Eine TV-Show, die Liebe und so manche Schwierigkeit...
All The Right ReasonsCara und ihre Mutter leben seit der Scheidung in einem kleinen Appartement, während ihr Vater mit seiner neuen Frau so weiterlebt, als wäre nichts geschehen. Da er darauf beharrt, das Fitnessstudio, das ...
Cara und ihre Mutter leben seit der Scheidung in einem kleinen Appartement, während ihr Vater mit seiner neuen Frau so weiterlebt, als wäre nichts geschehen. Da er darauf beharrt, das Fitnessstudio, das die beiden gemeinsam aufgebaut haben, nicht alleine führen kann, steckt die Mutter in dieser schwierigen Situation fest. Cara steht einfach immer zwischen den Stühlen, sieht aber, wie ihr Vater sich verändert hat und hält daher fest zu ihrer Mutter. Als sie es nach einem heftigen Termin, bei dem ihre Eltern sich wieder nur angeschrien haben, nicht mehr aushält, nimmt sie mitten in der Nacht einen neuen Tagebucheintrag auf, in dem sie von ihren Gefühlen berichtet. Nichtsahnend steht sie am nächsten Morgen auf und bekommt von ihrer besten Freundin Vanessa mitgeteilt, dass ihr neues Video viral gegangen ist. Cara kann es nicht fassen, denn dieses Video war niemals für die Öffentlichkeit bestimmt. Obwohl sie es sofort wieder löscht, ist es schon überall im Internet geteilt worden. Deshalb wurde auch eine Produktionsfirma auf sie aufmerksam und besucht sie nur wenige Stunden später zuhause. Diese Sendung möchte Single-Eltern mit anderen Single-Eltern verkuppeln und Caras Mum wäre die perfekte Kandidatin. Cara ist total überfordert von der Situation, die sie verschuldet hat. Allerdings hat das Ganze auch ein Gutes, denn mit der Gage können sie und ihre Mutter endlich ihr eigenes Ding machen und sind nicht mehr von ihrem Vater abhängig. Als sie dann wirklich genommen werden, fühlt es sich für sie total unglaublich an und sie realisiert erst, wie echt alles ist, als sie in eine Villa einziehen und ständig von Kameras verfolgt werden.
Bethany Mangle hat eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Art, die Geschichte zu erzählen. Denn die Seiten fliegen nur so dahin und es gibt keine langweiligen oder ereignislosen Momente. Der Roman wird durchgehend von Cara in der Ich-Perspektive erzählt, wirkt aber trotzdem nicht eindimensional. Trotzdem wäre manchmal ein Einblick in die Gedanken und Erlebnisse ihrer Mutter durchaus interessant. Die Liebesgeschichte zwischen Connor und Cara entwickelt sich nur langsam und steht auch nicht immer im Mittelpunkt, sie teilt sich die Aufmerksamkeit mit der TV-Show und den anderen Kandidaten, die mit teilweise unlauteren Mitteln um die Gunst von Caras Mum kämpfen.
Nie hätte ich gedacht, dass ich es schaffe, dieses Buch innerhalb eines Tages zu verschlingen, aber es ist mir gelungen, denn ich mag die Erzählweise der Autorin, die Story selbst und wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Allerdings haben mir ein wenig die Einblicke in die Show außerhalb von Caras Wirkungskreis gefehlt und auch die Liebesgeschichte von Connor und Cara hätte gerne mehr im Mittelpunkt stehen dürfen. Insgesamt aber ein sehr unterhaltsamer und gelungener Roman, der mir wunderschöne Lesestunden beschert hat!