Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Snow White gone wild

„Ever & After: Der schlafende Prinz“ von Stella Tack ist der packende und düstere Auftakt zu ihrer Märchen-Dilogie um ein etwas anderes Schneewittchen.
Rain White gehört zu den letzten Nachfahren der ...

Rain White gehört zu den letzten Nachfahren der historischen Märchenfiguren und stammt aus der Familie von Schneewittchen. Eine alte Prophezeiung zwingt jedes Mädchen aus einer Nachfahrenfamilie an ihrem 18. Geburtstag zu einem Kuss mit dem schlafenden Prinzen, in der Hoffnung, dass dieser erwacht und den Märchenfamilien wieder zu alter Magie und Macht verhilft. Rain hat überhaupt keine Lust auf diese Tradition und verkündet dies auch lautstark. Leider provoziert sie damit nur den Rat der alten Familien und wird letztendlich zu dem Kuss gezwungen. Und obwohl niemand damit gerechnet hätte, scheint der Prinz tatsächlich erwacht zu sein und mit ihm sein dunkler Fluch, der die Welt in den Abgrund stürzen könnte.

Ich liebe Märchenadaptionen und Stella Tack hat mit ihrem toughen Schneewittchen genau meinen Geschmack getroffen. Ihre Interpretation der modernen Märchenwelt ist originell und gekonnt auf die heutige Zeit angepasst. Gleichzeitig muss man sich darüber klar sein, dass hier eher die dunkle und brutale Seite der Grimmschen Märchen gezeigt wird, die sich definitiv nicht als Gute-Nacht-Geschichte eignet.
Rain ist eine großartige Heldin und ich konnte von Anfang an mit ihr mitfühlen. Der Druck, der seit ihrer Kindheit auf ihr lastet und ihre Rebellion dagegen, sind sehr berührend und mitreißend dargestellt. Nach ihrem unfreiwilligen Kuss des Schreckens läuft Rain zur Hochform auf und zeigt allen, was wirklich in ihr steckt.
Dabei ist die Handlung hochspannend und blutig, aber auch humorvoll und romantisch. Stella Tack schafft für mich persönlich den perfekten Mix, der aber natürlich in einem ganz üblen Cliffhanger endet. Daher fiebere ich dem zweiten Band atemlos entgegen.
Alle Charaktere sind mit vielen Facetten und teils undurchschaubar angelegt. Das macht aber den unheimlichen Sog aus, den dieses fantastische Buch hat.

Ein echter Pageturner, für den ich nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen kann!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Highlanderbraut

Liebe kommt im Schottenrock

„Liebe kommt im Schottenrock“ von Martina Gercke ist der erste Band ihrer unterhaltsamen Portobello Girls Reihe, die zwar in London spielt, aber diesmal in die schottischen Highlands führt.
Cassie Devinmoore ...

Cassie Devinmoore ist eine erfolgreiche Klatschreporterin, die kürzlich eine vernichtende Kolumne über den schottischen Shootingstar Sam MacLeod geschrieben hat. Blöderweise bekommt Cassie wenig später den Auftrag, für ein Exklusivinterview mit Sam nach Schottland zu reisen. Natürlich hat sich dieser ausgerechnet den abgelegensten Winkel ausgesucht und schon die Anreise wird zu einer Odyssee. Als dann auch noch das Interview in einer spektakulären Katastrophe endet, will Cassie nur noch weg. Leider sieht ein Schaf mitten auf der Straße die Sache anders und so landet Cassie erst bewusstlos im Graben und wenig später ohne Erinnerung in Sams Bett. Sam nutzt Cassies Amnesie für seine kleine Rache, aber er hat nicht mit den Folgen gerechnet.

Ich liebe die humorvollen und warmherzigen Wohlfühlromane von Martina Gercke, die beim Lesen immer für ein Lächeln auf dem Gesicht sorgen. Mit dem gelungenen Setting in London und in den Highlands hat die Autorin bei mir auch einen Volltreffer gelandet, denn beides gehört zu meinen Lieblingsorten.
Cassie hat einen Job, der nicht unbedingt spontane Sympathien auslöst, aber sie selbst ist eine total liebenswerte Person. Ihre großartigen Freundinnen, mit denen sie sich eine WG teilt, sind ein Highlight der unterhaltsamen Story und man darf sich auf deren Geschichten in den folgenden Bänden der Reihe freuen. Die gesamte Handlung wird aus Cassies Perspektive erzählt, was auch gut funktioniert. Trotzdem hätte ich mir manchmal auch Sams Sichtweise gewünscht, denn seine Motive werden erst zum Ende enthüllt.
Sams Plan finde ich ehrlicherweise maximal grenzwertig und wenn er nicht in den letzten Kapiteln seine überaus romantische und süße Erklärung dafür bringen würde, hätte er viele Sympathien verspielt. Zum Glück ist dieser Twist aber überaus überzeugend, so dass die Lovestory letztendlich rundum gelungen ist.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Gegensätze ziehen sich an

Riskante Begierde

„Riskante Begierde“ von Tijan ist der erste Teil ihrer spannenden Kings of New York Reihe.

Die 29-jährige Jess ist als Bewährungshelferin tough und selbstbewusst. Auch in ihrem Nebenjob als Barkeeperin kann sie sich klar durchsetzen. Doch als sie bei einem Eishockeyspiel den charmanten und attraktiven Trace trifft, geht er ihr seit dieser ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf. Trace hat es noch schlimmer erwischt, denn seine Faszination für Jess entwickelt fast obsessive Tendenzen. Jess ist die erste Frau, für die er seine bisherigen Prinzipien über Bord werfen würde. Dabei steht sie als Bewährungshelferin auf der anderen Seite des Gesetzes, denn Trace ist niemand geringeres als der Nachfolger eines mächtigen New Yorker Mafiabosses.

Mit Tijan ist knisternde Spannung garantiert und das ist auch im Auftakt ihrer Kings of New Serie nicht anders. Ihr fesselnder Schreibstil zieht einen beim Lesen schnell in seinen Bann und man fiebert mit den beiden Hauptfiguren mit. Dabei sorgen immer neue überraschende Twists für Abwechslung, so dass es bis zur letzten Zeile nicht langweilig wird.
Jess ist eine Heldin genau nach meinem Geschmack. Sie ist tough und lässt sich nichts gefallen, selbst von einschüchternden Mafiosi. Dabei verbirgt sie oft ihre weiche und verletzliche Seite, die sie ausgerechnet bei Trace zeigen kann.
Trace ist ein erfolgreicher Geschäftsmann an der Wall Street, aber er gehört eben auch zur mächtigen New Yorker Mafia Elite. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinen Pflichten und Loyalitäten. Aber am meisten wünscht er sich Jess an seiner Seite, auch wenn beide für diesen Traum viel opfern müssten. Seine Entwicklung vom Player zum fürsorglichen Traum-Bookboyfriend verläuft langsam und authentisch, so dass man selbst überrascht ist, wie tief diese Liebe zwischen Jess und Trace plötzlich ist. Es fühlt sich aber nie überstürzt und konstruiert an, sondern man nimmt den Charakteren ihre Gefühle hundertprozentig ab.
Tijan hat hier eine großartige und packende Lovestory abgeliefert, die mit einem bösen Cliffhanger endet. Deshalb fiebere ich der Fortsetzung entgegen, in der hoffentlich die offenen Fragen beantwortet werden.

Ganz klare Leseempfehlung!

Geliebter Feind

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

„Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ von Ali Hazelwood ist ihr gelungenes Debüt im Genre der Paranormal Romance.
Misery Lark ist die Tochter des mächtigsten Vampirfürsten und war seit ...

Misery Lark ist die Tochter des mächtigsten Vampirfürsten und war seit ihrer Kindheit nur eine Schachfigur in seinen politischen Machtspielen. Genau deswegen führt sie seit Jahren lieber ein Undercover-Leben unter den Menschen und feilt sich regelmäßig ihre Reißzähne ab. Doch damit ist nun Schluss, denn Misery soll erneut als Pfand für ihren Vater eingesetzt werden. Sie soll für ein neues Bündnis mit den Werwölfen den mächtigen Alpha Lowe Moreland heiraten. Misery stimmt jedoch aus anderen Gründen zu, als alle anderen glauben. Sie verfolgt ihre eigene Mission, die im Gebiet ihrer tödlichen Erzfeinde besonders brisant ist. Doch zwischen Misstrauen und Hass tauchen auch ganz unerwartete Gefühle für ihren Zwangsehemann auf, der völlig anders ist, als erwartet.

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ihren unvergleichlichen Humor. Dass dieser auch im Bereich der Fantasy und des Paranormalen funktioniert, beweist dieses großartige Buch. Natürlich ist ihre Heldin auch hier clever, schlagfertig und tough und behauptet sich mit ihren genialen Hackerfähigkeiten in einer Männerdomäne.
Der humorvolle Schreibstil von Ali Hazelwood zeigt sich in den witzigen Dialogen oder auch schon den unterhaltsamen Gedanken von Misery, aus deren Perspektive fast die gesamte Handlung erzählt wird.
Misery kann einem leidtun, denn die Personen, denen sie vertrauen kann und denen sie wichtig ist, kann sie an einer Hand abzählen und hat noch mehr als die Hälfte der Finger übrig. Trotzdem lässt sie sich nie unterkriegen und kämpft gerade deswegen so stark für die wenigen, die sie liebt.
Lowe ist ein starker Alpha, dessen größte Schwachstelle plötzlich seinen Ehering trägt, aber warum und wieso, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Die langsame Annäherung zwischen ihm und Misery ist total süß beschrieben und selbstverständlich knistert es auch heiß zwischen unserer eiskalten Vampirin und dem einsamen Wolf.
Diese Paranormal Romance ist ein absolutes Highlight und sie bleibt hoffentlich nicht der letzte Ausflug der Autorin in dieses Genre.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Unvergessliche Blumengrüße

Jetzt und mit dir

„Jetzt und mit dir“ von Nikola Hotel ist die überarbeitet Auflage ihres Romans „Jetzt oder Nils“, der auch mit neuem Titel immer noch genauso unterhaltsam ist.
Emma hat wohl den peinlichsten Job der Welt, ...

Emma hat wohl den peinlichsten Job der Welt, denn als Glücksschwein verkleidet Blumen zu überbringen und dann dem Empfänger noch furchtbare Gedichte oder Lieder vorzutragen, steht auf der Fremdschäm-Skala schon ziemlich weit oben. Auch bei ihrem neuesten Auftrag muss sie das ganze Programm auffahren, und dann ist ihr Zielobjekt auch noch ausgesprochen attraktiv. Nils ist über die Blumengrüße wenig bis gar nicht erfreut, aber Emma missversteht seine schlechte Laune und hetzt ihm auch noch die Polizei auf den Hals, weil sie denkt, er würde sich etwas antun. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf, in dessen Folge sich die Wege von Emma und Nils weiterhin ständig kreuzen.

Die turbulente und witzige RomCom von Nikola Hotel ist überdreht, chaotisch und macht einfach Spaß. Man darf die Story nicht allzu ernst nehmen und sollte sich von ihren Helden mitreißen lassen, die definitiv kein Fettnäpfchen auslassen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und ihr Humor ist genau meins.
Emma ist sympathisch und liebenswert, aber oft schießt sie unfreiwillig über das Ziel hinaus. Vor allem, wenn ihr Helferkomplex und ihr Gerechtigkeitssinn mit ihr durchgehen, kann sie niemand bremsen. Das bringt sie pausenlos in Schwierigkeiten, aber für uns ist das natürlich äußerst unterhaltsam.
Nils hat bereits einen Berg von Problemen und nun platzt auch noch eine übergriffige Blumenfee in sein kompliziertes Leben. Ganz so furchtbar scheint er dieses Chaosblümchen aber nicht zu finden, denn man spürt die knisternden Vibes.
Die amüsante Lovestory behält ihr rasantes Tempo von Anfang bis Ende bei und hat sogar einige Spannungselemente im Gepäck. Ob Emma und Nils am Schluss ein Happy End bekommen oder eher einstweilige Verfügungen verteilt werden, sollte man unbedingt selbst lesen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!