Profilbild von Lese_Perle

Lese_Perle

Lesejury-Mitglied
offline

Lese_Perle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Perle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Zurück nach Lake Starlight... Zum Bad Boy der Familie Bailey!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
0

Wieder nach Lake Starlight zurückzukehren ist immer wieder wie nach Hause kommen…

Das ist der 5. Teil der Baileys Family von Piper Rayne. Auch diesen Teil habe ich wieder als Hörbuch gehört und förmlich ...

Wieder nach Lake Starlight zurückzukehren ist immer wieder wie nach Hause kommen…

Das ist der 5. Teil der Baileys Family von Piper Rayne. Auch diesen Teil habe ich wieder als Hörbuch gehört und förmlich verschlungen! Innerhalb von 2 Tagen war das Hörbuch durch gehört und mein Herz schwer…
Die Familie Bailey ist einfach so rundum herzlich - eine absolute Traumfamilie!

Genauso wie die Teile vorher ist auch dieses Buch wieder absolut toll.
Die Protas sind super ausgearbeitet, wirken authentisch, herzlich und haben Humor.

Bei Denver redet man immer vom „Bad Boy“ der Familie, doch ich persönlich finde nicht, dass er dem Vorurteil gerecht wird. Er ist ein Kerl, der eine Vergangenheit hat, doch ein absoluter Softie ist, wenn man ihn lässt. Er hat Angst, verletzt zu werden oder wieder verlassen zu werden - und hat definitiv ein Herz aus Gold.

Cleo ist ähnlich gestrickt, nach außen harte Schale, doch im Inneren hat sie Angst, verlassen zu werden und allein da zu stehen.
Beide können sich anfangs nicht ausstehen, aus verschiedenen Gründen, doch die Lovestory der beiden nimmt schon bald Fahrt auf - und dann knistert es gewaltig!

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf Romantik mit einem Touch Spice und Cozy Kleinstadt feeling steht.

Ich freue mich schon auf den Rest der Bailey Familie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Gefühlvoller 3. Teil der New England School of Ballet

Shine Bright - New England School of Ballet
0

Wie gewohnt von der Autorin hätte ich dieses Buch am liebsten wieder in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil ist authentisch, flüssig und reißt einen einfach mit. Die Thematik kennt, glaube ich, ...

Wie gewohnt von der Autorin hätte ich dieses Buch am liebsten wieder in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil ist authentisch, flüssig und reißt einen einfach mit. Die Thematik kennt, glaube ich, jeder in irgendeinem Sinne aus seinem eigenen Leben - man versucht sich für andere Personen zu verstellen und dadurch etwas perfekter, passender zu wirken.

Lia hat man in den vorherigen Teilen jeweils kurz mal kennengelernt, diese hat dabei aber immer sehr kalt und absolut perfektionistisch gewirkt. Doch in Ihrer eigenen Geschichte kam das ganze Ausmaß dieser perfekten Fassade zum Vorschein - Lia hat Selbstzweifel, unterdrückt jegliche Gefühle und möchte einfach nur gesehen werden. Erst als sie für die Rolle der Schwanenkönigin in der Abschlussjahr-Aufführung nicht ausgewählt wird und ihr dadurch Phoenix zur Seite gestellt wird, lernt sie mit ihren Gefühlen umzugehen. Doch dass dabei die Gefühle für besagten jungen Mann erst so richtig erwachen, damit hat niemand gerechnet.
Phoenix ist ein junger Mann, welcher Anfangs sehr mit sich und seinen Gefühlen kämpft. Insgesamt ist er ein sehr empfindsamer, aufmerksamer und vorallem sympathischer Protagonist. Ich hatte tatsächlich auch des öfteren Tränen in den Augen, als das Ausmaß seines Schicksalsschlages herauskam. Diese Thematik und dann das Verhalten von Phoenix machen Ihn in meinen Augen zu einer absoluten Green Flag.

Die beiden Protas lernten sich in einer gemeinsamen Nacht 3 Monate vor der Handlung des Buches kennen und konnten diese seither nicht vergessen. Lia entwickelt sich im Laufe des Buches sichtbar weiter, vor allem durch die Aufmerksamkeit und Liebe von Phoenix. Doch auch Phoenix merkt man die Entwicklung durch die Liebe von und für Ophelia an.
Die beiden sind ein absolut süßes Paar. Auch das sich gegen Ende der Geschichte die Beziehung mit Ihrem Bruder Jase wieder gebessert hat, hat mich sehr gefreut.

Im Großen und ganzen fande ich das Buch wirklich schön, doch im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Bänden ist es für mich der Schwächste Teil. Es war teilweise sehr melancholisch und die Handlung im ersten Drittel hat sich sehr schwer angefühlt und sich dadurch etwas gezogen. Doch das Ende war dafür umso schöner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Anwaltsthematik ala "Suits"

In Case We Trust
0

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und der Klappentext hat mich vor allem aufgrund der Anwaltsthematik, ala „Suits“ angesprochen, welche ich so noch nicht in einem Buch lesen konnte.
Der Schreibstil ...

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und der Klappentext hat mich vor allem aufgrund der Anwaltsthematik, ala „Suits“ angesprochen, welche ich so noch nicht in einem Buch lesen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut verständlich. Es wurden keine Fachbegriffe verwendet, alles wurde super gut und einfach erklärt, was bei diesem Thema doch sehr wichtig ist (Nichts ist schlimmer als ein Buch, wo man ständig Begriffe nachschlagen muss… )

Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet, wobei mir persönlich die Selbstzweifel der Protagonistin Gracie in der Mitte des Buches etwas zu viel wurden.
Ira war super verständnisvoll, cute und geduldig. Insgesamt ein sehr süßer und empfindsamer Typ.

Die Love Story der beiden entwickelt sich langsam aber stetig und auch sehr reell. Auch der Fall in der Firma nimmt immer mehr Fahrt auf, wobei mir dies in der Mitte des Buches etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Etwas gestört hat mich auch die Sache mit den Gerüchten - wer es war, wurde recht schnell geklärt, doch das Gracie diesen Vorfall so schnell komplett vergessen konnte, hat mich etwas verwundert.

Insgesamt betrachtet ein solider Auftakt der Reihe mit kleinen Schwächen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere