Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Plottwist über Plottwist

A Good Girl’s Guide to Murder

Die Geschichte folgt der 17-jährigen Pippa Fitz-Amobi, die für ein Schulprojekt einen fünf Jahre alten Mordfall untersucht. Der Fall scheint klar: Der Teenager Andie Bell wurde von ihrem Freund Sal Singh ermordet, der sich danach das Leben nahm. Doch Pippa ist nicht überzeugt. Bei ihrer Recherche stößt sie auf zahlreiche Ungereimtheiten und deckt nach und nach dunkle Geheimnisse auf, die das Bild des "perfekten" Täters und Opfers in Frage stellen. Je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird ihre Untersuchung, und sie muss bald um ihre eigene Sicherheit fürchten.

Holly Jacksons Schreibstil ist einfach zu lesen und mitreißend. Die Geschichte wird durch eine Mischung aus Erzähltexten, Interviews, Tagebucheinträgen und Nachrichten präsentiert, was die Handlung abwechslungsreich gestaltet. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut, und zahlreiche Plottwists steigern die Spannung.

"A Good Girl's Guide to Murder" ist ein herausragender Krimi, der durch seine clevere Handlung, starke Charaktere und fesselnde Erzählweise überzeugt. Holly Jackson hat einen beeindruckenden Roman geschaffen, den Leser bis zur letzten Seite fesselt. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die gute Krimis und spannende Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein kröhnender Abschluss

Save Us

Save Us - der dritte und letzte Teil der Maxton Hall Reihe, hat meine Erwartungen übertroffen.

Vor allem der Plottwist zum Ende des Buches, hatte ich nicht vorhergesehen und hat ein tolles Ende beschert. ...

Natürlich hätte ich gerne gewusst wie es nach Maxton Hall mit Juby, James, Lydia, Wren und Ember weitergeht.

Mona Kasten, wenn du das hier liest, gebe uns bitte eine Oxford Reihe!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Besser als der erste Teil

Save You

Save You - der zweite Teil der Maxton Hall Reihe fande ich sogar noch besser als den ersten.

Es wird nicht mehr nur aus der Perspektive von James und Ruby geschrieben - sondern es kommen auch noch andere Charaktere hinzu.

Der zweite Teil ist spannend, gibt einem Hoffnung und lässt einen Träumen.

Auch hier ist der Schreibstil super.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Gute Story aber nichts neues

Wenn sie wüsste

Wenn man gerne und viele Thriller liest, denkt man sich des öfteren "Das habe ich doch schon gelesen".

Trotzdem war die Story rund um Millie sehr interessant und spannend.
Manchmal dachte man sich, wie ...

Trotzdem war die Story rund um Millie sehr interessant und spannend.
Manchmal dachte man sich, wie kann ich mich so getäuscht haben was die Charaktere angeht.

Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und die Kapitel wurden relativ kurz gehalten.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Die Vergangenheit ist zurück

Der Kinderflüsterer

In dem Buch "Der Kinder Flüsterer" geht es um einen Alleinerziehenden Vater, der nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn in ein Ort namens Featherbank zieht. Kurz vor dem Umzug von Tom Kennedy und seinem Sohn, wird ein Junge entführt. Diese Entführung erinnert an einen Fall der vor 20 Jahren schon einmal passierte.

Was soll ich sagen, Bestseller des Jahres, diesen Titel hat das Buch nicht umsonst bekommen. Die Schreibweise sowie die Spannung auf jeder einzelnen Seite lässt einen immer weiter lesen.

Mit diesem Buch hat Alex North mich total begeistert. Die Kapitel die aus verschieden Sichten erzählen, lässt einen in die Geschichte eintauchen.