. Man erfährt viel aus der früheren Zeit, Geisteraustreibung, Geister Beschwörung, wie auch immer, wobei hier auch Glaube und Aberglaube ziemlich nah beieinander liegen. Was letztendlich wirklich Realität ist oder Wahrheit, bleibt dem Leser übrig zu vermuten. Interessant fand ich die Ausführung "Der Stein der Weisen", ich habe davon noch nie zuvor gehört, geschweige denn gelesen, jedoch hätte ich solch einen Stein, der aus "nichts" Gold oder Silber macht, gerne gehabt, wer nicht?

Das Buch ist spannend und oftmals auch mystisch geschrieben, nicht immer leicht zu lesen und zu verstehen, daher habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, um es tatsächlich zu vollenden, zu verstehen und zu verinnerlichen. Es ist wahrlich keine leichte Kost, doch sehr wertvoll und sehr informativ, in ein wunderbares Gesamtwerk verpackt, das ich sehr gerne empfehlen möchte! Man darf sich jedoch bewusst sein, das dies kein Buch zum weg lesen ist und teils Geschichte, teils kirchliche Gegebenheiten und auch ein wenig Märchen Schreiberei hinzu gefügt ist, so fühlt es sich jedenfalls beim lesen an

5 von 5 Sternen möchte ich hier vergeben, da dieses Buch vom Cover, bis zu den Recherchen aus früherer Zeit, sowie die Erzählungen und Begebenheiten sehr gut in Einklang gebracht sind. Jeder der sich darauf einlassen möchte, sollte mit Ruhe und Gelassenheit, ein Kapitel nach dem anderen lesen und diese danach erst einmal verinnerlichen, sacken lassen und darüber nachdenken. Ein sehr besonderes Werk und absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 12.02.2024

2 Krimis perfekt miteinander verbunden!!!

Machtspiele & Dolce Vita

Das Cover strahlt für mich schon irgendwie Geld, Macht & Gier aus. Die hohen Wolkenkratzer, der See, in denen diese sich spiegeln und die Bepflanzung im Vordergrund zeigen schon die Unnahbarkeit des Ganzen, ein sehr gut gewähltes Cover zum wirklich super spannenden Roman! Auf der Rückseite scheint der Gardasee zu glänzen, was das ganze ziemlich gut abrundet!

Beginnend mit der ersten Zeile war es Spannung pur, eine Reise durch die Korruption, Macht und Geld stehen hier, wie auch so oft im Leben an erster Stelle. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und ein Hauch von Erotik, sehr gut in den Krimi eingebunden, machten Lust immer und immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwei Kriminalromane in einen gepackt, dies ist wahrlich sehr gut gelungen, wobei ich ein Gefühl von Verbundenheit zwischen beiden Fällen irgendwie intuitiv hatte, jedoch am Ende dann doch irgendwie keinen Zusammenhang sehen konnte. Oder vielleicht doch? Mir war als hätte ich einen Namen verknüpft lesen dürfen. Ob es tatsächlich so ist, das dürfen weitere Leser selber entscheiden,-)

Dem Autoren ist es hier sehr gut gelungen Spannung aufzubauen und diese über die gesamten 478 Seiten beizubehalten, ich hatte immer den Drang weiter zu lesen, denn jedes Kapitel wurde stetig wertvoller. Hier sind tolle Ideen perfekt in Einklang mit dem Cover in einen Roman gebracht worden. Unfassbar, wie weitsichtig und immer wieder eine Überraschung parat. Super und einfach genial umgesetzt!

Ein Tatort in Frankfurt, mit einem komplett anderen Thema als in Italien, wo ganz andere Motive und Taten eine Rolle spielen, sowie ermittelt werden müssen, bzw. dürfen. Unglaublich gut miteinander verknüpft und ohne dieses Buch in zwei Teile aufzuteilen. Hat mir richtig gut gefallen. Was auch sehr schön gestaltet ist, ist die Einleitung mit den einzelnen Protagonisten vor Ort, jeweils in Frankfurt sowie in Italien, man hat direkt die Übersicht und kann während des Lesens die einzelnen Personen sofort zuordnen.

Ganz klare Leseempfehlung für Krimi - Fans und auch solche, die normalerweise andere Genre lesen, hier ist alles gegeben, was ein Leserherz erfreut, ob nette Abende im Bistro in Italien oder gemeinsames Miteinander im Keller eines Polizei Gebäudes aufgrund der Ermittlungen. Ich kann mich nur wiederholen, ein unglaublich besonders, spannender Roman mit zwei Kriminalfällen einfach unfassbar perfekt in Einklang gebracht.

5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, wobei ich der Meinung bin, es dürften gerne auch 10 Sterne sein Die gibt es nur leider nicht Sehr schade

Veröffentlicht am 12.02.2024

2 Krimis perfekt miteinander verbunden!!!

Machtspiele & Dolce Vita

Ein harmonischer Roman über das Leben im Einklang mit der Natur

Ein Garten offenbart sich

Als ich das Cover gesehen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen und musste dieses Buch unbedingt lesen. Ich wurde mit keiner Zeile enttäuscht, eher überrascht über so viel Liebe & Harmonie im Einklang mit der Natur!

Ein leichter, ab und an poetischer Schreibstil hat mich die Zeilen nur so weg lesen lassen, die Autorin erzählt hier mit Herzblut ihre Geschichte, ihre persönliche Veränderung und Sichtweise bezüglich Natur und ihrem so besonderen Garten, der erst zu diesem wird, nachdem sie sich mit diesem und der Natur bis ins kleinste Detail auseinander gesetzt hat. Für mich ist es ein Miteinander "Hand in Hand", leben und leben lassen, wachsen und gedeihen, so wie jeder es sich für sich wünscht und einfach auch mal sein lassen ohne etwas zu tun und zu schauen, was wohl geschehen wird! Ein Buch voller Harmonie und lichtvollen Momenten, Akzeptanz mit allem was ist! Der Leser darf auch vieles dazu lernen, denn Katrin de Vries erklärt viele Vorgehensweisen so detailliert, das man eine genaue Vorstellung davon bekommt, wie dieses Miteinander und Leben im Einklang mit allem funktioniert. Ich hatte auch sehr oft das Gefühl mitten im Garten zu sein und die Bäume, die Insekten, die Blumen vor meinen Augen zu sehen, so schön erzählt und so unglaublich wertvoll rüber gebracht! Man spürt die Liebe und das Herzblut hautnah sowie die Dankbarkeit der Pflanzen, Bäume und alles was im Garten ein Heim gefunden hat.

Ein absolutes Wohlfühlbuch für alle, die Natur und Gärten lieben und gerne genau solch einen besonderen, naturbelassenen Garten genießen möchten! 5 von 5 Sternen sehr gerne hier vergeben, man merkt als Leser mehr als deutlich wieviel Herzblut in dieses Buch hinein gegeben wurde und wieviel Liebe zur Natur und zu dem eigenen Leben gegeben ist. Ich bin unendlich dankbar für diese Bereicherung in meinem Leben!