Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736319738
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 16.02.2024

Schattenseiten des Showbusiness

Auch wenn der Klappentext es schon andeutet, ist dieses Buch eine etwas vielschichtigere Geschichte als nur eine süße Liebesgeschichte.

Während man den psychischen "Päckchen" kennenlernt und ergründet, ...

Während man den psychischen "Päckchen" kennenlernt und ergründet, die die beiden Hauptfiguren mit sich herumtragen (müssen), entwickelt sich auch zwischen den beiden eine sehr schöne Dynamik. Sie entwickelt sich nur ziemlich langsam.

Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung nicht beschönigt wird. Auch die psychischen Erkrankungen waren nicht plötzlich weg, nur weil sie sich gefunden haben. Wie im echten Leben war das oft ein auf und ab.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen und sie haben die Geschichte noch zusätzlich belebt.

Allerdings empfand ich einige Stellen als sehr langatmig. In manchen Abschnitten empfand ich leider wenig Spannung und die Handlung plätscherte so vor sich hin.

Die Aufmachung des Buches und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut. Vor allem für den Preis finde ich die Ausstattung sehr gut. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Hätte nicht gedacht dass es 4 Sterne werden

Nach einem Tag voller Interviews und Premieren kehrt die zwanzigjährige Schauspielerin Aven Amenta in ihr Hotelzimmer zurück. Doch statt Ruhe findet sie dort einen Fan vor, eine Stalkerin die sich für ihre beste Freundin hält. Dieser Vorfall hat Aven verstört und seitdem kontrolliert sie jedes Zimmer, wenn die irgendwo einzieht, sie kann nicht anders. So auch bei ihrem Umzug nach Vancouver, wo die Dreharbeiten für ihren neuen Film Infinity Falling stattfinden. Doch statt des erwarteten Costars steht plötzlich niemand geringeres als Hayes Chamberlain vor ihr. Der britische Sänger und Ex-Boybandstar hat keine Schauspielerfahrung und der Medienrummel um ihn sind Aven alles andere als recht. Doch aus der anfänglichen Abneigung wird langsam mehr. Doch wie können sie zusammen sein, ohne sich gegenseitig in Gefahr zu bringen.

Nachdem ich die letzte Reihe der Autorin nach dem zweiten Band abgebrochen habe, wollte ich diesem Buch doch eine Chance gegeben.
Hayes fand ich toll. Seine Musikkarriere und die Schattenseiten waren gut erklärt und auch er wurde mir immer sympathischer. Auch seine Probleme wurden, wie ich fand realistisch dargestellt, ohne Wunderheilung. Man sah in seinem Kopf und hat verstanden wie er tickt.
Hayes und seine Boybandgeschichte hat mich eher an eine One Direction Fanfiktion erinnert und ich habe jeden Moment erwartet, dass irgendwann Harry anstatt Hayes dasteht. Es gab eine ganze Liste voller Details die zu der Band gehörten und auch die Namen der Temporary Fix Mitglieder konnte man mit ein bisschen Fantasie zuordnen. Zwar bin ich Fan der Band und habe vielleicht Hinweise gesehen wo keine waren und es gibt auch nur begrenzt Möglichkeiten wie eine Band zusammenfindet und berühmt wird, trotzdem fand ich die Ähnlichkeiten nicht so toll. Ich denke das Buch hätte mir noch um einiges besser gefallen ohne diesen Zusammenhang.
Auch Avery fand ich gut. Auch hier gab es einen Handlungsstrang den ich so noch nicht in einem Buch hatte. Die Geschichte rund um ihre Stalkerin hat dem ganzen etwas „Pepp“ gegeben und das Promileben (leider) noch realistischer gemacht. Auch ihre Eltern, die ich gegen Ende gar nicht mehr so gut fand, fand ich dann doch gut fürs Buch.
Wirklich gut, und besser als in einem andern Buch mit gleicher Thematik, hat mir das Setleben gefallen. Man bekommt die Dreharbeiten mit, und ist bei Hair und Makeup dabei. Es gab viele Details und Beschreibungen die das ganze lebhaft und authentisch gemacht haben. Für mich hätte es an manchen Stellen noch mehr sein können, aber ich fand es wirklich gut recherchiert.
Auch ohne die Dunbrigde Reihe zu Ende gelesen zu haben fand ich den kleinen „Gastauftritt“ toll und ich fand es richtig schön Hope und Scott aus der What-if Reihe wiederzusehen.
Zum größten Teil hat mir der Schreibstil ebenfalls gefallen, so war das Set, Dreharbeiten oder das Leben in Kanada wirklich lebhaft beschrieben. Für mich waren es Kleinigkeiten die mich gestört haben, wie dass ständig die vollen Namen von Hayes und Aven ausgeschrieben waren. Auch komisch fand ich dass oft nur die weiblich Form eines Berufes genannt wurde. Ebenfalls nicht so gerne mochte ich, dass es als problematisch beschrieben wurde als Aven sich nach Hayes Gesundheit erkundigte und es eine Seite später hieß es sei wichtig aufeinander aufzupassen (oder so ähnlich).
Während ich mir Anfangs noch nicht sicher war ob ich weiterlesen möchte, fand ich das Buch dann doch toll und gegen Ende hat es mir dann wirklich gut gefallen. So finde ich 4 Sterne passend.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Großer Hype drückt Stimmung

Infinity Falling wird ja sehr gehyped und daher wollt ich es auch unbedingt lesen. Doch manchmal ist es besser ohne viele Erwartungen und Vorabmeinung ein Buch zu lesen. Sonst ist es so wie bei mir, das die Erwartungen leider nicht erfüllt werden.

Zum Buch:

Aven - eine Junge Schauspielerin die nun endlich eine Große Rolle ergattern konnte, welch ihr den Durchbruch vom Disneyschauspielerin in die große Filmwelt, verschafft.

Haben - Ex-Sänger einer berühmten Teeenieband, will ebenfalls neuen Fuß fassen und bekommt den männlichen Part und soll gemeinsam mit Aven spielen.

Beide haben eine Vergangenheit zusammen über mit der beide noch abgeschlossen haben. Ob das gut geht?

Die Charaktere find ich beim super und auch die Nebenrollen sind toll dargestellt. Bei der Thematik werden im Laufe des Buches sehr viele einzeltemen behandelt, hier wäre für mich "weniger ist mehr" besser gewesen. Gerne hätte ich noch mehr von der Schauspielerei gelsen.

Alles im ganzen ein gutes Buch, aber durch den Hype erwartet man einfach zu viel, das drückt ein bisschen dir Leseerwartung

Veröffentlicht am 24.01.2024

Infinity Falling

Infinity Falling ist mein erstes Sarah Spritz Buch. Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört und war richtig gespannt auf die Geschichte, mit dem Hollywood Setting.

Hollywood Setting, Second Chance, ...

Hollywood Setting, Second Chance, Mental Health, Stalking, Boy Band, Acting, ...

Infinity Falling ist definitiv ein Must Read, wenn einem die Filmindustrie interessiert.

Aven ist eine Schauspielerin, die ihre Anfänge in der Kinder Film Branche gemacht hat. Aven versucht nun festen Fuß in der großen Hollywood Branche zu fassen und das gelingt ihr auch - sie bekommt die Hauptrolle, des neuen Blockbusters "Infinity Falling" doch was sie nicht weiß... ihr Co-Star ist niemand geringeres, als Hayes Chamberlain, ihr Exfreund.

Das Setting hat mir extrem gut gefallen. Wir dürfen live beim Dreh eines Blockbusters mit dabei sein. Wir kriegen ein Bild wie es wirklich in Hollywood zu geht. Wir bekommen einen kleinen Eindruck wie es Backstage wirklich abläuft.

Infinity Falling geht es nicht nur um das glamouröse Hollywood Leben, uns wird gezeigt wie es wirklich hinter den Kulissen abläuft. Wie unschön die „perfekte“ Hollywood Welt doch ist. Es ist nicht alles nur Glanz und Glamour. Aven als auch Hayes kämpfen beide sehr mit ihren Mentalen Problemen.

Aven ist eine Stalking Opfer eines extremen Fans. Das Stalking geht soweit, dass Aven sich alleine gar nicht mehr sicher fühlt. Hayes hat massive Probleme mit einer Essstörung. Beides sind sehr wichtige, aber auch sensible Themen. Beachtet hier zu bitte einmal die Triggerwarnungen.

Aven und Hayes sind beide auf ihre Art und Weise „kaputt“ helfen ich jedoch gegenseitig bei ihren Problemen. Sie helfen einander mit dem Päckchen zu Leben. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Ich habe sehnsüchtig auf den Moment gewartet, wann die beiden endlich wieder zueinander finden. Eine gewisse Spannung und Anziehung begleitet uns durch das Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben. Sarah Spritz schreibt sehr fesselnd, sehr spannend. Man kommt extrem gut durch die Kapitel. Ich konnte perfekt in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte wechselte zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, zudem haben wie ein Dual POV. Das Buch wird aus der Sicht von Aven und Hayes beschrieben.

Infinity Falling ist definitiv ein Buch das mich positiv überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, das es mir so gut gefallen wird.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Im zweiten Band kriegen wir eine Enemies to Lovers Geschichte auf die ich mich schon extrem freue.

4 / 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Sehr schönes Buch

Hier geht es um Aven Amenta und Hayes Chamberlain. Er eigentlich ein Rockstar und sie seid Kindertagen eine Schauspielerin, die es jetzt im Erwachsenen Leben schaffen möchte anspruchsvollere Filme zu drehen. Beide haben eine bewegte Vergangenheit, zum Teil sogar miteinander. Nun müssen sie an einem Filmset wieder miteinander klar kommen. Alles nicht so einfach, denn Aven hat Angst vor einer verrückten Stalkerin und Hayes kämpft weiterhin mit seiner Essstörung....

Das Buch ist wahnsinnig gut geschrieben. Sarah Sprinz schafft es einfach den Leser bon Beginn an mit zu nehmen . Die Story war sehr süß aber auch teilweise spannend. Das Setting war auch sehr schön. Alles in allem ein wahnsinns Buch ♡