Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied
offline

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein letztes Mal Cosy Island zwischen all den Schneeflocken und großen Gefühlen..

Winter in your Soul (Cosy Island 4)
0

Wie wäre die Vorstellung, den Winter gemeinsam mit einer unbeschreiblichen Gruppe an Freunden auf einer wunderschönen kleinen Insel zu verbringen? Mit „Winter In Your Soul“ geht es zum letzten Mail zurück ...

Wie wäre die Vorstellung, den Winter gemeinsam mit einer unbeschreiblichen Gruppe an Freunden auf einer wunderschönen kleinen Insel zu verbringen? Mit „Winter In Your Soul“ geht es zum letzten Mail zurück auf Cosy Island, um endlich die Story rund um Grace und Jackson lesen zu dürfen und wer weiß was die beiden für uns bereit halten…

„Winter In Your Soul“ ist der Vierte und letzte Band von Elle Ellis Cosy Island Reihe, die alle auf gleichnamigen Insel spielen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber wer wirklich kein Detail verpassen und auslassen möchte, sowie das komplette Insel-Feeling erleben möchte, dem rate ich dazu, sich wirklich alle Bände nacheinander zu Gemüte zu führen!

Nachdem sich die ersten drei Bände um die Pärchen Autumn & Sam, Claire & Chase, sowie um Summer & Travis gedreht haben, geht es nun endlich mit der Geschichte rund um Grace und Jackson in die letzte Runde!

Grace hätte nie damit gerechnet, dass ihr Podcast jemals über die Grenzen von Cosy Island hinaus gehört werden würde. Doch inzwischen hat ihr Herzensprojekt so viele Fans, dass sich große Firmen darum reißen, von ihr beworben zu werden. Die Freude von Grace könnte nicht größer sein, wenn da nicht Jackson wäre. Der attraktive Inselarzt ist nämlich nicht nur ihr Boss, sondern auch der Mann, der ihr immer wieder Herzrasen beschert. Dennoch ist für ihn eine Beziehung am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go, weshalb Grace ihre Gefühle tief in sich vergräbt.

Zumindest bis Jackson ihr vorschlägt, ihre Stelle als Arztassistentin aufzugeben, um sich ganz dem Podcast zu widmen. Bevor sie sich Näherkommen können, erfährt Grace etwas, as alles für sie verändert…

Mit Grace & Jackson hat Elle es geschafft, eine Story zu schreiben, die nicht nur ein potenzielles Dilemma des reellen Lebens aufgreift, sondern auch jegliche Emotionen zum überlaufen bringt..

Sowohl die beiden Protagonisten, die Freundesgruppe rund um Summer, Claire sowie den Rest als auch das gemütliche winterliche Setting von Cosy Island laden einfach nur zum Träumen ein und lassen den innerlichen Wunsch des Besuchs auf der kleinen Insel einfach nur wachsen.

Auch in diesem Band hat man wieder das Gefühl, hautnah mit dabei zu sein. Man erlebt, wie neue Freundschaften geschlossen werden, erfährt mehr von der Freundschaft zwischen Summer und Grace und sieht einfach alles noch einmal aus einem komplett anderen Winkel.

Elle hat den Anschluss an den Vorgänger, wo man bereits eine Vorahnung auf „Winter In Your Soul“ bekommen konnte und den tatsächlichen Aufgriff und die Umsetzung der Thematik rund um Grace & Jackson einfach unbeschreiblich umgesetzt!

Ein absolut perfektes Buch für gemütliche Stunden im Winter und ein atemberaubender Abschluss rund um Cosy Island, der einen doch etwas wehmütig werden lässt, dass es nun doch das Ende einer einzigartigen Buchreihe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal bleibt es doch nicht bei einem bedenkenlosen One Night Stand..

Craving Life – Begehrt
0

Wie wäre es mit einer Story rund um eine verbotene Leidenschaft, bei der zwei Leben zerstört werden könnten?

Craving Life – Begehrt ist der erste Band der Love, Secrets & Lies Dilogie von Laura I. Blaire. ...

Wie wäre es mit einer Story rund um eine verbotene Leidenschaft, bei der zwei Leben zerstört werden könnten?

Craving Life – Begehrt ist der erste Band der Love, Secrets & Lies Dilogie von Laura I. Blaire.

Bevor Scarlet ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt, genießt sie das letzte Wochenende in Freiheit. Ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet, denn er ist kein Mitstudierender an der Universität, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Das Verbot ist dabei nicht das einzige Hindernis, denn in dem Leben von Antonio lauern düstere Schatten und Scarlet´s kontrollierende Familie engt sie zunehmend ein..

Scarlet, Ava, Heath und Antonio sind Charaktere, die sich schneller in das eigene Herz schleichen, als einem manchmal lieb ist..

Die ganze Story zwischen den beiden ist so realitätsnah und authentisch geschrieben, dass man hier ganz ohne künstlich erschaffenes Drama auskommt und diese trotzdem ihren ganz eigenen Charme besitzt! Insbesondere durch den Einstieg in das Buch kann man sofort einen Realitätsbezug herstellen.

Fortlaufend der Handlung bekommt man immer wieder neue Charakterentwicklungen und vertiefende zwischenmenschliche Beziehungen präsentiert, sowie Rückblicke in die Vergangenheit einzelner Personen, sodass man einfach das Gefühl hat, als ob man all dies grad selbst miterleben würde.

Mit Craving Life hat Laura ein absolut wundervolles Debüt geschaffen, mit dem sie eine einzigartige Botschaft hinterlässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Was passiert wenn du dich plötzlich an jedes Detail erinnerst? Und wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Charm
0

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ...

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?

Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen…

Charm ist der fünfte und vorletzte Teil von Tracy Wolffs Katmere Acedemy Chroniken, welcher Zeitlich zwischen ihrem ersten und zweiten Band (Crave und Crush) angesetzt ist.

Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du mit dem angeblich soziopathischen Bruder deines bisherigen Gefährten auf unerklärliche Weise in einer anderen Welt festsitzt und dir nicht erklären kannst, wie genau und durch wen das passieren konnte? Ist alles, was du über ihn weißt, wirklich die Wahrheit? Und was passiert, wenn er nicht die Person ist, für den Ihn alle halten und du ihn anstatt umzubringen, vielleicht doch irgendwann lieber küssen würdest?

Kaum hat Grace den Angriff auf ihre Person überlebt, bei dem es das Ziel war, Hudson von den Toten zurückzuholen, schon findet sie sich in der nächsten unerklärlichen Situation wieder. Anstatt bei Jaxon und Macy an der Katmere Academy zu sein, sitzt sie plötzlich in irgendeinem Unterschlupf fest…nur dass sie hier nicht allein ist, sondern gemeinsam mit Hudson augenscheinlich festsitzt, der sich ebenfalls zunächst nicht erklären kann, wie all dies passieren konnte und wo sie sich überhaupt befinden.

Wird Grace es schaffen herauszufinden, wie all dies passieren konnte? Werden die beiden einen Weg aus dem Schattenreich finden? Was hat es mit Hudson auf sich..Ist er wirklich der Vampir, für den ihn alle halten und was bedeutet er für Grace?

In diesem Teil erfahren wir als Leser endlich, was in den Monaten passiert ist, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war und erfahren endlich mehr darüber, wie Grace & Hudson das erste Mal zueinandergefunden haben. Für die gesamte Storyline ist es unabdingbar, „Charm“ wirklich erst jetzt zu lesen, denn der komplette Inhalt sorgt für eine ganz andere Sicht auf all das, was in den vorherigen Bänden passiert ist…

„Charm“ ist für mich persönlich im Gesamtpaket so ein unfassbar unbeschreibliches Buch, angefangen bei dem Setting rund um das Schattenreich, die Entwicklung der Gefühle von Grace & Hudson, der unverkennbare Humor, den bereits aus Crush in Erinnerung hat… einfach das gesamte Konstrukt um das Erlebte, die letztendliche Gefährtenbindung der beiden, sowie die Erklärung, warum Hudson nie etwas über die gemeinsame Zeit erwähnt hat und all die Qualen auf sich genommen hat, als Grace noch immer dachte Jaxon wäre ihr Leben.

Ein Muss für jeden Leser der Reihe! Aber Vorsicht – bist du bereit für all diese Emotionen und Hudson Vega?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Bereit dafür, dass dir dein Herz förmlich herausrissen und doch irgendwie wieder zusammengesetzt wird?

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
0

Du liebst Bücher mit Akademie Vibe, kannst dem Romantasy Genre nur selten widerstehen und bist bereit mal was vollkommen neues und unerwartetes auszuprobieren? Dann habe ich hier für dich ein ganz besonderes ...

Du liebst Bücher mit Akademie Vibe, kannst dem Romantasy Genre nur selten widerstehen und bist bereit mal was vollkommen neues und unerwartetes auszuprobieren? Dann habe ich hier für dich ein ganz besonderes Buch!

The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch ist der Auftaktband von Sabine Schoders Romantasy-Trilogie.

Auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet liegt noch heute ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt nichts von ihrem gefährlichen Erbe, bis sie an eine Akademie entführt wird und sich ihr Leben komplett verändert. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle jedoch nicht nur sie selbst in Gefahr…

Von Anfang an hat „The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch“ etwas an sich, was sich schwer beschreiben lässt. Das elementare Drama Shakespeares „Romeo und Julia“ ist ein der bekanntesten & gängigsten überhaupt, weswegen es mehr als interessant war, dieses in einem neuen, weiterführenden Gewand lesen zu können, mit einer Note der nötigen Modernität.

Denn die einstige Tragödie um Romeo und Julia wird zu einem Fluch, der alle siebzehn Jahre ein Opfer eines Liebespaares fordert. Spannender und romantischer könnte es doch nicht zugleichsein oder?

Rhyme, Joy, Cut und die ein oder anderen Mitglieder der einzelnen Familienhäuser sind solche Charaktere, die einen meiner Meinung nach nur schwer loslassen, sobald man sie einmal an sich herangelassen hat! Der grundlegende Einstieg in die Story erfolgt meiner Meinung nach absolut problemlos, sodass man auch ohne Vorkenntnisse die Entwicklung der Story und dem entsprechenden Wortbuilding entsprechend folgen konnte. Insbesondere dadurch hatte ich das Gefühl, mittendrin und dabei zu sein, als ob ich selbst ein Teil dessen wäre! Im Verlauf der Story rund um Rhyme, Joy und Cut kommt eine ganze Welle an Emotionen auf einen zu von Trauer, Freude Liebe, zu Angst..man hat das komplette Paket.

Der Schreibstil von Sabine ist sehr angenehm und sehr bildhaft sodass man förmlich durch die Seiten fliegt und einfach das Lesen in vollen Zügen genießen kann!

Persönlich hat mir „The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch“ mir mein Herz förmlich herausgerissen, zerbrochen und irgendwie doch wieder zusammengesetzt..ein Gefühl welches sich nicht in Worte fassen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Wenn dein Leben vorherbestimmt ist, dann muss man das beste draus machen & alles nehmen was man bekommt oder nicht?

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Du hast Lust auf ein unwiderstehliches Abenteuer, welches auf eine epische Liebesgeschichte trifft und eventuell all deine Erwartungen übertrifft? Dann ist Fourth Wing wahrscheinlich perfekt um deine nächste ...

Du hast Lust auf ein unwiderstehliches Abenteuer, welches auf eine epische Liebesgeschichte trifft und eventuell all deine Erwartungen übertrifft? Dann ist Fourth Wing wahrscheinlich perfekt um deine nächste Lektüre zu werden!

Fourth Wing ist der erste Band von Rebecca Yarros Empyrian-Pentalogie (Fünfteiler), welcher sich rund um das Basgiath War College dreht.

Als ich zum ersten Mal von der Reihe und dem Buch aus reinen Zufall gelesen habe, war ich schon ziemlich neugierig, aber erst Tracy Wolffs Empfehlung zu dem Buch machte für mich den entscheidenden Punkt, um dieses Buch zu lesen. Denn wenn sie schon eine Empfehlung gibt, dann kann es gar nicht so schlecht sein oder?

Schriftgelehrte am renommierten Basgiath war College zu werden, war Violets größter Traum, welcher zerplatze, denn als Tochter der Generalin muss sie am Auswahlverfahren der Drachenteilnehmer teilnehmen. Nicht einmal die Hälfte aller Bewerber wird das erste Jahr überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Aufgrund ihrer Herkunft wollen die meisten Kadetten nichts mehr als Violets Tod…besonders Xaden, welcher der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern ist. Und ohne Frage auch der attraktivste von ihnen. Violet wird ausgerechnet ihm unterstellt, weswegen sie jeden Vorteil nutzen muss, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Violet, Liam, Rhiannon, Ridoc, Xaden, sowie all die anderen Charaktere und Drachen haben sich nach und nach mit ihren jeweiligen Darstellungen und Charakterzügen in mein Herz geschlichen und es vollkommen eingenommen – zumindest alle bis auf einen… Aber wer das ist werde ich dir nicht verraten, um das Leseerlebnis nicht vorweg zu nehmen.

In Anbetracht dessen, dass Fourth Wing den Grundstein für einen Fünfteiler bildet, muss man in den anfänglichen Kapiteln wirklich sehr aufmerksam lesen, um das Worldbuilding rund um das Basgiath War College zu verstehen. Hat man aber die Grundmauern erst mal verinnerlicht und quasi überwunden, so nimmt die Handlung stetig an Spannung und Leidenschaft zu!

Innerhalb der Story bekommt man als Leser immer wieder etappenweise neue Bruchstücke der Geschichte dieser Welt präsentiert und man hat auch stetig das Gefühl dazuzulernen, wie, als wenn man sich selber an dem College befinden würde… Auch die bereits erwähnte Liebesgeschichte, die ein ganz entscheidender Teil dieses Buches ist, hat mich förmlich an den Seiten kleben lassen. Sie entwickelt sich auf eine Art & Weise, die man wirklich schlecht beschreiben kann, denn sie ist eine unglaubliche Mischung mit einer so enormen Leidenschaft und Intensität! Absolut eine Achterbahn der Gefühle!!

Durch Rebecca´s so enorm lebendigen und realistischen Schreibstil hat man die Möglichkeit, selbst in die Haut der Charaktere zu schlüpfen, ihre Gefühle nachzuempfinden und auch all ihre Erfahrung hautnah miterleben zu können. Also man bekommt wirklich das volle Paket von Freude, Trauer, Verrat, Liebe..

Mit Fourth Wing hat Rebecca Yarros eine Welt geschaffen, die meiner Meinung mehr als nur ein Buch darstellt. Es ist ein Erlebnis der Emotionen, der anderen Art und für mich das absolute Lesehighlight der ersten beiden Quartale des laufenden Jahres!

Solltest du also eine Buchreihe suchen, die nicht so schnell endet, bist Fantasy Genre nicht ganz abgeneigt sein und möchtest eine Story, die mehr als dein Herz berührt? Dann ist dies eine klare Empfehlung für DICH!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere