Anwaltsthematik ala "Suits"
In Case We TrustDas ist mein erstes Buch von der Autorin und der Klappentext hat mich vor allem aufgrund der Anwaltsthematik, ala „Suits“ angesprochen, welche ich so noch nicht in einem Buch lesen konnte.
Der Schreibstil ...
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und der Klappentext hat mich vor allem aufgrund der Anwaltsthematik, ala „Suits“ angesprochen, welche ich so noch nicht in einem Buch lesen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut verständlich. Es wurden keine Fachbegriffe verwendet, alles wurde super gut und einfach erklärt, was bei diesem Thema doch sehr wichtig ist (Nichts ist schlimmer als ein Buch, wo man ständig Begriffe nachschlagen muss… )
Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei mir persönlich die Selbstzweifel der Protagonistin Gracie in der Mitte des Buches etwas zu viel wurden.
Ira war super verständnisvoll, cute und geduldig. Insgesamt ein sehr süßer und empfindsamer Typ.
Die Love Story der beiden entwickelt sich langsam aber stetig und auch sehr reell. Auch der Fall in der Firma nimmt immer mehr Fahrt auf, wobei mir dies in der Mitte des Buches etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Etwas gestört hat mich auch die Sache mit den Gerüchten - wer es war, wurde recht schnell geklärt, doch das Gracie diesen Vorfall so schnell komplett vergessen konnte, hat mich etwas verwundert.
Insgesamt betrachtet ein solider Auftakt der Reihe mit kleinen Schwächen.