Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

"Ohne Dunkelheit könnten wir die Sterne nich sehen."

The Story Between Us

Vier Jahre ist es her, dass Ella von ihrem besten Freund Darce aus seinem Leben verbannt wurde. Jetzt ist er für einen weiteren Sommer zurück in Juniper Falls und stellt Ellas Leben auf den Kopf.

"Ohne ...

"Ohne Dunkelheit könnten wir die Sterne nich sehen."

Ich mag Jellas schönen und leichten Schreibstil, mit dem sie uns Ellas und Darce Geschichte erzählt.
Ab und zu ist mir die Story etwas zu sprunghaft gewesen. Vor allem von Darce Seite aus.
Darce hat ziemlich viele Vorurteile, die er lange nicht ablegt.
Beide, sowohl Ella als auch Darce, zerbrechen fast an der Verantwortung, die ihnen das Leben auferlegt hat. Mag sie auch noch so unterschiedlich sein.
Diese unterschiedlichen Gegebenheiten machen es Ella und Darce nicht leicht zueinander zu finden. Was als Kind einfach war, wird als Erwachsener zum unüberwindbarem Problem.
Darce schien wirklich lange nichts aus seinen Fehlern zu lernen und machte es mir somit etwas schwer.
Jedoch sind alle Entscheidungen und Probleme begründet und keine unnötig eingebauten Dramen, so dass ich die Entwicklung gut nachvollziehen konnte.
Richtig schön fand ich auch die Nebencharaktere, die authentisch ausgearbeitet waren und keine Stereotypen.

Ein schönes Buch über Freundschaft, Liebe und Familie.

Ich freue mich auf Bentleys Geschichte.. Er ist mir hier schon sehr ans Herz gewachsen

Veröffentlicht am 07.05.2024

Gelungener Abschluss

This Vicious Grace - Die Verbannten

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Nachdem es Alessa als Finestra mit ihren Freunden gelungen ist die Dämonen zu besiegen, bleibt Ghiotte Dante ohne seine Heilkräfte und mit einer Vision zurück.

Sie müssen die anderen Ghiotte finden ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Sie müssen die anderen Ghiotte finden um schlimmeres zu verhindern. Doch diese sind Alessa und ihren Freunden nicht wirklich wohlgesinnt.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Teil 1 habe ich vor über 1 Jahr gelesen und so brauchte ich etwas um in die Geschichte zu kommen. Aber schließlich konnte ich richtig eintauchen.

Der bildgewaltige Schreibstil und das Worldbuilding haben mich wieder eingefangen und mitgerissen.

Zudem liebe ich den feinen Humor der Autorin und den flirty, sexy Talk zwischen Alessa und Dante.

Diesmal bekam auch Dante viel Raum und das gefiel mir außerordentlich gut. Die Autorin lässt ihren Charakteren auch ihre Schwächen und somit das Potenzial zu Weiterentwicklung.

Auch die neuen Nebencharaktere bereichern das Buch und wachsen über sich hinaus. Das mochte ich sehr und der Fokus des Buches lag sicherlich auch eher auf der Beziehungsebene.

Aber auch der Plot-Twist zum Ende hat mich kurz scharf einatmen lassen.

Für mich eine gelungene Dilogie mit außergewöhnlichem Setting.

Ich hoffe noch mehr von der Autorin lesen zu können
🗡🗡🗡🗡,5/🗡🗡🗡🗡🗡

Veröffentlicht am 04.05.2024

Aloha kakahiaka

Taking Chances

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

Aloha kakahiaka 𝐓𝐚𝐤𝐢𝐧𝐠 𝐂𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐬 von @kiralicht

"ɪᴄʜ ʙɪɴ ᴋᴀᴘᴜᴛᴛ, ᴠᴏɴ ɪɴɴᴇɴ ᴜɴᴅ ᴠᴏɴ ᴀᴜꜱꜱᴇɴ. ʙᴇꜱᴄʜÄᴅɪɢᴛᴇ ᴡᴀʀᴇ. ᴇɪɴ ᴍÄɴɢᴇʟᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ. ᴜɴᴅ ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ꜱᴏ ᴠɪᴇʟ ᴍᴇʜʀ. ᴅᴜ ᴠᴇʀᴅɪᴇɴꜱᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ᴍɪᴛ ᴅɪʀ ᴢᴜꜱᴀᴍᴍᴇɴ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ. ɴɪᴄʜᴛ ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇᴍ, ᴅᴇʀ ɪɴ ᴇʀꜱᴛᴇʀ ʟɪɴɪᴇ ɢᴇɢᴇɴ ꜱɪᴄʜ ꜱᴇʟʙꜱᴛ ᴋÄᴍᴘꜰᴛ"

Habt ihr auch ein Herz für Mängelexemplare? Damit meine ich den Protagonisten und nicht das Buch🤣

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Delilah lebt auf der Tierschutzauffangstation ihrer Eltern auf Maui. Nachdem ihr Ex sie betrogen hat, hat sie genug von Männern und möchte in Florida Veterinärmedizin studieren.
Doch da taucht der faszinierende Ace als Aushilfe bei Ihnen auf und verdreht ihr ziemlich den Kopf.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Ich mag Kiras Schreibstil unglaublich gerne. Man fliegt mal wieder nur so durch die Seiten. Durch die Dual POV hat man tiefe Einblicke in beide Charaktere und lernt ihre Beweggründe und Gefühle kennen.
Ich mochte beide von Beginn an und fand ihre Anziehungskraft faszinierend.
Das Setting ist natürlich auch traumhaft und ich wäre gern mal dort um Hawaii zu erforschen.
Es kommen natürlich auch ernstere Themen rund um Tierschutz und Traumata auf und man sollte auf jeden Fall die Triggerwarnungen beachten.
Dies gab dem Buch , zu den gelungenen Spice Szenen 😉, die Würze .
Ein wirklich schöner New Adult Roman .
🌺🌺🌺🌺, 5/🌺🌺🌺🌺🌺

Veröffentlicht am 25.03.2024

Spannender Einstieg in die Reihe

Trial of the Sun Queen

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

12 Jahre sitzt Lor in Nostraza, dem Gefängnis des Aurorakönigs. Bis sie vom Sonnenkönig entführt wird, um dort am Hof die tödlichen Wettkämpfe zur Wahl der Sonnenkönig zu bestreiten.

Die ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Die Sprecherin @corinnadorenkampsprecherin hat mal wieder einen absolut tollen Job gemacht. Ich liebe es ihr zuzuhören! Auch @louisfriedemannthiele
war sehr passend besetzt und die beiden machten das Ganze zu einem Hörvergnügen.

Lor ist eine toughe und spannende Prota. Die Handlung ist temporeich und bietet mehr als genug Action. Natürlich erinnert es an einige bekannte Bücher wie Hunger Games und co., was mich jedoch nicht störte.

Die Wendungen luden zum Spekulieren ein und hielten die Spannung stets hoch.

Lors Selbstlosigkeit, war mir etwas zu überspitzt dargestellt und dass ihr zum Schluss so gaaanz plötzlich die Augen über den Sonnenkönig und den Hof geöffnet wurden, gefiel mir nicht so.

Jaa, es sind Monster. Die ganze Zeit schon!

Das Ende war irgendwann zu vermuten, aber es bleibt dennoch einiges ungeklärt, so dass ich auf die weiteren Bände hinfiebere.

Ich hoffe wir tauchen noch tiefer in die Geschichte, Charaktere und Hintergründe ein.

Schön, dass alle 3 weiteren Teile noch dieses Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannende Rockstar Romance

Love Lyrics - Du bist mein Song

Love Lyrics- Du bist mein Song habe ich 2021 bereits gelesen und nun noch einmal als Hörbuch gehört.

Es hat zwischenzeitlich nichts von seinem Charme verloren. Der arrogante Rockstar Davian mit seinen Star Allüren wurde vom Sprecher Daniel Henry mit einer wunderbar rauen und heißen Stimme eingesprochen.
Die distanzierte Harmony hat mit Beatrice Beautier ebenfalls eine passende Stimme erhalten.
Interessant und spannend wird das Ganze durch die Flashbacks von Davian. Auch wenn ich durchaus eine (richtige) Vermutung hatte, hielt dieses Medium die Spannung hoch und war gut integriert.
Normalerweise bin ich eher ein Fan der männlichen Stimmen und habe ab und an ein Problem mit den weiblichen, aber hier haben beide einen sehr guten Job gemacht und das Hörbuch sehr schön umgesetzt und gestaltet.
Aaliyah schafft es immer mit ihrem schönen und locker leichten Schreibstil Gefühl und Charme zu vermitteln.
Ich habe auch bereits Teil 2 Rockstar Daddy gelesen, den ich euch ebenfalls ans Herz legen kann.
Rockstar Romance Fans finden hier zwei tolle Geschichten!