Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein perfekter Abschluss mit garantierten Herbst- & Halloweenfeeling!

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Halloween ist deine Lieblingsjahreszeit und du liebst das Herbstfeeling? Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

„Ravenhall Academy - Erwachte Magie“ ist der zweite Band von Julia Kuhns Ravenhall Academy Dilogie, welche dieses Jahr veröffentlicht wurde.

Inzwischen ist die Ravenhall Academy für die junge Hexe Lilly zu einem zu Hause geworden, welches sie am liebsten nicht verlassen würde. Dennoch führen sie die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt nach Irland in die einzigartige Halloweenstadt Rathcroghan. Dort angekommen trifft sie auf den charmanten Ryan, welcher ihr die Geheimnisse des mysteriösen Ortes näherbringt. Schnell muss Lilly aber feststellen, das in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben, welche nicht nur dafür sorgen, dass ihre Kräfte auf die Probe gestellt werden, sondern auch auf ein erneutes Aufeinandertreffen mit Jason, der ihr Herz noch immer höher schlagen lässt..

Wie wird es weitergehen? Warum führt es Lilly nach Rathcroghan? Was hat es mit Ryan auf sich und wie steht es um die Beziehung zu Jason?

Eine atemberaubende Rückkehr in die Welt der Ravenhall Academy mit beachtsamen Charakterentwicklungen...

Direkt zu Anbeginn des Buches hat man sofort alle altbekannten Charaktere zurück in seinem Herzen und auch die neu hinzukommenden, während Lillys Zeit in Rathcroghan, verschaffen sich innerhalb weniger Seiten ihren unbestreitbaren Platz!

Während sich der erste Band der Dilogie hauptsächlich an der Ravenhall Academy abspielt & sich mit den Hintergründen der Hexengesellschaft befasst, hat man hier mit der erschaffenen Halloweenstadt Rathcroghan, sowie den aufgegriffenen Themen rund um die Anderswelt und der Verbindung zur keltischen Mythologie ein komplett neues Setting. Auch wenn es im Laufe der Zeit zurück an die Ravenhall Academy geht, hat man durch dieses kleine irische Örtchen eine solch enorme Veränderung im Leseempfinden, was das Ganze einfach abrundet.

Jeder einzelne Punkt und jedes Kapitel wirkte für mich so extrem gut durchdacht und strukturiert, dass es einfach so enormen Spaß gemacht zu lesen.

Wie bereits beim Vorgänger findet man auch hier vor jedem Kapitel einen passenden Auszug aus dem Grimoire, welches immer perfekt zur jeweiligen Thematik gepasst hat und die bestehende Handlung für mich als Leser nur noch interessanter machte. Ebenso der Aufgriff dessen, dass Mrs. Campbell die Person ist, die Lilly die Geschichte von Rathcroghan näherbringt & weiterhin stets versucht, sie durch die magische Welt zu leiten.

Meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Dilogie, auch im Hinblick da drauf, dass man meines Empfindens nach sehr gut die Weiterentwicklung der Autorin im Buch mitverfolgen kann!

Eine absolute Leseempfehlung, die das Herz für jeden höherschlagen lässt, der die Kombination aus magischen Orten & Wesen, Halloween und der herbstlichen Jahreszeit ist!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal muss man seinen Weg verlassen, um doch irgendwie ans Ziel zu kommen..

A Spell Unspoken

Wirst du der Dunkelheit nachgeben und all jene die du liebst verlieren oder wirst du es schaffen dem zu widerstehen? Du wirst dich entscheiden müssen..

„A Spell Unspoken“ist der zweite Band von Yvy Kazis ...

„A Spell Unspoken“ist der zweite Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, welche insgesamt mit vier Bänden vervollständigt wird

Als Gemma Stone versprach, Darren Hunter dabei zu helfen, den Blutfluch zu brechen, hätte sie niemals geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie stieß, trafen sie vollkommen unerwartet. Als beide ihrer Anziehung zueinander nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden - auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern..

Wird Gemma dem flüstern der Schatten nachgeben? Wie stark ist tatsächlich die Verbindung zwischen Darren und ihr? Werden sie es schaffen gegen den schwarzmagischen Zirkel anzukommen und all das drohende Unheil abzuwenden?

Mit „A Spell Unspoken“ steigt man direkt an dem Punkt ein, an dem „A Curse Unbroken“ endete und man ist somit sofort wieder mitten in der Story und im Geschehen!

Dementsprechend hat man hier auch einen besonderen Fokus auf die Beziehung zwischen Gemma und Darren, bei der man als Leser fortlaufend immer mehr spürt, was diese beiden Charaktere für eine besondere Bindung zueinander haben, wie sich eigentlich gegenseitig ergänzen und dass das, was zwischen den beiden ist, wirklich einzigartig zu sein scheint. Natürlich darf man auch die anderen Charaktere mit Hazel und Taro dabei nicht vergessen, die hier mit ihren jeweiligen Entwicklungen im ersten Augenblick jedoch etwas bedeckter wirken, wenn man aber letztendlich alles noch einmal Review passieren lässt und all das Geschehene verarbeitet man merkt, dass die beiden unterbewusst mehr beigesteuert haben, als man anfänglich zu denken vermag und dementsprechend auch die perfekten Grundlagen für die folgenden Bände geschaffen wurde.

Während man im ersten Band lediglich Gemmas Erzählperspektive inklusive einiger Tagebucheinträge von Darren zu lesen bekommen hat, wird einem dieses Mal die Story aus zwei Perspektiven übermittelt, sodass man die jeweiligen Gefühle, Gedanken, Entwicklungen und auch Handlungen noch intensiver als zuvor nachvollziehen kann. Insbesondere dessen konnte man auch hier selbst wieder erleben, wie die Spannung fortlaufend der Handlung in einem immer mehr anstieg, die Gefühle der Charaktere quasi auf einen übergegangen sind und man sich wie ein Teil dieser Welt gefühlt hat..

Wenn man nun Bedenken hat, dass das Leseerlebnis zeitweise etwas zäher werden würde und sich so dem Vorgänger ähneln könnte, den kann ich absolut beruhigen! Aufgrund der andauernden Spannung, wechselnden Handlungsorten und der geänderten Erzählperspektive ergibt es im Endeffekt ein unglaublich flüssiges, bildhaftes und sensationelles Gesamtergebnis.

Eine atemberaubende Fortsetzung, die nicht unbedingt alle angerissenen Themen, Handlungsentwicklungen und potentielle Fragen sofort beantworten wird, aber man schon gerade deswegen unbedingt wissen möchte, wie es in dieser magischen Welt mit den vier jungen Menschen weitergehen wird!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein letztes Mal Cosy Island zwischen all den Schneeflocken und großen Gefühlen..

Winter in your Soul (Cosy Island 4)

Wie wäre die Vorstellung, den Winter gemeinsam mit einer unbeschreiblichen Gruppe an Freunden auf einer wunderschönen kleinen Insel zu verbringen? Mit „Winter In Your Soul“ geht es zum letzten Mail zurück auf Cosy Island, um endlich die Story rund um Grace und Jackson lesen zu dürfen und wer weiß was die beiden für uns bereit halten…

„Winter In Your Soul“ ist der Vierte und letzte Band von Elle Ellis Cosy Island Reihe, die alle auf gleichnamigen Insel spielen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, aber wer wirklich kein Detail verpassen und auslassen möchte, sowie das komplette Insel-Feeling erleben möchte, dem rate ich dazu, sich wirklich alle Bände nacheinander zu Gemüte zu führen!

Nachdem sich die ersten drei Bände um die Pärchen Autumn & Sam, Claire & Chase, sowie um Summer & Travis gedreht haben, geht es nun endlich mit der Geschichte rund um Grace und Jackson in die letzte Runde!

Grace hätte nie damit gerechnet, dass ihr Podcast jemals über die Grenzen von Cosy Island hinaus gehört werden würde. Doch inzwischen hat ihr Herzensprojekt so viele Fans, dass sich große Firmen darum reißen, von ihr beworben zu werden. Die Freude von Grace könnte nicht größer sein, wenn da nicht Jackson wäre. Der attraktive Inselarzt ist nämlich nicht nur ihr Boss, sondern auch der Mann, der ihr immer wieder Herzrasen beschert. Dennoch ist für ihn eine Beziehung am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go, weshalb Grace ihre Gefühle tief in sich vergräbt.

Zumindest bis Jackson ihr vorschlägt, ihre Stelle als Arztassistentin aufzugeben, um sich ganz dem Podcast zu widmen. Bevor sie sich Näherkommen können, erfährt Grace etwas, as alles für sie verändert…

Mit Grace & Jackson hat Elle es geschafft, eine Story zu schreiben, die nicht nur ein potenzielles Dilemma des reellen Lebens aufgreift, sondern auch jegliche Emotionen zum überlaufen bringt..

Sowohl die beiden Protagonisten, die Freundesgruppe rund um Summer, Claire sowie den Rest als auch das gemütliche winterliche Setting von Cosy Island laden einfach nur zum Träumen ein und lassen den innerlichen Wunsch des Besuchs auf der kleinen Insel einfach nur wachsen.

Auch in diesem Band hat man wieder das Gefühl, hautnah mit dabei zu sein. Man erlebt, wie neue Freundschaften geschlossen werden, erfährt mehr von der Freundschaft zwischen Summer und Grace und sieht einfach alles noch einmal aus einem komplett anderen Winkel.

Elle hat den Anschluss an den Vorgänger, wo man bereits eine Vorahnung auf „Winter In Your Soul“ bekommen konnte und den tatsächlichen Aufgriff und die Umsetzung der Thematik rund um Grace & Jackson einfach unbeschreiblich umgesetzt!

Ein absolut perfektes Buch für gemütliche Stunden im Winter und ein atemberaubender Abschluss rund um Cosy Island, der einen doch etwas wehmütig werden lässt, dass es nun doch das Ende einer einzigartigen Buchreihe ist.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Manchmal bleibt es doch nicht bei einem bedenkenlosen One Night Stand..

Craving Life – Begehrt

Wie wäre es mit einer Story rund um eine verbotene Leidenschaft, bei der zwei Leben zerstört werden könnten?

Craving Life – Begehrt ist der erste Band der Love, Secrets & Lies Dilogie von Laura I. Blaire. ...

Bevor Scarlet ihr Medizinstudium an einer renommierten Eliteuniversität beginnt, genießt sie das letzte Wochenende in Freiheit. Ihr vermeintlich harmloser One-Night-Stand endet in einer unliebsamen Überraschung, denn sie sieht ihre nächtliche Bekanntschaft Antonio früher wieder, als erwartet, denn er ist kein Mitstudierender an der Universität, sondern ihr Professor! Obwohl es strengstens untersagt ist und beider Karrieren ruinieren könnte, kommen sie nicht voneinander los. Das Verbot ist dabei nicht das einzige Hindernis, denn in dem Leben von Antonio lauern düstere Schatten und Scarlet´s kontrollierende Familie engt sie zunehmend ein..

Scarlet, Ava, Heath und Antonio sind Charaktere, die sich schneller in das eigene Herz schleichen, als einem manchmal lieb ist..

Die ganze Story zwischen den beiden ist so realitätsnah und authentisch geschrieben, dass man hier ganz ohne künstlich erschaffenes Drama auskommt und diese trotzdem ihren ganz eigenen Charme besitzt! Insbesondere durch den Einstieg in das Buch kann man sofort einen Realitätsbezug herstellen.

Fortlaufend der Handlung bekommt man immer wieder neue Charakterentwicklungen und vertiefende zwischenmenschliche Beziehungen präsentiert, sowie Rückblicke in die Vergangenheit einzelner Personen, sodass man einfach das Gefühl hat, als ob man all dies grad selbst miterleben würde.

Mit Craving Life hat Laura ein absolut wundervolles Debüt geschaffen, mit dem sie eine einzigartige Botschaft hinterlässt!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Was passiert wenn du dich plötzlich an jedes Detail erinnerst? Und wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Charm

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte?

Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen…

Charm ist der fünfte und vorletzte Teil von Tracy Wolffs Katmere Acedemy Chroniken, welcher Zeitlich zwischen ihrem ersten und zweiten Band (Crave und Crush) angesetzt ist.

Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du mit dem angeblich soziopathischen Bruder deines bisherigen Gefährten auf unerklärliche Weise in einer anderen Welt festsitzt und dir nicht erklären kannst, wie genau und durch wen das passieren konnte? Ist alles, was du über ihn weißt, wirklich die Wahrheit? Und was passiert, wenn er nicht die Person ist, für den Ihn alle halten und du ihn anstatt umzubringen, vielleicht doch irgendwann lieber küssen würdest?

Kaum hat Grace den Angriff auf ihre Person überlebt, bei dem es das Ziel war, Hudson von den Toten zurückzuholen, schon findet sie sich in der nächsten unerklärlichen Situation wieder. Anstatt bei Jaxon und Macy an der Katmere Academy zu sein, sitzt sie plötzlich in irgendeinem Unterschlupf fest…nur dass sie hier nicht allein ist, sondern gemeinsam mit Hudson augenscheinlich festsitzt, der sich ebenfalls zunächst nicht erklären kann, wie all dies passieren konnte und wo sie sich überhaupt befinden.

Wird Grace es schaffen herauszufinden, wie all dies passieren konnte? Werden die beiden einen Weg aus dem Schattenreich finden? Was hat es mit Hudson auf sich..Ist er wirklich der Vampir, für den ihn alle halten und was bedeutet er für Grace?

In diesem Teil erfahren wir als Leser endlich, was in den Monaten passiert ist, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war und erfahren endlich mehr darüber, wie Grace & Hudson das erste Mal zueinandergefunden haben. Für die gesamte Storyline ist es unabdingbar, „Charm“ wirklich erst jetzt zu lesen, denn der komplette Inhalt sorgt für eine ganz andere Sicht auf all das, was in den vorherigen Bänden passiert ist…

„Charm“ ist für mich persönlich im Gesamtpaket so ein unfassbar unbeschreibliches Buch, angefangen bei dem Setting rund um das Schattenreich, die Entwicklung der Gefühle von Grace & Hudson, der unverkennbare Humor, den bereits aus Crush in Erinnerung hat… einfach das gesamte Konstrukt um das Erlebte, die letztendliche Gefährtenbindung der beiden, sowie die Erklärung, warum Hudson nie etwas über die gemeinsame Zeit erwähnt hat und all die Qualen auf sich genommen hat, als Grace noch immer dachte Jaxon wäre ihr Leben.

Ein Muss für jeden Leser der Reihe! Aber Vorsicht – bist du bereit für all diese Emotionen und Hudson Vega?