Profilbild von Lisa_leselust

Lisa_leselust

Lesejury Profi
offline

Lisa_leselust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa_leselust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gelungener Reihenauftakt

King of Spades
0

Hier geht es um Alec, der nicht nur als CEO einer bekannten Immobilienfirma alles im Griff hat, sondern auch bei den geheimen Kämpfen im Circle noch nie verloren hat. Als in seinem nächsten Kampf von einem ...

Hier geht es um Alec, der nicht nur als CEO einer bekannten Immobilienfirma alles im Griff hat, sondern auch bei den geheimen Kämpfen im Circle noch nie verloren hat. Als in seinem nächsten Kampf von einem um eine Revanche angebettelt wird und als Preis, wenn er wieder gewinnt, des Verlierers Schwester bekommt, ist Alec nicht abgeneigt und so schleift er seinen Preis am gleichen Abend noch mit zu sich nach Hause um ein paar Stunden mit ihr verbringen zu können. Womit Alec aber nicht rechnet, ist, dass Liz sich ihm nicht so einfach hingibt und sich regelrecht sträubt mit ihm mitzugehen. Wenn es nur das wäre, da langsam immer mehr von Liz Vergangenheit hochkommt und sie einzuholen droht. Kann Alec sie beschützen?
Es ging in den einzelnen Kapiteln immer abwechseln aus der Sicht von Alec oder von Liz, was mir sehr gut gefällt. So kann man jeweils hinter den Schichten der jeweiligen Personen schauen.
Auch kam der Spice hier nicht zu kurz!
Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet und Liz hat mir sehr gut gefallen mit ihrem sehr starken Selbstbewusstsein und dass sie auch immer voll und ganz hinter ihrer eigenen Meinung steht. Von Alec bin ich persönlich gar kein Fan. Der, wo Frauen nur als Objekte oder Spielzeug sieht mit seinem Herz aus Stahl und Gefühlen, an die er niemand ran lässt. Dennoch taut auch er bis zum Schluss vom Buch langsam auf.
Der Schreibstil war flüssig, fesselnd und auch die Fachbegriffe waren gut erklärt.
Was mir hier sehr gut gefällt ist der Zusammenhalt zwischen den Freunden. Wie sie einander Helfen und Respektieren ohne den Humor zu verlieren. Und kleiner Spoiler: Die Freunde von Alec kommen in den nachfolgenden Bänden nicht zu kurz!
Fazit: Wer BDSM mit High Society Charakter und Gewalt - aber auch wahre Gefühle - mag, der ist in dieser Reihe gut aufgehoben. Das war ein gelungener Auftakt der Dynasty of Sinners Reihe und ich freue mich auf die nachfolgenden Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannendes Romantasy

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
0

Es geht um Lore, die eigentlich versucht, ihr Leben in Griff zu bekommen. Nachdem sie ihre Familie im Letzten Agon verloren hat, hat sie der Götterjagd und allem den Rücken gekehrt um so normal wie möglich ...

Es geht um Lore, die eigentlich versucht, ihr Leben in Griff zu bekommen. Nachdem sie ihre Familie im Letzten Agon verloren hat, hat sie der Götterjagd und allem den Rücken gekehrt um so normal wie möglich zu Leben. Als sie aber dann bei der diesjährigen Jagd ausgerechnet von einer Göttin um Hilfe gebeten wird, schwillt ihre Wut wieder an und sie möchte Rache an den Göttern nehmen, die ihre Familie getötet haben.
Anfangs war es für mich etwas schwer in das Buch hineinzufinden, da sehr viele Begrifflichkeiten fielen, die ich bis dato noch nicht kannte. Hinzu kommt, dass ich mich über die griechische Mythologie gar nicht auskenne. Was ich aber super finde ist, dass die verschiedenen Häuser/Familien am Anfang des Buches aufgezählt und kurz beschrieben wurden. Mitunter waren dort deren Symbole aufgeführt. Am Ende des Buches waren auch noch einzelne Personen beschrieben.
Die Protagonistin, Lore, ist eine sehr starke, mutige und selbstbewusste junge Frau, die wo genau zu wissen scheint, was sie will. Man konnte sich auch gut in sie und ihre Wut hineinversetzen, auch wenn erst nach und nach im Buch erklärt wird, warum ihre Familie ermordet wurde und wie es dazu kam.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da man von Anfang an nicht wusste, wie das Buch ausgeht oder welche Handlung es einnimmt.
Ich habe das Buch über mehrere Wochen verteilt mit immer wieder kurzen Pausen gelesen, was aber ein Fehler ist wie ich finde, da ich sehr schnell ein paar Begrifflichkeiten und genaue Details vergessen habe, die im späteren Verlauf des Buches wieder auftauchten.
Fazit: Ein sehr spannendes Buch mit unvorhersehbarem Ende und brutalen Schilderungen. Aber für Fantasy Anfänger durch die Komplexen Begrifflichkeiten eher nicht geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Gefühlvoller, geschichtsträchtiger Roman

Das Mädchen mit dem Edelweiß
0

Katie kümmert sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater. Sie möchte ihm eine Freude machen und so begibt sie sich zum nächsten Philatelisten, um die Briefmarkensammlung ihres Vaters auf irgendeinen Schatz ...

Katie kümmert sich um ihren an Alzheimer erkrankten Vater. Sie möchte ihm eine Freude machen und so begibt sie sich zum nächsten Philatelisten, um die Briefmarkensammlung ihres Vaters auf irgendeinen Schatz untersuchen zu lassen. Ihr Vater hat immer davon gesprochen, dass er bei den Briefmarken auf einer Suche nach einem besonderen Schatz ist und Katie dachte immer, dass er eine sehr seltene Briefmarke meint, mit der er richtig viel Geld bekommen könnte. Und so findet der Philatelist erst nichts besonders, bis er auf einen ungeöffneten Brief mit einer nicht frankierten Briefmarke stößt.
Diese Geschichte wird in zwei Zeitebenen erlebt und so tauchen wir nicht nur in Katies Geschichte, sondern auch in der von Christoph, ein Waisenkind in den 30ern aus Wien ein, der eine Lehrlingsstelle bei einem jüdischen Briefmarkengraveur bekommt.
So muss Christoph den Einmarsch Hitlers miterleben und kämpft für seine neugewonnene jüdische Graveursfamilie geheim gegen die Zerstörung. Leider hat er es nicht leicht und muss sich immer wieder dem Bösen stellen.
Ich fand die Geschichte durch die besondere Epoche sehr aufwühlend und die Autorin konnte die Ereignisse von Hitlers Einmarsch, über Kinderlandverschickung bis hin zum Mauerfall besonders hervorheben.
So fühlten wir immer wieder mit der Familie und man hat immer mehr erfahren, was mit den einzelnen Personen im laufe der Jahre geschehen ist.
Fazit: Ein sehr aufwühlender Roman mit geschichtsträchtigem Charakter, sodass auch bei mir am Ende des Buches die Tränen kullerten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Sex, Drugs & Rock'n'Roll

Daisy Jones & The Six
0

Nach „Die Sieben Männer der Evelyn Hugo“ waren meine Erwartungen an dieses Buch und an die Autorin sehr weit hochgeschraubt, was ich aber schnell wieder runterschrauben musste, da das Buch in einem Interview ...

Nach „Die Sieben Männer der Evelyn Hugo“ waren meine Erwartungen an dieses Buch und an die Autorin sehr weit hochgeschraubt, was ich aber schnell wieder runterschrauben musste, da das Buch in einem Interview Stil geschrieben wurde und mir der Stil eigentlich nicht so gefällt. Also es waren am Anfang immer die Namen der Personen da geschrieben, und was die Person dann jeweils dachte oder sagte.
Es hat mich Anfangs etwas stutzig gemacht, damit klar zu kommen, aber es hat mich dann letztendlich doch überzeugt und umgehauen.
Es geht einerseits um die Band The Six, von ihrer Gründung durch zwei Brüder und andererseits um Daisy Jones, die schon sehr Früh von ihrem Elternhaus ging und schnell lernte ihre Schönheit zu nutzen um an das zu kommen, was sie möchte. Also eine ganz normale Biografie über eine Rock-/Popband der 70er Jahre mit viel Drogen, Streitigkeiten, Alkohol und Skandalen.
Durch den Schreibstil der Autorin haben die verschiedenen Personen verschiedene Stimmen in meinem Kopf bekommen und es war auch kein Gedankengang vorhanden. So wie man es eigentlich in den Büchern kennt. Doch man denkt sich doch irgendwann selbst seinen Teil, was in der Person vielleicht zu dem Zeitpunkt vorgegangen war.
Fazit: Es fehlte mir so ein bisschen die Spannung in dem Buch, aber ich bin überzeugt, dass mich die Serie mehr überzeugen wird, da das Buch wie für einen Film oder eine Serie gemacht ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2023

Jugendroman

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Ich habe diesen Roman erst ohne große Erwartungen gelesen. Das Cover hat mich angesprochen und ich habe den Klappentext nur überflogen. Aber was mich dann Erwartete hat mich doch mehr oder weniger umgehauen.
Es ...

Ich habe diesen Roman erst ohne große Erwartungen gelesen. Das Cover hat mich angesprochen und ich habe den Klappentext nur überflogen. Aber was mich dann Erwartete hat mich doch mehr oder weniger umgehauen.
Es geht um Ivy, ein reiches Mädchen, das den ganz normalen Schulwahnsinn mitmachen will. Sie schafft es mit sehr langer Überzeugungsarbeit erst, ihre Eltern zu überzeugen, dass sie nicht auf eine Elite Uni gehen wird. Sie möchte lieber auf eine normale Uni mit ganz normalen mitstudierenden gehen. Ihre Eltern akzeptieren ihren Wunsch – nur mit der Bedingung, dass sie einen Bodyguard braucht. Doch Ivy ist ein freches Mädchen, das schon ein paar Tage vor dem offiziellen Schulstart – ohne ihre Eltern Bescheid zu geben – zu der Uni fährt und sich erst einmal reichlich mit Süßkram eindeckt.
Mir ist Ivy sofort ans Herz gewachsen. Ein süßer, frecher Teenager, die eigentlich nur ein ganz normales Leben führen will. Unter allen Umständen. Nur leider hat sie es nicht so leicht.
Ich musste bei dem Buch öfter über Ivy´s Verhalten schmunzeln und konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Ich fand die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, unbeschwert zu lesen.
Ich fand auch die Story ganz gut mit dem reichen Mädchen, das Undercover in der normalen Welt leben will.
Und Ryan, ihr Bodyguard, ist einfach auch ganz anders, wie sie sich ihren Bodyguard vorgestellt hatte. Das sorgt auch für ein paar witzige Szenen Anfangs und zum Schluss zu einem Herzzerreissenden Ende.
Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich mochte diese reiche Teenager – College-Vibes sehr gerne. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne mal etwas leichteres mit viel Herz Lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere