Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Es geht spannend weiter

Westwell - Bright & Dark
0

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut, es passt zu Band 1 und auch zur Geschichte selbst.
Nach Ende des ersten Bandes geht die Geschichte rund um Jess und Helena hier nahtlos weiter. Aus beiden ...

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut, es passt zu Band 1 und auch zur Geschichte selbst.
Nach Ende des ersten Bandes geht die Geschichte rund um Jess und Helena hier nahtlos weiter. Aus beiden Perspektiven wird nun erzählt, wie sich die beiden trotz Verbots wieder annähern, ich liebe die knisternde Spannung zwischen ihnen, die man bei jedem Aufeinandertreffen spüren kann. Auch die Ermittlungen gehen weiter und man erfährt wieder einiges zu der Todesnacht, die Auflösung kommt hoffentlich in Band 3.
Man ist weiterhin gefesselt dank des großartigen und lebendigen Schreibstils der Autorin und der fiese Cliffhanger am Ende macht Lust auf das große Finale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein super spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light
0

Das Buch hat ein wunderschönes schlichtes Cover, das sehr edel wirkt und für mich sehr gut zum Buch und der High Society passt. Die Geschichte spielt nämlich in der New Yorker High Society und hat defintiv ...

Das Buch hat ein wunderschönes schlichtes Cover, das sehr edel wirkt und für mich sehr gut zum Buch und der High Society passt. Die Geschichte spielt nämlich in der New Yorker High Society und hat defintiv Vibes von Gossip Girl.
Die Protagonisten Helena und Jess habe ich schon jetzt ziemlich lieb gewonnen, ihre gemeinsame Geschichte ist sehr tragisch und ihre Liebe verboten. Die Ermittlungen zum mysteriösen Tod ihrer Geschwister sind spannend und ich bin schon mehr als gespannt, wie sich das Ganze in den weiteren Bänden entwickeln wird.
Lena Kiefer schreibt sehr fesselnd und ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen, sie erweckt die Welt darin zum Leben und man fühlt sich, als wäre man vor Ort dabei.
Nun bin ich mehr als angefixt und gespannt, wie es in Band 2 mit den beiden und den Ermittlungen weitergehen wird und kann festhalten, dass ich schon nach Band 1 ein großer Fan von Westwell bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein wunderschöner Abschluss

Rosebery Avenue, Band 2: Breaking Free (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)
0

In zweiten und finalen Band der Dilogie geht es um Peyton und Wyatt.
Das Cover gefällt mir richtig gut, es fängt die Atmosphäre der Geschichte gut ein. Diese spielt in einer kleinen Stadt namens Chesthill ...

In zweiten und finalen Band der Dilogie geht es um Peyton und Wyatt.
Das Cover gefällt mir richtig gut, es fängt die Atmosphäre der Geschichte gut ein. Diese spielt in einer kleinen Stadt namens Chesthill und im speziellen in der Rosebery Avenue, es entsteht ein sehr Cosy Gefühl beim Lesen und erinnert mich stark an beispielsweise Stars Hollow aus der Serie Gilmore Girls.
Die Thematik und die Handlung der Geschichte mochte ich sehr gerne, dadurch, dass Wyatt der Vater einer Tochter ist, kommt nochmal ein interessanter Aspekt bei seiner Geschichte dazu. Die beiden machen sich gemeinsam daran, eine Bar zu renovieren und zu eröffnen, dadurch gibt es viele Aufeinandertreffen bei denen die Gefühle langsam wachsen.
Insgesamt eine sehr schöne slow burn Geschichte mit Wohlfühlsetting, ein super Abschluss für die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein wunderschönes herzzerreißendes Buch

Like words on our skin
0

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Sadia und Ibrahim, der Tariqs Bruder ist (Tariq ist eine der Hauptfiguren im ersten Band). Er und seine Freundin Arwa haben auch in diesem Band den ein oder anderen ...

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Sadia und Ibrahim, der Tariqs Bruder ist (Tariq ist eine der Hauptfiguren im ersten Band). Er und seine Freundin Arwa haben auch in diesem Band den ein oder anderen Auftritt, weshalb ich es eher empfehlen würde, ihre Geschichte vorab zu lesen.
Doch nun zu diesem Buch:
Das Cover ist auch wiederrichtig schön gestaltet, es ist schlicht aber elegant und passt sehr gut zum ersten Teil, sodass es auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert hat.
Die Geschichte selbst hat sich nach einem etwas holprigen Beginn zu einem echten Highlight entwickelt, ich musste mich erst an den etwas ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin gewöhnen. Dieser ist sehr poetisch, emotional und trifft den Leser direkt ins Herz. Die Gefühle, die Sadia und Ibrahim werden so hautnah und authentisch vermittelt, dass man mit ihnen mitfiebert und vor allen Dingen auch mitleidet.
Vom Inhalt her ist die Geschichte sehr schwer, es werden so viele extrem wichtige Themen angesprochen und, wie die Protagonisten damit zu kämpfen haben. Sei es mental health, das Finden der eigenen Identität, Rassismus oder der Leistungsdruck in den Schulen, alle Themen werden behandelt. Doch trotz der weiten Palette kommt kein Thema zu kurz und jedes einzelne bekommt einen Platz in dieser Geschichte. Ich fand auch den Aspekt der pakistanischen Familie sehr interessant, wie ihr Alltag aussieht und, wie sie versuchen, sich in Österreich zu integrieren und auf welche Probleme sie dabei stoßen.
Mit Ibrahim hatte ich zu Beginn etwas Probleme, mit der Zeit bin ich aber auf jeden Fall mit ihm warm geworden, Sadia hingegen war eine sehr interessante Protagonistin, auf die ich mich schon zu Beginn zu 100% einlassen konnte. Ich liebe die Entwicklung der beiden, welchen Schmerz sie durchleben mussten, um an dem Punkt zu sein, an dem sie letztendlich landen werden.
Dieses Buch hat mich mit seinen Emotionen und den Entwicklungen der Protagonisten packen und mitreißen können, man fühlt sich ihnen extrem verbunden und leidet mit ihnen mit. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein unerwartetes Highlight geworden und ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein wundervoller Abschluss der Reihe

Hopes Made of Pearls
0

Dieses Buch bildet den Abschluss der Made of Trilogie und erzählt die Geschichte von Lorena Kronenberger und von Milo. Das Cover ist wie schon die der anderen beiden Bände sehr schlicht und elegant gehalten, ...

Dieses Buch bildet den Abschluss der Made of Trilogie und erzählt die Geschichte von Lorena Kronenberger und von Milo. Das Cover ist wie schon die der anderen beiden Bände sehr schlicht und elegant gehalten, mir persönlich gefällt es sehr.
Nach der Catching up with the Carters Reihe bin ich ein Fan der Autorin, ich schätze ihren Schreibstil und ihre lebendigen Charaktere sehr. Auch dieses Buch konnte mich wieder mal überzeugen.

Zum Inhalt: Die Kronenbergers besitzen ein glamoröses Kaufhaus in München, welches zu erben und dessen Geschäftsführerin zu werden Lorenas größter Wunsch ist. Dies ist allerdings nicht so einfach, denn durch die traditionelle Sicht ihrer Familie, ist das nicht möglich. Gegen diese Ungerechtigkeit kämpft Lorena in der Geschichte.
Milo hingegen tut alles für seine Familie, nach dem Tod seiner Mutter und dem Unfall seines Vaters fühlt er sich verantwortlich für seine jüngeren Geschwister und das Funktionieren des Haushalts. Er würde am liebsten eine Ausbildung zum Konditor machen, jedoch schafft er es wegen seiner Familie nicht eine angefangene Ausbildung zu beenden oder seinen Job über eine längere Zeit zu behalten. Nun beginnt er mit einem Job im Kaufhaus der Kronenberger und Lorena ist seine Chefin.

Erzählt wird aus beiden Perspektiven, ich mag das immer sehr gerne, da man die Protagonisten dann besser kennenlernen und ihre Geschichte besser nachvollziehen kann. Sie werden beim Lesen lebendig und ich mochte sowohl Lorena als auch Milo sehr gern. Die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr schön.
Wie von Fam Schaper gewohnt, liest sich die Geschichte sehr flüssig, man ist direkt zu Beginn drin in der Geschichte und würde die Welt der Charaktere am liebsten gar nicht mehr verlassen.
Die forbidden love Trope fand ich sehr gut eingebaut, zudem finde ich das Thema mit der Gleichberechtigung von Frauen sehr wichtig und es ist der Autorin sehr gelungen, das Ganze in die Geschichte einzubinden. Eine weitere wichtige Message, die das Buch vermittelt ist die, dass man stets an seine Träume glauben soll.
Alles in allem ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich freue mich schon riesig auf weiteren Lesestoff von Fam Schaper. Vergebe 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere