Profilbild von teammalec

teammalec

teammalec ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teammalec über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Unglaublich spannender dritter Teil der Reihe!

Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene

Ich habe das Buch nach dem Kauf nicht aus der Hand legen können. Da ich es nicht an einem Tag lesen wollte (um mehr davon zu haben) musste ich mir selbst Grenzen setzen wie z.B. "Heute werden aber nur 200 Seiten gelesen"
Der Schreibstil des Autors ist lustig und es werden zwischendurch immer Witze eingebaut, die die spannende und beängstigende Situation in genau dem Richtigen Maß auflockern.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was einen besseren Einblick ins Geschehen ermöglicht und die Personen sympathischer macht.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar und ( wie bereits gesagt) unglaublich spannend.
Am Schluss ist ein unglaublich guter Cliffhanger eingebaut, der mich am nächsten Tag sofort in die Bücherei getrieben hat um mir den nächsten Band zu kaufen ;)
Die Charaktere behalten wie gewohnt ihre Charaktereigenschaften bei und es sind keine Unstimmigkeiten zu erkennen.
Leute, ich kann euch dieses Buch und die gesamte Reihe nur empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Für uns toll!

Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5)

In diesem spannenden Kinderbuch geht es um den Lehrer Mr. Grumpy, einem Dino, der wie der Name schon sagt, meist schlecht gelaunt ist. Natürlich erfahren die Kinder, die ja kein Englisch sprechen, dies nicht erst aus dem Namen, sondern anhand seines Verhaltens, das hin und wieder eine empörte Beschwerde der Kleinen bei uns ausgelöst hat. Daher waren sie auch nicht allzu traurig, als der böse Lehrer plötzlich verschwunden ist.
Ohne zu viel über die weitere Handlung vorwegnehmen zu wollen, geht es um mutige Kinder, das Durchsetzen gegen teils gemeine Erwachsene, und die Erkenntnis, dass niemand so ist, wie er auf den ersten Blick scheint. Manchmal lohnt es sich, genauer hinter die Fassade zu blicken!
Uns hat das Buch sehr gut gefallen, und auch das Cover ist ein echter Hingucker, das durch seine fröhlichen bunten Farben besticht.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Märchen mal anders!

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Nachdem ich bereits die Chroniken von Alice gelesen habe, musste ich mir schnell ein anderes Buch der Autorin zu Gemüte führen.

Zunächst war es schwierig, mich auf die neue Geschichte eingelassen. Doch ...

Zunächst war es schwierig, mich auf die neue Geschichte eingelassen. Doch sie hatte etwas für sich. Hauptsächlich finde ich schwierig, dass das Verhältnis zur Gewalt doch etwas zweifelhaft ist und sich ziemliche Abgründe auftun.

Ich hätte mir gewünscht, ,ein wenig mehr über die Vergangenheit von Rotkäppchen zu lesen, und auch mehr über ihre Zukunft zu erfahren, aber auch so war der Band sehr unterhaltsam und es gibt ja noch mehr zu entdecken, man muss einfach nur das Buch in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Super, aber fast zu spannend!

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Kinderbuch „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ wurde von Theresa Bell geschrieben, und ist der Auftakt einer neuen Trilogie.

Als echte Leseratten finden wir es natürlich super, dass sich die Geschichte rund um das Thema Bücher dreht: Tinte, Papier, wohlgemerkt ein klassisches Buch, kein Ebook.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat uns von Anfang an Lust auf das Lesen gemacht. Auch der Schreibstil war gut, und man konnte schnell in die spannende Welt rund um Flohall eintauchen. Zwischendurch wurde es etwas gruselig, denn ein Krieg und die vielen Geheimnisse können zarter besaitete Kinder zunächst etwas verwirren. Es war auf jeden Fall spannend, manchmal etwas zu sehr doch alles in allem schon richtig für die Zielgruppe. Auch wenn man es mit noch jüngeren Kindern vermutlich eher nicht, oder nur ausgewählt lesen sollte.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Gut aber teils fragwürdig!

Kleine Storys über große Themen

Der Ratgeber ist generell gut geschrieben. Durch die sehr kurzen Kapitel wunderbar, um sich zwischendurch einige Impulse oder Inspiration für das eigene Leben einzuholen. Und die meisten Tipps fand ich auch sehr gut, sicherlich werde ich das eine oder andere umsetzen. Allerdings fand ich manche der Tipps auch sehr fragwürdig. So zum Beispiel die Aussage, man solle trotz überzogenem Dispokredit in den Urlaub fliegen. Das mag sinnvoll sein, wenn man weiß, dass man in nächster Zeit wieder mehr Geld verdienen wird, sodass einem die Reise nicht das finanzielle Genick bricht. Aber eine solche Aussage pauschal zu treffen wird schlussendlich dafür sorgen, dass sich viele Menschen langfristig in eine schwierige Situation bringen, und alles andere als ihr Leben verbessern. Daher sollten die Tipps sehr reflektiert betrachtet und immer mit einer Prise Vorsicht genossen werden.