Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Es war ...

New Wishes

Es ist fast schon beschämend zuzugeben, dass ich erst mit dem siebten Band von Lilly Lucas' Büchern begonnen habe. Doch trotzdem fühlte ich mich sofort wohl und in die Geschichte hineingezogen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen förmlich dazu verführt, es sich gemütlich zu machen mit einer Tasse Tee oder einem warmen Kakao und sich unbeschwert dem Geschehen hinzugeben. Das Setting ist einfach zauberhaft und fast schon vertraut. Es fühlte sich richtig kuschelig an. Ich mochte Rebecca von Anfang an sehr gerne. Sie konnte manchmal etwas stur und mürrisch gegenüber Leo sein, aber das kann man ihr nicht übel nehmen, immerhin wurde sie gerade beurlaubt. Trotzdem zogen sie und Leo sich irgendwie magisch an. Man könnte es als "Von Feinden zu Liebenden" beschreiben, oder gibt es einen besseren Ausdruck dafür? Ich glaube nicht. Alles an diesem Buch hat mir gefallen – sei es der angenehme und flüssige Schreibstil, die Szenen, die wie Balsam für die Seele waren, oder einfach die Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren.

Dieses Buch bietet praktisch alles, was man braucht, um sich wohlzufühlen. Ein bisschen Kitsch, Romantik und jede Menge Wohlfühlfaktoren.

Die Wendungen waren so überraschend

Hacked Love

Ich werde niemals die Intensität vergessen, die ich beim Lesen dieser Geschichte gespürt habe. Von Anfang an war es wie eine Fahrt auf einer Achterbahn, die mich in ihren Bann gezogen hat und mich nicht losgelassen hat. Ivy, eine bemerkenswerte Frau, hatte bereits viel durchgemacht und trotzdem war sie bereit, ein neues Leben zu beginnen.

Doch ihr Herz war nicht vollständig geheilt. Ein Schmerz, der tief in ihr verankert war, drohte, sie zu überwältigen. Dann traf sie einen Fremden, einen Mann, der wie ein Phantom wirkte und doch so real war. Sein Name blieb unerwähnt, aber seine Anwesenheit berührte nicht nur Ivy, sondern auch mich.

Die Geschichte nahm eine Wendung, die ich nie erwartet hätte. Ivy wurde von allen für verrückt gehalten, ich litt so sehr mit ihr. Weil sie war nicht krank. Aber die Wahrheit selbst war so schockierend, dass ich nie damit gerechnet habe.

Ich fühlte das Adrenalin und die Dunkelheit, die in dieser Geschichte miteinander verschmolzen waren. Aber auch der Schreibstil war bemerkenswert. Er zog mich tief in die Geschichte hinein und ließ mich nicht mehr los.

Ich fand es so gut

Captive - Du gehörst mir

Ich habe eine Leidenschaft für dunkle Liebesromane oder Dark Romance entwickelt. Als ich dieses Buch entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es lesen musste.

Ich hatte mich in ihm getäuscht: Asher Scott ...

Ich hatte mich in ihm getäuscht: Asher Scott war nicht böse, sondern einfach nur gebrochen.

Ella, eine Frau, deren Leben nicht in ihren eigenen Händen lag, sondern von anderen bestimmt wurde. Sie war eine Gefangene und ich brach innerlich mit ihr, denn diese Bezeichnung bedeutete, dass sie den Sinn im Leben verloren hatte. Doch als sie einen neuen Besitzer bekam, änderte sich alles schlagartig. Ash, ihr neuer Besitzer, wirkte auf mich und auch auf Ella wie ein arroganter, kranker Psychopath. Im Verlauf der Geschichte wurde sein Name immer realer und seine unmenschlichen Taten gegenüber Ella ließen mich fassungslos den Kopf schütteln und ihm das Schlechteste wünschen. Doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto offener und interessanter wirkte er auf mich und nannte seine Gefangene auch öfter bei ihrem Namen. Er hatte seine eigenen Gründe für sein Verhalten, und Ella erfuhr bald, was diese Gründe waren. Dieser Mann war innerlich so zerrüttet, dass es ihm einfacher fiel, hart zu sein, anstatt für Ella weich zu werden. Es mag vielleicht seltsam klingen, aber ich war so in diese Geschichte gefangen, dass ich wirklich mitgefühlt und manchmal sogar gelacht habe, da sein Mund manchmal herrliche Sprüche verlor.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll. Sie war offen, ehrlich und direkt, und ich glaube, dass mich das nur noch tiefer in die Geschichte gezogen hat. Man verlor sich regelrecht darin.

Es war so tiefgründig

See you on Venus

Es ist immer so schwer, den Film mit dem Buch zu vergleichen, aber in diesem Fall war es nicht schwer. Ich fand, dass dieses Buch mehr war als der Film, also hatte ich mehr Erwartungen an das Buch und wurde überrascht. Außerdem ist es emotional, aber gleichzeitig auch so humorvoll, dass man von einem Kloßgefühl, zu einem herzhaften Lachen übergeht. Kyle war so ein toller Kerl, mit seiner Art, obwohl er anfangs eher schroff als nett war, sein Humor war wirklich wunderbar, so liebenswert. Mia ist eine Frohnatur. Nimmt die Dinge beim Schopf, setzt alles auf eine Karte, da sie ihre leibliche Mutter nicht kennt, will sie sie endlich finden. Wenn die Geschichte nicht traurig wäre, würde ich denken, sie hat noch so viel Zeit dafür, aber manchmal ist die Zeit begrenzt. Und das weiß sie, deshalb diese Eile, in allem.

Ich mochte diese Geschichte so sehr, ich habe sie verschlungen, weil sie mich von Anfang an so gefesselt hat, allein der Schreibstil, die beiden Charaktere, die Art und Weise, wie sie sich näher gekommen sind und wie sich die Dinge verändert haben, hat mir gezeigt, dass unser Leben so kostbar ist, dass wir die Dinge jetzt tun sollten, weil wir nie wissen, wie lange unsere Zeit noch dauert. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, zum Lachen, zum Weinen und ich habe beide so sehr ins Herz geschlossen, weil beide es nicht einfach hatten, jeder hatte so eine Pakete zu tragen, nur gemeinsam konnte sie es schaffen. Es bedeutet so vieles, wenn man nicht allein, durch schwere Zeiten muss.

Wow.

A Breath of Winter

Ich persönlich bin kein großer Fan der Erzählerperspektive, aber in diesem Buch ist mir gar nicht aufgefallen, dass es in einer anderen Perspektive geschrieben ist als die Bücher, die ich normalerweise lese. Diese Geschichte hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Ich war so fasziniert von dem sagenhaften Schreibstil, der mich mühelos in das Geschehen hineingezogen hat. Der Anfang ist zwar schon tiefgründig, aber er zieht einen noch tiefer in die Geschichte hinein. In einigen Szenen war es so spannend, als würde man einen Film sehen und nicht nur ein Buch lesen. Der Auftakt, die Charaktere, sogar die ganze Kulisse haben mich komplett fasziniert. Aber es gab auch Szenen, die mein Herz so sehr gebrochen haben. Man konnte vieles einfach nicht kommen sehen oder wollte es nicht einsehen, dass die Dinge so waren, wie sie nun mal waren. Carina hat mir gezeigt, dass es sich lohnt, aus dieser Perspektive zu fühlen, und das habe ich von Anfang an getan. Smilla war eine so taffe, starke und unglaublich sympathische Figur. Egal wie tief es noch ging oder welche Wendungen es gab, ihre Art war einfach faszinierend und unfassbar zugleich. Aber auch Gents war für mich ein toller Charakter, der mich immer wieder überrascht hat.

Es fällt mir immer noch schwer, die passenden Worte zu finden, da ich das Buch erst einmal sacken lassen musste und nicht sofort darauf klarkam. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.