Kein Cosy Crime!
May Morrigans mysteriöse MordeDas Cover erinnert ein bisschen an Miss Marple und der Klappentext lässt auf einen Cosy Crime schließen. Leider konnten meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden.
May Morrigan ist eine ehemalige Buchhändlerin, ...
Das Cover erinnert ein bisschen an Miss Marple und der Klappentext lässt auf einen Cosy Crime schließen. Leider konnten meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden.
May Morrigan ist eine ehemalige Buchhändlerin, die sich zur Ruhe gesetzt hat und mit ihrem besten, schwulen Freund Fletcher zusammenlebt. Dazu hat sie ihren eigenen Weg sich unliebsame Nachbarn vom Hals zu Halten. Aber leider ist genau dieser Weg das, was mir nicht so gut gefallen hat. Sie war definitiv nicht die nette Dame von nebenan, die ich erwartet hatte.
Der Fall an sich war zwar interessant und die Auflösung passte für mich ebenfalls, aber nicht alle Ermittlungsschritte waren nachvollziehbar und am Ende ging es dann alles recht schnell.
Ich hatte vor allem nach dem Cover etwas anderes erwartet. Das Buch hat sich jedoch wirklich sehr gut lesen lassen. Aber da ich mit May nicht wirklich warm werden konnte, war es leider nicht ganz meins.