Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320741
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 21.02.2024

Labello mit Kirschgeschmack

Mia und Roan kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang und doch hat Roan es geschafft ein Geheimnis sehr lang vor Mia zu verbergen.
Das bricht sich jetzt endlich Bahn, nachdem Roan feststellen durfte, ...

Das bricht sich jetzt endlich Bahn, nachdem Roan feststellen durfte, dass Labello mit Kirschgeschmack wohl für immer sein Lieblinsgeschmack sein wird.
Natürlich gibt es auf dem gemeinsamen Weg den ein oder anderen Stolperstein, allen voran die Presse, die gerne alles verdreht und nur für die Schlagzeile lebt.
Neben Mia und Roan durften wir auch alle anderen aus dem "Chaoshaufen" wieder treffen. Es war wie ein Nachhause kommen, die Gruppendynamik ist familiär und man fühlt sich schnell (wieder) als Teil davon.

Eine tolle Fortsetzung und auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Super Buch

Band 1 hat mir schon gut gefallen und Band 2 konnte genau dort anknüpfen. Es war toll die Charaktere bereits zu kennen und nun noch etwas besser kennenzulernen.
Von der ersten Seite an konnte mich die ...

Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte mitnehmen und bis zum Schluss war es einfach ein wahnsinnig tolles Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Roan und Mia - The brightest colours

Die Geschichte von Roan und Mia in The brightest colours von Kara Atkin hat mir sehr gut gefallen. Angefangen mit der Handlung die nicht zu klischeehaft war, obwohl es um einen Rockstar geht. Stattdessen wurden aktuelle Themen aufgegriffen und auch diese wurden in einem guten Maß verarbeitet. Vielleicht möchten manche behaupten, dem ganzen hätte etwas an Drama gefehlt und auch in meinen Augen gab es keinen großen Spannungshochpunkt, aber meiner Meinung nach hat das sehr gut zu den Charakteren gepasst. Mia und Roan sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und sich so eng verbunden, dass man sich wirklich nicht viel vorstellen kann, was sich zwischen sie bringen könnte. Ihre eigenen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich fand es vor allem bei Roan schön zu sehen, wie sensibel er war und wie viel Gedanken er sich über alles macht. Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass die Liebesgeschichte der beiden sehr ähnlich auf beiden Seiten war. Beide hatten auf gewisse Weise schon seit Ewigkeiten Gefühle füreinander und das dann abwechselnd von beiden zu hören wurde manchmal etwas monoton. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, man konnte leicht in die Geschichte hereinkommen und auch für jemanden wie mich, der den ersten Band über Caleb und Ellie nicht gelesen hat, war die Geschichte und die Beziehungen innerhalb der Band sehr klar und deutlich zu verstehen, sodass man nicht etwa den Gedanken hatte, etwas verpasst zu haben. Generell würde ich dieses Buch als ein absolutes Gemütlichkeits- und Comfortbuch beschreiben. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und man hat sich in der Welt von Mia und Roan direkt wohlgefühlt, aber an Spannung hat es an manchen Stellen gefehlt. Dennoch ein tolles Buch in einer interessanten Reihe, das sehr zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Gute Fortsetzung, kommt leider nicht an den ersten Teil ran

Ich muss sagen, es war wirklich schön wieder bei Parallel sein zu dürfen und zu sehen, dass alles gut wird.

Ich mochte die Charaktere, muss aber ehrlich sagen, dass mich Mia und Roan sehr genervt haben. Im Gegensatz zum ersten Teil hatten die beiden recht wenig knisternde Spannung und alles hätte durch klare Kommunikation einfach geklärt werden können. Das hat es für mich wirklich schwer erträglich gemacht.
Der Schreibstil hat mir zwar wieder gut gefallen, ich musste dieses mal aber viel Beschreibung überspringen, weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel Interesse daran hatte.

Ich hatte dennoch Spaß am Lesen und freue mich auf den Abschluss.

Veröffentlicht am 15.02.2024

"The Brightest Colours" ist für mich ein klares Herzensbuch in 2024!!!♥♥♥

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
"The Brightest Colours" ist der zweite Band der THE PERFECT FIT-Reihe von Kara Atkin und erzählt die unglaublich berührende Liebesgeschichte von Mia und Roan, welche auch auf dem Buchcover zu sehen sind. Bei den beiden handelt es sich um eine friends-to-lovers Liebesgeschichte, die begnadete Romance-Herzen nur so höherschlagen lässt. Dabei lässt sie einen beim Lesen richtig wohlfühlen und ganz einfach abschalten und in eine unglaublich liebevolle Umgebung eintauchen!
Ich persönlich habe es sehr genossen, die unglaublich liebevollen und zärtlichen Herzensmomenten der beiden zu lesen, denn ich bin ein riesiger Fan von Roan und Mia! Von ihrem Umgang miteinander, ihrer Verbindung, ihrer Energie, die Art wie sie miteinander umgehen, wie sie sich brauchen und lieben und das schon seit sie Kinder waren. Ihr findet hier eine Geschichte, in der aus Freunden fürs Leben, Partner fürs Leben werden und dies auf keine unangenehme Art und Weise, wie es häufig der Fall ist bei unserem geliebten friends-to-lovers Trope.
Ein für mich noch unglaublich bedeutender Teil dieses Buches, ist die Freundesgruppe bestehend aus Mia, Roan, Damian, Caleb und Elli besteht. Auch hierbei handelt es sich um Freunde fürs Leben und ich habe den Zusammenhalt und die Aufrichtigkeit der Gruppe, sowie deren Liebe, die sie füreinander empfinden, auch sehr sehr genossen.
Bei "The Brightest Colours" handelt es sich um ein Buch, welches einem die Liebe, die Freundschaft und die Verbundenheit von Familie näherbringt. Es liefert Herzensmomente, die einen total wohlfühlen lassen und unglaublich tolle Lesestunden bieten.
Dabei ist der Schreibstil von Kara leicht und flüssig gehalten, was einen nur so durch die Zeilen fliegen lässt. Ebenfalls bringt Kara Atkin Spannung und Momente mit in ihre Geschichte, die einen kurz schlucken lassen und beschäftigen können. Hierbei möchte ich aber nicht genauer eingehen, um mögliche Spoiler zu vermeiden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall mal die Trigger Warnungen durchzulesen!

Die Spannung habe ich persönlich leider ein wenig in der ersten Hälfte des Buches vermisst.. Das hat sich dann aber schlagartig geändert in der zweiten Hälfte der Geschichte und genau diese hat es wirklich geschafft mich von diesem Buch zu überzeugen!

FAZIT:
"The Brightest Colours" hat mir persönlich wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich hatte viel Spaß dabei diese unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte lesen zu dürfen und mit der Freundesgruppe, aber vor allem mit Mia und Roan mitzufiebern!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf tolle und einfühlsame Charaktere, Happy Ends, friends-to-lovers und Romance pur steht!
"The Brightest Colours" ist für mich ein klares Herzensbuch in 2024!!!♥♥♥