Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2024

Hockey Romance

This Kiss is Forever

„This Kiss is Forever“ von Layla Hagen ist der zweite Band ihrer romantischen The Maxwells Reihe.

Tyler Maxwell ist der beste Goalie der Eishockeyliga, aber durch eine Schulterverletzung und einen viral gegangenen Aussetzer in der Öffentlichkeit ist er momentan auf der Ersatzbank. Um sein angeschlagenes Image aufzupolieren, soll sich Tyler ehrenamtlich bei einem Wohltätigkeitsprogramm für benachteiligte Kinder engagieren. Koordinatorin des Programms ist die attraktive Kendra, zu der sich Tyler sofort hingezogen fühlt. Aber ein solcher Flirt wäre für Tylers Ruf nicht unbedingt förderlich, obwohl auch Kendra dem charmanten Eishockeyspieler kaum widerstehen kann. Also lassen sich beide auf dieses Abenteuer ein, dessen Ausgang noch ungewiss ist.

Layla Hagen steht für Lovestorys zum Wohlfühlen, bei denen sich die Dramen in überschaubaren Grenzen halten und die rosaroten Herzchen im Vordergrund stehen. Genau diese Erwartungen erfüllt sie auch im zweiten Teil ihrer romantischen Reihe um die begehrten Brüder der Familie Maxwell. Die beiden Hauptfiguren Kendra und Tyler erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und natürlich spielt auch Tylers warmherzige und liebenswerte Familie eine riesige Rolle.
Kendra ist bodenständig, hilfsbereit und fürsorglich. Ihre Probleme im Umgang mit der finanziell sorgenfreien Welt von Tyler sind glaubwürdig dargestellt und machen sie eigentlich noch sympathischer. Ich mochte sie auf Anhieb und hatte keine Probleme, mit ihr mitzufiebern.
Tyler ist auch sehr sympathisch und erfüllt keines der üblichen Klischees über Profisportler. Ich mochte seinen entspannten Umgang mit seiner Familie und seine große Loyalität, die auch Kendra von Anfang an miteinschloss.
Die herzige Lovestory hat einige Ansatzpunkte für Konflikte, aber wie man es von der Autorin kennt, werden diese ganz schnell und sanft gelöst. Das kann man mögen oder nicht, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass sich die Handlung trotzdem rund angefühlt hat und mir persönlich nichts fehlte.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Hoffnung für die Liebe

Beautiful Broken

„Beautiful Broken“ von Rose Bloom ist die Neuauflage einer ihrer Romane und der Auftakt zu ihrer emotionalen New Adult Reihe.

Die siebzehnjährige Cassie lebt in einem goldenen Käfig und unter der strengen Aufsicht ihres Vaters. Als sie den völlig gegensätzlichen Tanner kennenlernt, würde sie gern aus ihren Fesseln ausbrechen und mehr als nur gestohlene Momente mit Tanner verbringen. Tanners Leben mit seinem gewalttätigen Pflegevater und seinem kriminellen Background könnte kein größerer Kontrast sein. Und als die Situation eskaliert, verlässt Tanner Cassie und lässt sie mit einem gebrochenen Herzen zurück. Sieben Jahre später ist Tanner der Meinung, dass er jetzt der Mann geworden ist, den Cassie verdient. Doch während er um ihre Liebe und eine zweite Chance kämpfen will, hat Cassie allen Glauben daran verloren und versteckt sich hinter ihrem Herz aus Eis.

Mit gefühlvollen Lovestorys kennt sich Rose Bloom definitiv aus und auch diese herzzerreißende Second Chance trifft wieder einmal mitten ins Herz. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, während beide Hauptfiguren aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei springt die Handlung oft in die Vergangenheit, die letztendlich der Schlüssel für die Zukunft ist.
Die Teenagerliebe von Cassie und Tanner ist einfach nur zuckersüß und sehr berührend, bis es leider zur Katastrophe kommt. In der Folge hat Cassie ihr Herz verschlossen und selbst ihre beste Freundin kann nicht hinter alle Schutzmauern blicken. Cassies Wandlung ist grundsätzlich nachvollziehbar, genau wie ihre fehlende Wiedersehensfreude, als Tanner erneut auf der Bildfläche erscheint.
Tanner ist mit all seinen Fehlern trotzdem einer von den Guten, der sich aus eigener Kraft von ganz unten nach oben gekämpft hat. Vielleicht ist sein Optimismus, dass Cassie sieben Jahre auf der Wartebank bleibt und ihm dann wieder um den Hals fällt, ein wenig naiv. Aber es ist bewundernswert, wie hartnäckig und fürsorglich er um seine große Liebe kämpft.
Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere ist sehr gut beschrieben und auch ihre langsame Annäherung erfolgt im richtigen Tempo. Also steigt in diese heftige Gefühlsachterbahn ein und macht euch auf eine wilde Fahrt mit Cassie und Tanner gefasst.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannender Ableger

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium)

„Kings of Retribution – Demetri“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der Auftakt ihrer Spin-Off-Serie Das Volkov Imperium.
Demetri Volkov ist ein mächtiger Mafia-Pate, der über sein Imperium in ...

Demetri Volkov ist ein mächtiger Mafia-Pate, der über sein Imperium in Russland und in Amerika herrscht. Seine zweite Heimat ist inzwischen dort, wo sein seine beiden Söhne leben und wo auch Glory zuhause ist. Die selbstbewusste und temperamentvolle Glory ist Demetris Nemesis, denn obwohl es unübersehbar zwischen ihnen knistert, weigert sich Glory, dieser Anziehung nachzugeben. Demetri rettete Glory vor einem Jahr aus den Fängen eines grausamen Feindes, aber er ahnt nicht, wie tief das Trauma geht, welches Glory seitdem vor allen verbirgt. Doch jetzt will Demetri nicht mehr warten und Glory endlich zu seiner Frau machen. Leider gerät diese gerade dadurch in einen neuen Krieg und ins Visier seiner Feinde.

Ich freue mich sehr, dass die beiden Autorinnen der überaus interessanten Familie Volkov eine eigene Spin Off Reihe widmen. Seit dem ersten Teil der Kings of Retribution ist Demetri ein wichtiger Charakter und das Feuer zwischen ihm und Glory war auch schon einige Bände lang spürbar.
Glory ist unglaublich mutig und tough, aber ihr altes Ich hat einige tiefe Kratzer abbekommen. Glory fällt es schwer, wieder Vertrauen zu fassen und hat innerlich schon resigniert. Ausgerechnet der eiskalte Mafiaboss Demetri, der andere in Angst und Schrecken versetzt, sorgt bei Glory für Wohlfühlatmosphäre, was vielleicht endlich eine Chance auf Glück wäre.
Es ist herzerwärmend, wie sich Demetri um Glory bemüht und dabei auch Rückschläge klaglos aushält. Seine Taktiken sind nicht immer zielführend, aber ich finde gut, dass er daraus lernt und Glorys Wünsche und Grenzen respektiert.
Sandy Alvarez und Chrystal Daniels reichen aber Romantik und Spice für ihre Story wie immer nicht aus und so darf man sich auf spannende Action und einige Twists gefasst machen. Bei den Volkovs wird es definitiv nicht langweilig und ich bin schon neugierig auf den nächsten Band.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Regency mal anders

Ruined

„Ruined – Lady Catherines Geheimnis“ von Sarah Vaughn und Sarah Winifred Searle ist eine knisternde Regency Romance in Form einer wunderschönen Graphic Novel.
Lady Catherine Benson bleibt nach einem peinlichen ...

Lady Catherine Benson bleibt nach einem peinlichen Skandal, über den die gesamte Stadt tuschelt, keine andere Wahl, als schnellstens einer arrangierten Ehe zuzustimmen. Mit ihrer riesigen Mitgift ist sie für arme Adlige eine gute Partie, die Dank des vielen Geldes über ihren angeschlagenen Ruf hinwegsehen. Also findet sich Catherine neben dem verarmten Lord Andrew Davener am Altar wieder, der ihre Mitgift dringend gebrauchen kann. Auch Andrew ist über diese Vernunftehe nicht besonders glücklich, aber er hofft, dass sich beide in dieser Verbindung irgendwie arrangieren können. Gefühle oder Liebe schließt Andrew aus, aber gerade das ist es, was sich Catherine trotz aller Hindernisse erhofft.

Ich liebe Regency Romances und war sehr gespannt auf diese neue Art der Interpretation. Schon der Ansatz klingt vielversprechend, denn die Geschichte startet mit der unfreiwilligen Hochzeit, bei der die Stimmung der Beteiligten definitiv auf dem Nullpunkt ist. Das kann man ganz easy an ihren Gesichtern ablesen, was ein großer Vorteil der Graphic Novel ist.
In diesem Buch übernehmen die Bilder überwiegend die Funktion der Sprache. Und ich muss sagen, das ist den Autorinnen auch hervorragend gelungen. Die Stimmungen und Gefühle werden auch ohne Worte sehr gut vermittelt, was ich ehrlicherweise am Anfang gar nicht glauben konnte. Doch schon ab dem ersten Bild kann man die Emotionen mitfühlen und ist in dieser mitreißenden Regency Romance gefangen.
Catherine und Andrew sind sympathische Hauptfiguren, die beide ihren Traum vom Glück noch nicht aufgegeben haben. Ob dieser Traum jedoch gemeinsam zu verwirklichen ist, kann man im Verlauf der Handlung beobachten. Auch die Nebencharaktere sind wortwörtlich facettenreich gezeichnet, so dass einen auch deren Schicksal mitfiebern lässt.

Für Regency Fans ist dieses Buch eine großartige Abwechslung und ich kann es nur ganz klar empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Chance auf Liebe

The Brightest Colours

„The Brightest Colours“ von Kara Atkin ist der zweite Band ihrer Perfect-Fit-Reihe um das erfolgreichen Musikerduo Parallel.

Seit ihrer frühesten Kindheit sind der Musiker Roan und die Make-up-Künstlerin Mia eng befreundet und unzertrennlich. Ihre gegenseitigen Gefühle gehen schon immer weit über Freundschaft hinaus, aber um diese und Roans Karriere nicht zu gefährden, halten beide ihre Emotionen tief in ihren Herzen vergraben. Als sich die Band endlich von ihrem alten Plattenlabel und den damit verbundenen Verhaltensauflagen getrennt hat, will Roan nicht länger warten. Doch als er den Mut findet, endlich den ersten Schritt zu wagen, ahnt keiner von beiden, in welchen Abgrund Mia durch ihre ungewöhnlich vertraute Verbindung zu Roan gezogen wird.

Man kann das Buch sicher auch unabhängig lesen, aber für den vollen Lesegenuss würde ich empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Kara Atkin endete im letzten Band mit einem Mini-Cliffhanger, der zu Beginn der Handlung aufgelöst wird. Der gefühlvolle Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und Mia und Roan erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Die besondere Beziehung zwischen Mia und Roan wirkt fast schon wie eine Symbiose, denn ohne den anderen und seine unmittelbare Nähe gehen sie zugrunde. Instinktiv spüren sie, wenn einer von ihnen etwas braucht und geben sich ohne jemals zu zögern absoluten Rückhalt.
Der sensible Roan und sein Rockstar-Image passen auf den ersten Blick überhaupt nicht, und dann aber wieder doch. Roan beschützt alle, die er liebt, und vor allem Mia, für die er einfach alles tun würde, selbst seine Gefühle verleugnen.
Mia hat sich ihre eigene Welt aufgebaut, in der sie Roan gefahrlos nahe sein kann. Die Trennung vom Label eröffnet völlig neue Möglichkeiten, die Mia am Anfang natürlich überfordern.
Mir gefällt, dass die Charaktere ihre Probleme und Emotionen offen ansprechen und eine Lösung suchen. Diese Friends-to-Lovers ist so viel mehr als nur ein lang erwartetes Happy End nach so vielen Jahren. Kara Atkin bringt einige wichtige Themen zur Sprache, aber auch die emotionale Lovestory zwischen Mia und Roan ist einfach nur wunderschön.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!