Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Feinde mit Vorzügen

Infinity Falling - Change My Mind
0

„Infinity Falling – Change My Mind“ von Sarah Sprinz ist der zweite Band ihrer mitreißenden Hollywood Reihe vom Set des neuen Blockbusters Infinity Falling.
Die 26-jährige Holly Triano hat sich in der ...

„Infinity Falling – Change My Mind“ von Sarah Sprinz ist der zweite Band ihrer mitreißenden Hollywood Reihe vom Set des neuen Blockbusters Infinity Falling.
Die 26-jährige Holly Triano hat sich in der männerdominierten Hollywoodwelt ihren Ruf als toughe und knallharte Künstlermanagerin hart erkämpft. Sie musste für jeden Erfolg fünfmal so hart arbeiten und wird von einigen trotzdem immer noch belächelt oder nicht ernstgenommen. Umso wütender macht sie deshalb ihr Kollege und Konkurrent Ruben Belton, der nicht nur Spross eines einflussreichen Medienmoguls ist, sondern auch noch den Partner ihrer besten Klientin Aven Amenta managt. Da diese und ihr Freund Hayes Chamberlain momentan zusammen Infinity Falls drehen, muss Holly gezwungenermaßen viel zu viel Zeit mit Ruben verbringen. Doch zwischen den üblichen Schlagabtauschen merken beide, dass sie dem anderen eigentlich gar nicht aus dem Weg gehen möchten.

Der Auftaktband hatte mir richtig gut gefallen und schon dort war die explosive Chemie zwischen Holly und Ruben spürbar. Es gab eigentlich nur die Alternativen, dass sie sich irgendwann killen oder sich die starken Emotionen in genau die entgegengesetzte Richtung entwickeln. Ich denke, ich spoilere nicht, wenn ich verrate, dass man sein Geld ruhig auf die zweite Variante setzen sollte.
Ich gebe aber auch zu, dass ich im ersten Teil des Buches ein wenig genervt war, von den ewig gleichen Streitereien und der sich gefühlt im Kreis drehenden Handlung. Wir lernen Holly und Ruben in dieser Phase zwar besser kennen, genau wie ihre familiären Hintergründe und ihren inneren Antrieb für ihren aufreibenden Job, aber ihre gemeinsame Dynamik tritt ziemlich lange auf der Stelle.
Irgendwann macht es aber Klick und die Handlung nimmt Fahrt auf, so dass sie mich auch emotional komplett abholen konnte. Sarah Sprinz greift ein bekanntes Problem der Szene auf und gibt ihm neue Impulse, die sonst eher selten in den Fokus geraten. Ich mag die Entwicklung, die die Beziehung von Holly und Ruben durchmacht und fand auch die Konflikte authentisch. Zudem hat es mir sehr gefallen, dass auch die Geschichte von Aven und Hayes weitererzählt wird, nach deren Happy End nicht alles automatisch rosarot ist. Die Charaktere sind tiefgründig ausgebaut und konnten mich vollkommen überzeugen.

Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Es bleib spannend

One Of Six - Vertrauen
1

„One of Six – Vertrauen“ von Kim Nina Ocker ist der zweite Band ihrer packenden New Adult Suspence Dilogie, in dem der geheimnisvolle Killer sein fieses Katz-und-Maus-Spiel weitertreibt.
Sechs College-Studenten ...

„One of Six – Vertrauen“ von Kim Nina Ocker ist der zweite Band ihrer packenden New Adult Suspence Dilogie, in dem der geheimnisvolle Killer sein fieses Katz-und-Maus-Spiel weitertreibt.
Sechs College-Studenten wurden unter falschen Versprechungen in ein abgelegenes Luxus-Ski-Resort gelockt und fanden sich dort in einer tödlichen Falle wieder. Einer der sechs überlebte nicht, aber die anderen fünf konnten knapp entkommen. Der mutmaßliche Täter wurde zwar verhaftet, aber trotzdem passieren einige Wochen später erneut mysteriöse Dinge. Vor allem Luca, die stark mit den posttraumatischen Belastungen kämpft, hat zunehmend den Eindruck, dass sie beobachtet wird. Als sich die Vermutungen verdichten, finden sich alle Überlebenden erneut zusammen, um den geheimnisvollen Täter endlich zu entlarven.

Obwohl das Ende des ersten Bandes verhältnismäßig friedlich ablief, wurde ganz klar deutlich, dass der perfide Killer seinen Racheplan noch längst nicht beendet oder gar aufgegeben hat. Kim Nina Ocker setzt fast nahtlos an die Geschehnisse des Vorgängerteils an, den man vorab definitiv gelesen haben sollte.
Die Perspektiven konzentrieren sich diesmal allein auf Luca, Devan und den mysteriösen Strippenzieher im Hintergrund. Für Luca und Devan wird dabei der Romance-Part weiter ausgebaut, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die unterschiedlichen Charaktere treffen erneut aufeinander und zeigen im Laufe der mitreißenden Handlungen viele neue Facetten. Manche konnten mich echt überraschen und andere offenbaren neue unbekannte Abgründe. Nebenbei rätselt man die ganze Zeit mit, wer denn die geheimnisvolle Person X sein könnte. Gegen Ende verdichten sich die Anzeichen und ich habe schon vor der eigentlichen Offenbarung meine richtige Vermutung gehabt. Trotzdem schwangen immer Zweifel mit, was die Autorin absolut geschickt konstruiert hat.
Ein paar kleine Fragen zum Wie und Warum sind bei mir am Schluss trotzdem offengeblieben. Das stört den Gesamteindruck jedoch nicht gravierend, so dass mich die Dilogie komplett überzeugen konnte. Während im ersten Teil die das abgeschiedene Setting für zusätzlichen Gänsehautfaktor sorgte, funktionieren im zweiten Teil die Spannungsmomente genauso gut in der echten Welt der Protagonisten. Die Story erzeugt bei mir ein paar „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ – Vibes, was ich als Fan ganz klar positiv finde.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2024

Liebe oder Zweckehe

Devil's Hellions MC Teil 3: Taboo Perfect Storm
0

„Taboo Perfect Storm“ von Hayley Faiman ist der dritte Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe um den Devil’s Hellions MC.
Itch ist der Roadcaptain der Devil’s Hellions, der bei einer kürzlichen Rettungsmission ...

„Taboo Perfect Storm“ von Hayley Faiman ist der dritte Band ihrer spannenden Biker Romance Reihe um den Devil’s Hellions MC.
Itch ist der Roadcaptain der Devil’s Hellions, der bei einer kürzlichen Rettungsmission für die Old Lady eines Bruders fast sein Leben verloren hätte. Sein rettender Engel war die 18-jährige Piper, deren Schicksal nun in den Händen des MC liegt. Itch kann nicht zulassen, dass ein anderer Piper bekommt und so erklärt er sich sofort bereit, sie als Gegenleistung für ein neues Bündnis zu heiraten. Natürlich hat er Zweifel wegen der 23 Jahre Altersunterschied. Und seine Rachepläne bezüglich ihrer beiden Brüder könnten auch tödliche Konsequenzen haben. Doch Piper ist die Erste, für die Itch sein Leben ändern würde, oder für die er zumindest einen Versuch in diese Richtung unternehmen würde.

Es geht spannend weiter in der packenden Reihe von Hayley Faiman und es wäre schon von Vorteil, wenn man die vorangegangenen Bände gelesen hat. Ich denke jedoch, man könnte auch durchaus ohne Vorkenntnisse einsteigen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Pipers Sichtweise hat mich dabei am meisten berührt, denn obwohl sie noch jung ist, ist sie bereits durch die Hölle gegangen und konnte sich immer nur auf sich selbst verlassen. Am liebsten würde sie unsichtbar mit der Wand verschmelzen, denn eine Aussicht auf Glück hat sie längst für sich abgeschrieben. Ich will nicht leugnen, dass ihre bitteren Erfahrungen Itch bzw. Kyle definitiv in die Karten spielen, denn dadurch liegen Pipers Ansprüche an einen Mann oder eine Beziehung im unterirdischen Bereich.
Bei Itch war ich hin- und hergerissen. Man muss ihm zugutehalten, dass er grundsätzlich gute Absichten hat, aber die Umsetzung ist eindeutig noch sehr ausbaufähig. Da sich seine Beziehungserfahrungen aber auch im Null-Bereich bewegen, kann man ihm nur bedingt Vorwürfe machen. Kommunikationstechnisch sind die Jungs allesamt sehr sparsam unterwegs, was natürlich für ständige Missverständnisse und Probleme sorgt.
Als fiktive Lovestory funktionieren Piper und Kyle sehr gut und man darf mit den beiden mitfiebern. Die Twists sind gelungen und der Funke springt über. Jetzt bin ich neugierig auf die Geschichte von Agony und Reese, die auch sehr interessant zu werden verspricht.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2024

Hockey Romance

This Kiss is Forever
0

„This Kiss is Forever“ von Layla Hagen ist der zweite Band ihrer romantischen The Maxwells Reihe.
Tyler Maxwell ist der beste Goalie der Eishockeyliga, aber durch eine Schulterverletzung und einen viral ...

„This Kiss is Forever“ von Layla Hagen ist der zweite Band ihrer romantischen The Maxwells Reihe.
Tyler Maxwell ist der beste Goalie der Eishockeyliga, aber durch eine Schulterverletzung und einen viral gegangenen Aussetzer in der Öffentlichkeit ist er momentan auf der Ersatzbank. Um sein angeschlagenes Image aufzupolieren, soll sich Tyler ehrenamtlich bei einem Wohltätigkeitsprogramm für benachteiligte Kinder engagieren. Koordinatorin des Programms ist die attraktive Kendra, zu der sich Tyler sofort hingezogen fühlt. Aber ein solcher Flirt wäre für Tylers Ruf nicht unbedingt förderlich, obwohl auch Kendra dem charmanten Eishockeyspieler kaum widerstehen kann. Also lassen sich beide auf dieses Abenteuer ein, dessen Ausgang noch ungewiss ist.

Layla Hagen steht für Lovestorys zum Wohlfühlen, bei denen sich die Dramen in überschaubaren Grenzen halten und die rosaroten Herzchen im Vordergrund stehen. Genau diese Erwartungen erfüllt sie auch im zweiten Teil ihrer romantischen Reihe um die begehrten Brüder der Familie Maxwell. Die beiden Hauptfiguren Kendra und Tyler erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und natürlich spielt auch Tylers warmherzige und liebenswerte Familie eine riesige Rolle.
Kendra ist bodenständig, hilfsbereit und fürsorglich. Ihre Probleme im Umgang mit der finanziell sorgenfreien Welt von Tyler sind glaubwürdig dargestellt und machen sie eigentlich noch sympathischer. Ich mochte sie auf Anhieb und hatte keine Probleme, mit ihr mitzufiebern.
Tyler ist auch sehr sympathisch und erfüllt keines der üblichen Klischees über Profisportler. Ich mochte seinen entspannten Umgang mit seiner Familie und seine große Loyalität, die auch Kendra von Anfang an miteinschloss.
Die herzige Lovestory hat einige Ansatzpunkte für Konflikte, aber wie man es von der Autorin kennt, werden diese ganz schnell und sanft gelöst. Das kann man mögen oder nicht, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass sich die Handlung trotzdem rund angefühlt hat und mir persönlich nichts fehlte.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Hoffnung für die Liebe

Beautiful Broken
0

„Beautiful Broken“ von Rose Bloom ist die Neuauflage einer ihrer Romane und der Auftakt zu ihrer emotionalen New Adult Reihe.
Die siebzehnjährige Cassie lebt in einem goldenen Käfig und unter der strengen ...

„Beautiful Broken“ von Rose Bloom ist die Neuauflage einer ihrer Romane und der Auftakt zu ihrer emotionalen New Adult Reihe.
Die siebzehnjährige Cassie lebt in einem goldenen Käfig und unter der strengen Aufsicht ihres Vaters. Als sie den völlig gegensätzlichen Tanner kennenlernt, würde sie gern aus ihren Fesseln ausbrechen und mehr als nur gestohlene Momente mit Tanner verbringen. Tanners Leben mit seinem gewalttätigen Pflegevater und seinem kriminellen Background könnte kein größerer Kontrast sein. Und als die Situation eskaliert, verlässt Tanner Cassie und lässt sie mit einem gebrochenen Herzen zurück. Sieben Jahre später ist Tanner der Meinung, dass er jetzt der Mann geworden ist, den Cassie verdient. Doch während er um ihre Liebe und eine zweite Chance kämpfen will, hat Cassie allen Glauben daran verloren und versteckt sich hinter ihrem Herz aus Eis.

Mit gefühlvollen Lovestorys kennt sich Rose Bloom definitiv aus und auch diese herzzerreißende Second Chance trifft wieder einmal mitten ins Herz. Der Schreibstil liest sich leicht und locker, während beide Hauptfiguren aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei springt die Handlung oft in die Vergangenheit, die letztendlich der Schlüssel für die Zukunft ist.
Die Teenagerliebe von Cassie und Tanner ist einfach nur zuckersüß und sehr berührend, bis es leider zur Katastrophe kommt. In der Folge hat Cassie ihr Herz verschlossen und selbst ihre beste Freundin kann nicht hinter alle Schutzmauern blicken. Cassies Wandlung ist grundsätzlich nachvollziehbar, genau wie ihre fehlende Wiedersehensfreude, als Tanner erneut auf der Bildfläche erscheint.
Tanner ist mit all seinen Fehlern trotzdem einer von den Guten, der sich aus eigener Kraft von ganz unten nach oben gekämpft hat. Vielleicht ist sein Optimismus, dass Cassie sieben Jahre auf der Wartebank bleibt und ihm dann wieder um den Hals fällt, ein wenig naiv. Aber es ist bewundernswert, wie hartnäckig und fürsorglich er um seine große Liebe kämpft.
Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere ist sehr gut beschrieben und auch ihre langsame Annäherung erfolgt im richtigen Tempo. Also steigt in diese heftige Gefühlsachterbahn ein und macht euch auf eine wilde Fahrt mit Cassie und Tanner gefasst.

Mein Fazit:
Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere