Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 16.02.2024

spicy Hockey-Romanze

Inhalt

Inhalt
Anastasia Allen lebt für Eiskunstlauf. Seit sie ein Kind ist, träumt sie davon, Teil des Olympia-Teams der USA zu werden. Mit ihrem Stipendium an der University of California und ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron scheint für ihren Traum alles nach Plan zu laufen.
Doch dann folgt ein Unglück auf das nächste. Erst muss eine der Eisflächen geschlossen werden, wodurch sich die EiskunstläuferInnen und die Hockey-Spieler eine Eisfläche teilen müssen, und dann verletzt sich Aaron auch noch, sodass er mehrere Monate nicht trainieren darf. Und das alles obwohl für Anastasia und ihn bald ein wichtiger Wettkampf ansteht. Dann ist da auch noch Nathan Hawkins, der nervige Captain des Hockey-Teams, der ganz offensichtlich auf Anastasia steht. Für eine Beziehung mit ihm hat Anastasia im Moment jedoch absolut keine Nerven. Doch dann bietet sich ausgerechnet er als Ersatz für Aaron an, sodass Anastasia dennoch trainieren kann.

Meinung
Der Anfang des Buchs war für mich persönlich leider etwas schwierig. Ich wusste, dass es ein spicy Buch ist. So wird es ja auch ausdrücklich vermarktet. Und damit habe ich im Allgemeinen auch kein Problem. Wenn zwischen den beiden Protagonisten aber sonst nichts anderes passiert und nicht einmal normale Gespräche geführt werden können, ist dennoch einfach etwas anstrengend und merkwürdig. Im Laufe des Buchs hat sich dies aber zum Glück geändert und man hat die Beziehung zwischen den beiden auch auf einer menschlichen Ebene kennenlernen dürfen. Im Gesamten hat mir Anastasia und Nathans Geschichte also wirklich sehr gut gefallen.

+++EVENTUELLE SPOILER WARNUNG+++

Im Klappentext ist die Rede davon, dass Nathan als Ersatz für Anastasias Partner einspringt. So wie es dort geschrieben wurde, hatte ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass es relativ früh in der Handlung stattfinden wird und bis zu einem gewissen Grad der Auslöser für die Beziehung der beiden sein wird. Dass das Ganze aber erst zur Hälfte der Geschichte passiert und auch gar nicht unbedingt einen so großen Stellenwert einnimmt, fand ich etwas enttäuschend. Hier wurde es meiner Meinung ein bisschen falsch beworben.
Dennoch hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Icehockey meets Iceprincess

Trotz dessen, dass ich zu Beginn schwer in die Stroy reinkam, ist das Buch den Hype gerecht geworden. Hannah Grace hat einen tollen Schreibstil, sodass man die Story super einfach und schnell lesen kann. Die Geschichte wird in abwechselnder Sicht von
Anastasia und Nathan erzählt. Der Trope Grumpy meets Sunshine wird dem Buch gerecht, zumal hier Anastasia der Grumpy ist und Nate der Sunshine. Hier hat mich die liebevolle und sympathische Art von
Nate total überrascht. Anastasia fand ich zu Beginn ein wenig schwierig, aber im Laufe der Story kann man ihr Verhalten besser verstehen, da auch vieles aus ihrer Vergangenheit aufarbeitet wird. Die beiden
Protagonisten kommen sich auch, trotz Anastasias anfänglicher Abneigung, sehr schnell nahe. Und weil beide Protagonisten merken, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt, kommt es zu sehr vielen spicy Szenen. Wer auf Hockey und Eiskunstlauf steht, kommen hier definitiv nicht zu kurz.
Hannah Grace hat eine Lovestory erschaffen, in der die Protagonisten viel miteinander kommunizieren was auch unnötiger Streit oder Drama vermeidet (leider fehlt es genau an einer solchen Kommunikation in vielen anderen Bücher). Einfach
die perfekte Mischung aus Spice, Humor,
Collegesetting, Drama, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Süße Geschichte

Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die erst gar nicht miteinander zurechtkommen, aber dann bemerken, dass sie einander wichtig sind.

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss ...

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Ich finde es sehr gelungen und den Erzählstil mitreißend.

Das Buch befasst sich mit Themen wie Essstörungen und toxischen Beziehungen und ich bin der Meinung, dass diese gut in die Handlung eingearbeitet wurden.

Zusammenfassend würde ich dieses Buch definitiv empfehlen und freue mich auf die nächsten Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wow!

Ich bin ein riesen Fan von dem Buch. Es werden wichtige Inhalt beschrieben, die in Laufe des Buches immer verstärkt werden. Nate und Anastasia hatten anfangs Schwierigkeiten, aber sind perfekt für einander bestimmt.
Eine tolle Gesichte mit wichtigen Inhalten!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich tatsächlich eine Schwäche für Bücher mit Wintersport habe. Also habe ich dementsprechend auch viel erwartet und kann vorneweg sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Charaktere:

Charaktere:
Anastasia ist eine starke, aber doch sehr eigensinnige Person. Das Buch ist ein typischer Fall von grumpy meets sunshine, wohingegen dieses Mal der männliche Protagonist der freundliche und süße Kerl ist. In der Geschichte hat er sich mit seinen tollen Gesten echt zu meinem Liebling entwickeln können. Auch wenn Anastasias Charakter nicht schlecht war, so kam ich doch manchmal nicht ganz an sie ran und konnte manche Handlungen nicht ganz so nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren und die Chemie waren wahnsinnig gut. Es hat eine einfach tolle WG-vibes gegeben.

Handlung:
Die Handlung war im Großen und Ganzen stimmig und nachvollziehbar. An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass es etwas künstlich in die Länge gezogen wurde und man das nicht gebraucht hätte. Auch die spicy Szenen waren für mich an manchen Stellen zu präsent im Buch, wohingegen man andere Stellen hätte ausbauen können. Insgesamt war es von der Handlung her dennoch spannend und ich mochte die vielen Stellen wo das Zusammenleben der WG beschrieben wurde. Dennoch muss man natürlich diese Art von Roman mögen. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht für jeden geeignet ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil war schön und flüssig. Zudem konnte ich das Buch innerhalb weniger Tage beenden, was immer ein gutes Zeichen für mich ist. Wie schon angesprochen waren manche Szenen eher lang, aber das ist natürlich immer subjektiv und jeder hat da auch andere Vorlieben.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
Für alle, die einen Roman mit viel Humor und einem tollen book boyfriend suchen, ist das Buch einfach perfekt.