Mord auf der Insel
SchneesturmZehn jahre ist es her dass Caras Mann ertrunken ist. Zusammen mit ihren Freunden, die sie genauso lange nicht gesehen hat, wollen sie den Todestag begehen. Doch kaum treffen sie sich auf der ...
Zehn jahre ist es her dass Caras Mann ertrunken ist. Zusammen mit ihren Freunden, die sie genauso lange nicht gesehen hat, wollen sie den Todestag begehen. Doch kaum treffen sie sich auf der Insel ist diese von der Außenwelt abgeschnitten, ein Schneesturm. Als dann noch ein Mensch von den Klippen stürzt und ums Leben kommt, wird es richtig unheimlich.
Cover und Klappentext sprachen mich an, da ich eh keine große Thrillerleserin bin, war ich sehr gespannt, ob es für mich nicht zu heftig wird. Aber diese Sorge war unbegründet. Es ist zwar durchaus spannend, aber so, dass man es gut aushalten kann. Die Insel und der Schneesturm, der sie vom Festland abgeschnitten hat, hatte schon was für sich, ich fand die Atmosphäre schon passend. Cara, die Inselpolizistin und Ehefrau des verstorbenen Cillian hat die Ermittlungen aufgenommen, manchmal war sie richtig gut, manchmal war es etwas ungewöhnlich. Alles in allem fand ich den Thriller ganz gut, auch wenn es zwischendurch seine Längen hatte.