Konnte mich wieder gekonnt unterhalten
Der Fall der eleganten EskapadeEs ist nun schon Enolas 8. Fall und so unterhaltsam wie eh und je. Sie hat manchmal echt mehr Glück als Verstand bei ihren riskanten Vorgaben, aber mich als Leser unterhält genau das sehr gut.
Lustig, ...
Es ist nun schon Enolas 8. Fall und so unterhaltsam wie eh und je. Sie hat manchmal echt mehr Glück als Verstand bei ihren riskanten Vorgaben, aber mich als Leser unterhält genau das sehr gut.
Lustig, fesselnd und für ein paar Stunden kann man perfekt die Welt da draußen vergessen und ins 19. Jahrhundert abtauchen.
Enola ist mutig, intelligent, selbstständig und weiß, was sie will. Außerdem ist sie loyal, aber auch einsam.
In diesem Fall muss Enola erneut ausschwärmen und Lady Cecily Alistaire retten. Rettung Nummer 3 sozusagen, denn die junge Lady hat es nicht leicht mit ihrem Vater.
Dabei gerät sie auch mit ihrem Bruder Sherlock aneinander, da beide am gleichen Fall arbeiten, aber an verschiedenen Seiten.
Spannend und mal wieder überraschend, den Enola tut nur selten das, was man von ihr erwartet.
Die Schreibweise reißt mit, der Schreibstil geht auch auf dem Leser ein, was ich persönlich total mag. Ich mags total und mittlerweile ist ein Abenteuer von Enola zu lesen, wie nach Hause zu kommen.
5/5 Sterne!