Profilbild von Blforevr

Blforevr

online

Blforevr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blforevr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Forschen und Entdecken

Mein großer Naturführer Tiere & Pflanzen

Ein wirklich schön gestaltetes Cover was uns direkt angesprochen hat.

Ein wirklich schön gestaltetes Cover was uns direkt angesprochen hat.

Inhaltlich ist das Buch sehr schön aufgegliedert und es gibt viel wissenswertes über heimische Pflanzen, Tiere, Wälder und deren Lebensraum zu entdecken. Zu jedem Tier und jeder Pflanze gibt es einen umfangreichen Steckbrief mit vielen detaillierten Bildern. Ganz toll finden wir das darauf hingewiesen wird das manche Pflanz-, Pilz- und Tierarten giftig sind und diese dementsprechend mit einem kleinen farblichen Hinweis versehen sind (leicht giftig, giftig, sowie Giftstachel und giftige Reptilien). So weiß man sofort das man sich davon fernhalten soll. Auf der letzten Seite befindet sich ein praktisches Register für eine Schnellsuche. Man kann es auch gut in die Tasche stecken für unterwegs.

Für Grundschüler perfekt geeignet, aber auch für den Rest der Familie die sich für die Natur interessieren.

Wir sind von diesem Buch total begeistert und kann es nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Düstere Familiengeschichte

Der See der verlorenen Träume

Unglaublich aufregendes Buch.

Unglaublich aufregendes Buch.
Das Cover passt super zur Geschichte, ein sehr flüssiger Schreibstil, schön unterteilte Zeitebenen und detaillierte Beschreibungen zur Umgebung und der einzelnen Figuren. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein.

Lyra lernt die Cousinen ihrer Oma Millie in Kanada kennen und entdeckt nach und nach düstere Geheimnisse der Familie.

Ein Emotionsgeladenes Buch voller Fantasie, Liebe, Hass und Eifersucht.

Bis zum letzten Schluss bleibt es spannend und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Illusionen, die einen in die Irre führen

Optische Täuschungen

Diese 50 Karten über „Optische Täuschungen“ haben meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Viele Täuschungen, die man erst beim zweiten oder dritten Mal entdeckt. Einiges kannten meine Kinder bereits aus der Schule. Besonders gefallen haben uns die Zeichnungen und Bilder in denen zwei verschiedene Abbildungen versteckt sind. Es ist von allem etwas dabei und geeignet für Kinder ab 8 Jahren. Auf jeder Karte befinden sich auf der Rückseite die Lösungstipps und Informationen der jeweiligen Illusion.
Der Klappkarton ist sehr praktisch und auch das Format in Kartenform gefällt uns. Für unterwegs sehr gut geeignet, da es in jede Tasche passt.
Wir sind gespannt was es als nächstes zu entdecken gibt.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Action-Spiel

The Game – Das Spiel erwacht

Das Buch „The Game“ von Christian Tielmann ist der erste Band einer Reihe ab 10 Jahren und verspricht ein unglaublich tolles Abenteuer. Macke und sein Freund Piddy sind plötzlich selbst mittendrin in einem nachgebauten Spiel in einer großen Zockerarena, in denen Berge, Wälder, Wüsten, Seen und alle möglichen Klimazonen und Lebensräume aufgebaut und nachgebaut wurden um alles möglichst real wirken zu lassen. Es gibt zwei Teams und es müssen wie bei anderen Online Games Punkte für bestimmte Aktionen gesammelt werden.

Ein sehr spannendes Buch voller Action bis zur letzten Seite. Ein flüssiger, lockerer und leichter Schreibstil der gut für dieses Alter geeignet ist und coole schwarz-weiß Illustrationen von Pascal Nöldner.

Toll finde ich auch das die Bücherreihe bei Antolin gelistet ist. Meine absolute Kaufempfehlung und ein tolles Geschenk für alle Kinder die gern Videospiele spielen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Spontaner Ausflug nach Italien

Ans Meer

Dies ist mal ein etwas anderer Roman. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, berührend und humorvoll geschrieben.

Anton ist Busfahrer der etwas wagt, womit er wahrscheinlich selbst nicht gerechnet hätte. Tag ein Tag aus steigen die gleichen Fahrgäste ein. Anton erzählt von seiner Arbeit als Busfahrer und von Doris seiner Nachbarin in die er verliebt ist. Doris mag Männer die auch mal was verrücktes wagen.
Carla, eine krebskranke Frau im Endstadium, und ihre Tochter steigen wie sonst auch in Antons Bus ein. Doch Carla hat an diesem einen Tag eine ganz besondere Bitte an Anton und so beginnt nun eine abenteuerliche Fahrt zum Meer nach Italien.

Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch. Sehr schönes und passendes Cover, leichter Schreibstil und man kann es an einem Tag durchlesen.