Cover-Bild Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 2 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Saskia Louis

Das spektakuläre Finale der mitreißenden Sternen-Dilogie von Saskia Louis ist da: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen?

Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern aus dem Weltall! Aber warum funktionieren ihre Kräfte völlig anders als die der anderen, sodass sie ihnen sogar damit schadet? Und das, obwohl sie sich immer mehr zu Ash hingezogen fühlt ...
Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht ...

Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Szernenschön

Auch der zweite Teil der Dilogie hat ein traumhaft schönes Cover und auch der Einband ist einfach traumhaft schön gestaltet.

Der Folgeband setzt direkt am Ende des ersten Teils an. Der zweite Teil ist ...

Der Folgeband setzt direkt am Ende des ersten Teils an. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch fesselnder und Energiegeladener als der erste.

Ich liebe, liebe, liebe einfach den Schreibstil der Autorin. So oft hab ich mich emotional im Kreis gedreht, hab so nah alles mit beiden durchlebt, hätte sie so oft am liebsten in den Arm genommen. Spannung und Düsternis, spritzige Dialoge, tief gehenden Themen, witzige Wortvergleiche.

Es geht tief unter die Haut, Worte die mich zum Nachdenken, weiterdenken anregen, Worte die mich schmunzeln lassen und Protas die einfach ans Herz gehen und sich entwickeln..

Eine leise Kritik von mir am Ende ( der Streit, das Hin und Her ) schmälert nicht meine 5 Sterne Bewertung. Diese Dilogie ist mein absolutes Highlight und sowas von Lesenswert.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Absolute Lesemepfehlung!

Das ich die Bücher von Saskia Louis liebe, ist keine Neuheit! Ich habe zwar mit ihren Romance Büchern begonnen, aber bei Romantasy schafft sie es mich ebnefalls immer in ihren Bann zu ziehen.
Bei "Nachtschwarz-Sternenhell" ...

Bei "Nachtschwarz-Sternenhell" geht es diesmal um Hüter, den Nachthimmel, einer wichtigen Aufgabe und wie man endlich ein zuhause findet.

Band 2 geht nahtlos dort weiter, wo Band 1 geendet hat und in diesem Band geht es rund:
Herzen brechen, werden wieder zusammengeflickt, Entscheidungen getroffen und hinterfragt, Geheimnisse aufgedeckt. Und das nicht mal wenige.
Billie lernt mehr über ihre Fähigkeiten und warum sie so sind, wie sie sind. Doch Billie lernt auch mehr über sich selbst, über ihr Wesen und das sie sich nicht ändern braucht. Ich mag Billie, denn sie ist mutig, sie hat ein großes Herz und riskiert so viel für das Richtige. Doch leicht hat es Billie bei diesem Weg definitiv nicht.

Ash ist...so süß. Jaja, das mögen Kerle nicht gerne hören, aber wie er zu Billie ist...einfach hach. Er vertraut sich ihr an. Sie ankert ihn und das fand ich so schön zu lesen. Sie bringen sich gegenseitig zu lachen...und doch ist ihr Schicksal ebenso nachtschwarz wie sternenhell.

Auch die Handlung hat es in sich! Ich möchte nicht spoilern, aber es ist spannend, teilweise sehr überraschend und eigentlich ist nichts wie es scheint. Wer ist gut, wer ist böse? Gibt es hier schwarz oder weiß überhaupt oder ist nicht alles eher grau?

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und man kann nicht anders als mit Billie mitzuleiden. Das Buch ist aus Billies Sicht geschrieben und hier sind wirklich alle Emotionen enthalten. Außerdem sind die Dialoge so gelungen wie eh und je.
An dieser Stelle füge ich eine Warnung ein: Lesen in der Öffentlichkeit kann zu unkontrollierten Lach- oder Kicheranfälle führen und schrägen Blicken von Mitmenschen zur Folge haben!

Alles in allem wieder ein absolut gelungene Dilogie von Saskia Louis! "Sternenhell" konnte mich genauso von sich überzeugen wie Nachtschwarz! Es war spannend, fesselnd, hat mich in ein Gefühlschaos geworfen und mich mehr als einmal überrascht! Eine absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein spannendes und romantisches Finale

Mit dem zweiten Band hat diese Geschichte einen sehr würdigen Abschluss gefunden. In "Sternenhell" wird die Geschichte von Billie, Ash und den anderen Sternenhütern weitererzählt.

Obwohl Billie und Ash ...

Obwohl Billie und Ash sich zueinander hingezogen fühlen, können sie sich nicht berühren. Denn mit ihren gegensätzlichen Fähigkeiten schadet Billie den Hütern. In diesem Finale erfahren wir, warum dies so ist.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr kurzweilig, spannend und emotional. Es erwartet den Leser wieder eine tolle Romantasy Geschichte, die fesselt und einen am Buch kleben lässt. Und auch die ganze gestalterische Aufmachung ist wunderschön.

Die Dialoge zwischen Ash und Billie sind so wundervoll. Sie sind erfrischend, witzig. Aber gleichzeitig auch so süß und romantisch. Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist wirklich schön.

Das Setting mag ich wirklich sehr gern. Es ist besonders. Der stetige Bezug zum Nachthimmel und den Sternen finde ich sehr außergewöhnlich und total interessant. Allein bei der Aufmachung des Buches haben wir bereits ein so schönen Bezug zu Sternenbilder. Und auch die Geschichte dreht und wendet sich darum.

Wer den ersten Band "Nachtschwarz" so geliebt hat wie ich, kann sich hier auf ein tolles Finale mit vielen Wendungen, großer Spannung und tiefen Emotionen freuen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

Die Geschichte von Billie und Ash hat mir im ersten band wahnsinnig gut gefallen. Mit Band 2 war ich direkt wieder in der Geschichte drin und habe das Buch sogar an einem Tag komplett gelesen.
Man lacht, ...

Man lacht, liebt und leider mit den Charakteren mit und möchte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Einfach eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 16.02.2024

5 leuchtende Sterne

Nachdem Billie herausgefunden hat, dass sie und ihre neuen Freunde Kräfte besitzen, wird sie immer verzweifelter. Denn nicht nur funktionieren ihre Kräfte ganz anders als die der Sternenhüter, sondern sie kann ihnen damit auch noch schaden. Dabei wünscht sie sich nichts mehr, als dazu zu gehören und vor allem mit Ash zusammen zu sein, der immer stärkere Gefühle in ihr weckt. Doch als es weitere Angriffe der Dunkelritter gibt und sie jedes Mal verschont bleibt, ahnt Billie schlimmes.

Das Cover ist einfach perfekt auf die Geschichte abgestimmt und mit dem Perlmutt-Schimmer auch noch ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte und lässt einen die gesamte Gefülspalette durchleben. Saskia schreibt emotional, spannend und super witzig und macht das Buch damit zu einem tollen Pageturner.

Die Protagonisten entwickeln sich sehr gut weiter, sind authentisch, einzigartig und greifbar.

Billie muss so einige Rückschläge einstecken, kämpft aber trotzdem für ihre Überzeugungen und was ihr wichtig ist. Dabei ist sie selbstlos und mutig.

Ash lernt, sich für Billie zu öffnen, Gefühle zuzulassen und fängt an, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Gleichzeitig kämpft er um Billie auch wenn die Sterne gegen sie stehen.

Die Beziehung der beiden ist unglaublich emotional und man leidet und liebt mit ihnen mit. Die Chemie zwischen ihnen ist wunderschön, gleichzeitig aber auch bittersüß.

Das Setting hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Alles wirkt idyllisch, aber gleichzeitig auch bedrohlich und endgültig.

Der Plot hat mich bis zuletzt and das Buch gefesselt und konnte mich mit einigen Plottwists und einem Happy End begeistern.