Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Bereit dafür, dass dir dein Herz förmlich herausrissen und doch irgendwie wieder zusammengesetzt wird?

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Du liebst Bücher mit Akademie Vibe, kannst dem Romantasy Genre nur selten widerstehen und bist bereit mal was vollkommen neues und unerwartetes auszuprobieren? Dann habe ich hier für dich ein ganz besonderes Buch!

The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch ist der Auftaktband von Sabine Schoders Romantasy-Trilogie.

Auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet liegt noch heute ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt nichts von ihrem gefährlichen Erbe, bis sie an eine Akademie entführt wird und sich ihr Leben komplett verändert. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle jedoch nicht nur sie selbst in Gefahr…

Von Anfang an hat „The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch“ etwas an sich, was sich schwer beschreiben lässt. Das elementare Drama Shakespeares „Romeo und Julia“ ist ein der bekanntesten & gängigsten überhaupt, weswegen es mehr als interessant war, dieses in einem neuen, weiterführenden Gewand lesen zu können, mit einer Note der nötigen Modernität.

Denn die einstige Tragödie um Romeo und Julia wird zu einem Fluch, der alle siebzehn Jahre ein Opfer eines Liebespaares fordert. Spannender und romantischer könnte es doch nicht zugleichsein oder?

Rhyme, Joy, Cut und die ein oder anderen Mitglieder der einzelnen Familienhäuser sind solche Charaktere, die einen meiner Meinung nach nur schwer loslassen, sobald man sie einmal an sich herangelassen hat! Der grundlegende Einstieg in die Story erfolgt meiner Meinung nach absolut problemlos, sodass man auch ohne Vorkenntnisse die Entwicklung der Story und dem entsprechenden Wortbuilding entsprechend folgen konnte. Insbesondere dadurch hatte ich das Gefühl, mittendrin und dabei zu sein, als ob ich selbst ein Teil dessen wäre! Im Verlauf der Story rund um Rhyme, Joy und Cut kommt eine ganze Welle an Emotionen auf einen zu von Trauer, Freude Liebe, zu Angst..man hat das komplette Paket.

Der Schreibstil von Sabine ist sehr angenehm und sehr bildhaft sodass man förmlich durch die Seiten fliegt und einfach das Lesen in vollen Zügen genießen kann!

Persönlich hat mir „The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch“ mir mein Herz förmlich herausgerissen, zerbrochen und irgendwie doch wieder zusammengesetzt..ein Gefühl welches sich nicht in Worte fassen lässt!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wenn dein Leben vorherbestimmt ist, dann muss man das beste draus machen & alles nehmen was man bekommt oder nicht?

Fourth Wing – Flammengeküsst

Du hast Lust auf ein unwiderstehliches Abenteuer, welches auf eine epische Liebesgeschichte trifft und eventuell all deine Erwartungen übertrifft? Dann ist Fourth Wing wahrscheinlich perfekt um deine nächste Lektüre zu werden!

Fourth Wing ist der erste Band von Rebecca Yarros Empyrian-Pentalogie (Fünfteiler), welcher sich rund um das Basgiath War College dreht.

Als ich zum ersten Mal von der Reihe und dem Buch aus reinen Zufall gelesen habe, war ich schon ziemlich neugierig, aber erst Tracy Wolffs Empfehlung zu dem Buch machte für mich den entscheidenden Punkt, um dieses Buch zu lesen. Denn wenn sie schon eine Empfehlung gibt, dann kann es gar nicht so schlecht sein oder?

Schriftgelehrte am renommierten Basgiath war College zu werden, war Violets größter Traum, welcher zerplatze, denn als Tochter der Generalin muss sie am Auswahlverfahren der Drachenteilnehmer teilnehmen. Nicht einmal die Hälfte aller Bewerber wird das erste Jahr überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Aufgrund ihrer Herkunft wollen die meisten Kadetten nichts mehr als Violets Tod…besonders Xaden, welcher der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern ist. Und ohne Frage auch der attraktivste von ihnen. Violet wird ausgerechnet ihm unterstellt, weswegen sie jeden Vorteil nutzen muss, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Violet, Liam, Rhiannon, Ridoc, Xaden, sowie all die anderen Charaktere und Drachen haben sich nach und nach mit ihren jeweiligen Darstellungen und Charakterzügen in mein Herz geschlichen und es vollkommen eingenommen – zumindest alle bis auf einen… Aber wer das ist werde ich dir nicht verraten, um das Leseerlebnis nicht vorweg zu nehmen.

In Anbetracht dessen, dass Fourth Wing den Grundstein für einen Fünfteiler bildet, muss man in den anfänglichen Kapiteln wirklich sehr aufmerksam lesen, um das Worldbuilding rund um das Basgiath War College zu verstehen. Hat man aber die Grundmauern erst mal verinnerlicht und quasi überwunden, so nimmt die Handlung stetig an Spannung und Leidenschaft zu!

Innerhalb der Story bekommt man als Leser immer wieder etappenweise neue Bruchstücke der Geschichte dieser Welt präsentiert und man hat auch stetig das Gefühl dazuzulernen, wie, als wenn man sich selber an dem College befinden würde… Auch die bereits erwähnte Liebesgeschichte, die ein ganz entscheidender Teil dieses Buches ist, hat mich förmlich an den Seiten kleben lassen. Sie entwickelt sich auf eine Art & Weise, die man wirklich schlecht beschreiben kann, denn sie ist eine unglaubliche Mischung mit einer so enormen Leidenschaft und Intensität! Absolut eine Achterbahn der Gefühle!!

Durch Rebecca´s so enorm lebendigen und realistischen Schreibstil hat man die Möglichkeit, selbst in die Haut der Charaktere zu schlüpfen, ihre Gefühle nachzuempfinden und auch all ihre Erfahrung hautnah miterleben zu können. Also man bekommt wirklich das volle Paket von Freude, Trauer, Verrat, Liebe..

Mit Fourth Wing hat Rebecca Yarros eine Welt geschaffen, die meiner Meinung mehr als nur ein Buch darstellt. Es ist ein Erlebnis der Emotionen, der anderen Art und für mich das absolute Lesehighlight der ersten beiden Quartale des laufenden Jahres!

Solltest du also eine Buchreihe suchen, die nicht so schnell endet, bist Fantasy Genre nicht ganz abgeneigt sein und möchtest eine Story, die mehr als dein Herz berührt? Dann ist dies eine klare Empfehlung für DICH!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal muss man eben das Schicksal herausfordern, um auf den richtigen Weg zu kommen..

Covet

Für Grace und ihre Freunde hält das Schicksal immer neue Herausforderungen an de Katmere Academy bereit, denn als wären der Schulabschluss an einem Internat für übernatürliche Wesen und komplizierte Liebesbeziehungen nicht fordernd genug, so muss sich Grace nun noch mit weitaus anderen Problemen herumschlagen. Sie ist nämlich nicht nur die erste ihrer Art seit über tausend Jahren, sondern es wird auch nach ihren Leben getrachtet.

Grace muss sich entscheiden, denn sowohl ihre Liebe, als auch die Zukunft stehen auf den Spiel..

Covet ist der dritte Teil von insgesamt sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken von Tracy Wolff, welcher nahtlos an die Geschehnisse des zweiten Bandes „Crush“ anschließt.

Wie würdest du reagieren, wenn du augenscheinlich alles verloren hast, was dir in den vergangenen Wochen halt gegebenen hat und der Bruder deines bisherigen Gefährten erklärt, dass ihr beide eine Gefährtenbindung besitzt? Du vor augenscheinlich unlösbaren Aufgaben stehst, deinen Schulabschluss machen sollst und du merkst, dass sich alles und jeder um dich herum verändert?

Als Hudson befreit und die Gefährtenbindung zwischen Grace und Jaxon zerstört wurde kann es doch eigentlich nicht noch schlimmer kommen oder doch? Die Gruppe scheint kaum Zeit zu haben um sich zu erholen und die erlittenen Verluste zu verarbeiten, denn der Vampirkönig scheint seine Niederlage mehr schlecht als recht zu verkraften.

Als letzte bekannte ihrer Art erhebt Grace nun auch noch ihren Anspruch auf einen Sitz im Rat, ohne nur die geringste Idee zu haben, was alles auf sie und ihre Freunde zukommen wird…

Werden sie es gemeinsam schaffen, den Krieg zu gewinnen? Wird sich Grace der Gefährtenbindung zu Hudson hingeben oder an der Vergangenheit mit Jaxon festhalten? Werden alle diesen Krieg überleben? Und wer ist am Ende Freund oder Feind?

Im Vergleich zu den Vorgängern spielt „Covet“ nicht nur an der Katmere Academy, sondern weist einen enormen & gut durchdachten Kulissenwechsel auf, welcher dafür sorgt, dass die Spannung nie so ganz verloren geht und man als Leser noch einen besseren Einblick in die geschaffene Welt erhält.

Man wird immer wieder aufs Neue überraschst, sei es im Blick auf die einzelnen Charakterentwicklungen, die Storyline oder das Worldbuilding.

Tracy´s absolut phänomenaler Schreibstil macht es einem auch wieder möglich absolut an die Katmere Academy abzutauchen und jede einzelne Emotion vollends spüren zu können!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein Sommer voller Gefühle und alter Erinnerungen..

Where your dreams shine

Du konntest dich bisher immer für Bücher mit gemütlichen Kleinstadt-Feeling begeistern, bei der man das Gefühl bekommt, irgendwie zu Hause angekommen zu sein? Vielleicht hab ich ja dann für dich genau das richtige Buch?!

„Where your dreams shine“ ist der zweite Teil der New-Adult-Trilogie in der wunderbaren Kleinstadt Saint Mellows, welcher von Kit Auburn geschrieben wurde.

Nachdem mich bereits „Where my soul belongs“ begeistern konnte, musste ich unbedingt die Fortsetzung der Reihe holen und nach Saint Mellows zurückkehren. Diese Stadt ist einfach nur zum verlieben..

Riley und ihre Schwester Abigail haben vor sieben Jahren Saint Mellows den Rücken gekehrt, nachdem sie ihre Eltern bei einem Bootsunglück verloren hatten. Seitdem kann sich Riley nicht mehr an die letzten Jahren erinnern, was sich bei der Rückkehr in die Kleinstadt gelegentlich als problematisch darstellt..

Dennoch werden sie bei ihrer Rückkehr mit offenen Armen empfangen, wozu auch der alleinziehende Vater Devon gehört, welcher Riley von Anfang an mit seinem Charme in sämtliche Sommerevents verwickelt. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verspürt Riley im tiefsten Inneren eine Erinnerung aufflammen an eine Liebe, die lange verborgen & vergessen lag …

Riley, Devon, Elsie, sowie Abby und der gesamte Rest der wundervollen Kleinstadt von Saint Mellows haben es auch hier wieder geschafft, dass man sich sofort zurück in die Story gefunden und wie zu Hause gefühlt hat! Insbesondere dadurch, dass man von beiden Protagonisten teils sehr ausführliche Einblicke in die Vergangenheit und in das Hier und Jetzt erhält, macht es die ganze Story ziemlich rund. Angefangen mit der Rückkehr der beiden Schwestern, das Aufeinandertreffen von alten Freunden und alter Liebe, die nach und nach hochkommenden Erinnerungen und Hintergründe. All dies sowie das gewohnte Feeling, welches Saint Mellows ausstrahlt, sorgt für ein sehr schönes Leseerlebnis.

Auch in diesem Teil war der Schreibstil wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass man ein schönes bildhaftes Leseerlebnis hatte. Eine wundervolle Geschichte über verlorene Liebe und das im Leben doch nicht immer alles verloren ist, was man als verloren glaubt!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal ist dein Leben eventuell doch nur eine große Lüge..

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug in eine magische Welt, in der nichts so ist, wie es zu Anfang scheint? Klingt doch gar nicht mal so übel oder?

„Wicca Creed –Zeichen & Omen“ ist der erste Teil ...

„Wicca Creed –Zeichen & Omen“ ist der erste Teil von Marah Woolf´s neuer Fanatsytrilogie, welcher im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist.

Über Zwölf Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem die Familie der jungen Wicca Valea Patel ermordet wurde und sie fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen lebt. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie zurück in die Heimat holen, denn Valea besitzt die äußerst seltene Gabe, Erinnerungen sehen zu könnnen..Bereits bei ihrer Ankunft findet sich in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder, denn Ardeal befindet sich seit Jahrhunderten im Krieg und dieser wird erst enden, wenn zwei der drei heimischen Völker endgültig vernichtet sind…Was wird Valea in ihrer Heimat erwarten? Wird sie es schaffen die Wahrheit in dem gesponnenen Geflecht herauszufinden? Und welche Rolle wird sie in diesem Krieg spielen?

Direkt von Anfang an hat mich die Geschichte rund um die Wicca, Strigoi und Hexen in Ihren Bann gezogen. Alleine die Charakter- & Weltenausgestaltung rund um Valea, Nicolai, Mangnus, Kyrill und das Reich Ardeal haben bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte!

Hinzukommend das, meiner Meinung nach, perfekt gewählte Setting des ersten Teil, welches sich hauptsächlich um die Burg Rasca dreht, die einen Ort des friedlichen Zusammenkommens & Lernens für alle drei Völker darstellen soll..

Der Schreibstil von Marah Woolf ist flüssig, angenehm zu lesen und meines Erachtens absolut fesselnd! Trotz der teilweise detaillierten Beschreibungen zu den Wicca, Hexen und Strigoi, sowie der augenscheinlich wirkenden sehr komplexen Welt hat sie es geschafft, nie den Bezug zur eigentlich Storyline zu verlieren.

Für mich persönlich ist der ganze Aspekt rund um die Einbringung und Verwendung der zugrundeliegenden Mythologien/Geschichten/Überlieferungen hinter den Wicca, Strigoi und Hexen ein absolutes Highlight, insbesondere, wenn man sich für diese Thematik zu interessieren vermag!

Ein absolut gelungener Auftakt in die Trilogie und ich kann es kaum erwarten weiterlesen zu dürfen!