Spannend!
Thieves’ GambitRoss Quest hat keine Freunde, sie hat nur ihre Familie und Aufträge. Als Teil einer legendären Diebesfamilie ist sie darauf ausgerichtet, niemanden zu vertrauen und ihr Ziel nie aus den Augen zu verlieren. ...
Ross Quest hat keine Freunde, sie hat nur ihre Familie und Aufträge. Als Teil einer legendären Diebesfamilie ist sie darauf ausgerichtet, niemanden zu vertrauen und ihr Ziel nie aus den Augen zu verlieren. Als ihre Mutter entführt wird, liegt es an Ross, sie zu befreien und die einzige Möglichkeit ist die Teilnahme am Thieves’ Gambit. Dort treten Nachwuchsdiebe gegeneinander an und der Sieger bekommt einen Wunsch frei - doch die Gegner sind unerbittlich und auch Ross’ Gefühle geraten ziemlich durcheinander…
Was für ein Buch - schon als damit geworben wurde, dass dieses Buch eine Mischung aus „The Inheritance Games“ und „Squid Game“ ist, war für mich klar, dass ich es lesen muss. Die Idee hat mir total zugesagt und mit Ross haben wir eine coole Protagonistin bekommen, bei der es wirklich Spaß macht, sie zu begleiten. Anfangs gab es mir zwar ein paar Namen zu viel, aber dann habe ich mich sehr schnell in die Geschichte eingefunden und die Charaktere lieb gewonnen (manche mehr: Devroe, manche weniger: Noelia). Die Geschichte war spannend bis zum Schluss und hatte auf jeden Fall ein paar Wendungen parat, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Ich bin gespannt, wie es mit dem zweiten Band weitergeht und freue mich schon darauf, Ross erneut begleiten zu dürfen.