Cover-Bild Don´t break me again
Band der Reihe "Break me"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
Anita Nova

Don´t break me again

Anita Nova (Herausgeber)

Stille. Dann ein panischer Schrei. Es war nur ein Tag; ein Moment, der Mandy Stewards Leben komplett veränderte. Acht Jahre war dieser Tag jetzt her und dennoch verfolgte er sie bis in die Gegenwart; schien sie nie wieder loszulassen. Denn trotz einer neuen Identität, holt die Vergangenheit sie immer wieder ein. So findet auch Jason Taylor, berühmter Musiker und Vater ihrer gemeinsamen Tochter wieder einen Weg in ihr Leben. Ein fataler Rückschlag für sie der droht, Geheimnisse zu enthüllen, die für alle Beteiligten schwerwiegende Folgen haben wird. Denn eines weiß Mandy nicht: Sie ist der Hauptcharakter in dem ganzen Schlamassel. In dem Buch geht es um Mandy und ihr Leben im Zeugenschutzprogram. Ihre achtjährige Tochter wird entführt und taucht wieder bei ihrem Vater auf, der nichts von ihr weiß. Die beiden finden wieder zueinander. Jedoch kommen neue Erkentnisse ans Licht, die alle in Gefahr bringen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ganz großes liebe! 🥹🤍

“Don’t break me again” von Anita Nova ist ein emotionales Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Dieses Buch verdient weit mehr Aufmerksamkeit und hat sich einen festen Platz in meinem Herzen und auf meiner Liste der Lieblingsbücher erobert.🥹🤍

Die Protagonisten Mandy und Jason sind einfach wunderbar. Mandy ist eine unglaublich starke und bewundernswerte Frau. Ihre Art, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, insbesondere mit ihrer Tochter Cassie, hat mich tief beeindruckt. Sie ist eine Figur, die man sofort ins Herz schließt und deren Stärke und Mut inspirierend sind. 🌝✨️

Jason hingegen hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Seine fürsorgliche und liebevolle Art gegenüber Mandy und Cassie ist einfach bezaubernd. Auch seine Beziehung zu seiner Nichte und seinem Neffen zeigt, wie tief seine Fürsorglichkeit und sein Verantwortungsbewusstsein gehen. Er ist ein Charakter, der durch seine Warmherzigkeit und seine Hingabe besticht. 😩🌝

Die Geschichte von Mandy und Jason ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Anita Nova schafft es, die Leser/-innen durch eine Vielzahl von Gefühlen zu führen – von Lachen über Weinen bis hin zu Hoffnung und Spannung. Die Beziehung zwischen Mandy und Jason entwickelt sich auf eine authentische und berührende Weise, die einen tief berührt und mitfiebern lässt.

Anita Novas Schreibstil ist flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen. Sie versteht es, die Leser/-innen in die Welt ihrer Charaktere zu ziehen und die Emotionen und Szenen lebendig werden zu lassen. Ich habe die Seiten förmlich verschlungen und kaum gemerkt, wie die Zeit verging. Ihre Fähigkeit, die Gefühle und Gedanken der Charaktere so eindringlich zu vermitteln, ist bemerkenswert.

Fazit: “Don’t break me again” ist ein Buch, das man nicht so schnell vergisst. Es ist eine Geschichte über Liebe, Stärke und die Herausforderungen des Lebens, die einen tief berührt und zum Nachdenken anregt. Das überraschende Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen, um zu erfahren, wie es mit Mandy, Jason und Cassie weitergeht.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die emotionale und tiefgründige Geschichten lieben. Anita Nova hat mit “Don’t break me again” ein wahres Juwel geschaffen, das ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Highlight

Das Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, dabei hat mich der Klappentext richtig neugierig gemacht. Umso größer war die Freude, als ich das Buch in der Hand hielt. Ich musste es auch sofort anfangen zu lesen und die Story konnte mich direkt in den Bann ziehen. So sehr das ich das Buch innerhalb eines Tages förmlich inhaliert habe. Am Anfang lernt man Mandy kennen. Ihr Leben wird von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt. Ihre große Liebe Jason muss sie zurücklassen, dabei weiß er noch nicht einmal von ihrem Geheimnis. Acht lange Jahre haben sie keinen Kontakt zueinander. Mandy musste einige neue Identitäten annehmen. Durch Zufall kreuzen sich ihre Wege. Doch Mandy ist nicht alleine. Jason lernt seine Tochter kennen, von der er nichts wusste und welches Mandys Geheimnis war. Mandy geht sogar so weit, das sie Jason in der ganzen Sache einweiht. Aber keiner der beiden weiß, das Mandy viel tiefer darin steckt als gedacht. Bis zu dem Tag, an dem es nach 4 Jahren Ruhe, erneut einen Rückfall gibt.

Mandy war mir direkt symphatisch. Manchmal musste ich allerdings aber auch den Kopf über sie schütteln. Einerseits verstehe ich das sie Angst davor hat, alles zu gestehen und warum sie damals einfach weg musste. Andererseits hätte das einiges an Drama erspart, vorallem für Jason. Umso schöner fand ich es, das sie ihn wieder in ihr Leben gelassen hat und auch direkt klargestellt hat, das er eine Tochter hat. Mandy war tapfer und ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert. Es gab eine Szene, da ist mir sogar das Herz stehen geblieben. Ich glaube jede Mutter fühlt diesen Schmerz und Verlustangst, wenn es um das eigene Kind geht.
Jason konnte sich umso mehr in mein Herz schleichen. Als er seine Tochter, von der er erst nichts wusste, aufgenommen hat und das obwohl sie eine Fremde war, war er absolut freundlich zu ihr. Er hat direkt einen Draht zu ihr aufgebaut. Jason war aufopferungsvoll und man merkt die Liebe zu Mandy immernoch. Diese ist so stark bei ihm und bei der ersten Begegnung der beiden Knistert es gewaltig. Sie fühlen sich einfach zueinander hingezogen. Die beiden waren einfach das Traumpaar schlechthin.
Neben Mandy und Jason gibt es noch ein paar Nebencharakter. Zum einen die Tochter von Mandy, die ich lieb gewonnen habe, und zum anderen auch die Nichte und der Neffe von Jason. Sie waren alle authentisch und ich habe mich mit jedem Charakter sofort wohlgefühlt.

Der Schreibstil von Anita Nova ist aber auch sehr flüssig zu lesen. Man liest die Story aus drei verschiedenen Sichtweisen. Da ich nicht allzu viel verraten möchte, sage ich nur das man aufjedenfall aus der Sicht von Jason und Mandy liest. Aus der Sicht der dritten Person bekommt man viel von den Hintergründen mit, warum Mandy förmlich gejagt wird. Als Leser weiß man schon im Voraus das Geheimnis. Das ganze hat es tatsächlich spannender gemacht. Die Handlung war eine Achterbahn der Gefühle. Von Spannung, zu Trauer bis hin zur Liebe war alles dabei. Nach einer Information denkt man, das Mandy jetzt Ruhe hat. Dabei liegt man völlig falsch. Man selbst rätselt die ganze Zeit mit, wer dahinter steckt. Die Autorin erlöst uns aber nicht im ersten Band. Man darf weiter rätseln und wird hier mit einem fiesen Cliffhanger hängen gelassen. Das weckt umso mehr die Neugier auf Band zwei. Ich hätte ewig so weiterlesen können, zumal bei mir der Wunsch entstanden ist, das Mandy endlich ihr Glück findet und ankommen kann. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mitreißend

Die Geschichte hat mich vom 1. Moment an abgeholt. Man kann so richtig mitfühlen. durch die verschiedenen Sichtweisen, in denen das Buch geschrieben ist, bekommt man von allen Personen auch noch einen viel besseren Eindruck. Mandy alias Kimberly muss ins Zeugenschutzprogramm, denn ihr Leben steht auf dem Spiel. Sie muss alles zurück lassen. Auch ihre große Liebe Jason. Viele Umzüge und Identitätswechsel später scheint sich die Situation beruhigt zu haben, doch plötzlich verschwindet Mandys Tochter Cassie. Alles kommt wieder hoch und der Albtraum scheint von vorn zu beginnen. Plötzlich tritt auch Jason wieder in Mandys Leben. Und irgendwann stellt sich nur noch 1 Frage: Wem kann man wirklich noch vertrauen? Sehr Lesenswert und macht viel Lust auf Band 2!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Spannend & mitreißend

ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und ehrlich gesagt, dass Cover ist ein absoluter Blickfang. Selten ein schöneres gesehen. Den Titel finde ich auch sehr ansprechend.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe es sehr zügig gelesen.
Die Story hat Hoch & Tiefs und behält damit die Spannung. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Leseempfehlung

(Rezension)

Cover:
Ein Traumhaftes Cover für eine mitreißende Geschichte.
Ich liebe die Farben, das Pastellige, die Blumen.

(Rezension)

Cover:
Ein Traumhaftes Cover für eine mitreißende Geschichte.
Ich liebe die Farben, das Pastellige, die Blumen.
Kurz gesagt, ich liebe einfach alles daran. Für mich ist dieses Buch definitiv ein kleiner Blickfang!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anita hat mich ab der ersten Seite total für sich eingenommen. Sie hat eine mitreißende Art zu schreiben.
Aber nicht nur das, sie schreibt auch sehr spannend, emotional und einfach nur ganz wundervoll.
Freue mich jetzt schon sehr darauf mehr Bücher von ihr zu lesen.

Das Buch schreibt die Autorin aus der wechselnden Ich-Perspektive von Jason und Mandy.
Wir hüpfen hier durch Vergangenheit und Gegenwart Aber genau das ist auch wichtig um die ganze Geschichte zu verstehen, zu fühlen und zu erleben.

Story:
Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch der Inhalt hat mich echt begeistert.

Berühmter Musiker!
Zeugenschutzprogramm!
Ein Moment der alles verändern kann!
Aber nicht Jason (Der Musiker) steht in dem Dilemma, sondern Mandy!

Eine sehr überraschende Story. Voller Wendungen, romantische Momente, Spannende Momente, aber auch sehr emotional und Bewegend.

Ein Buch, dass mich gefesselt und aufgesogen hat. Aber auch sehr überrascht hat. An das ich immer noch so gerne zurückdenke.

Jason und Many die mir mit ihrer kleinen Tochter unfassbar ans Herz gewachsen sind. Die Etwas erlebt haben, dass hoffentlich niemals Eltern erleben müssen. Ein schwerer Weg den die beiden meistern auch wenn es echt Hart ist und ich manchmal echt zu Tränen gerührt hat.

Zwei Menschen die füreinander bestimmt sind.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, aber lasst euch nicht durch die Blumen täuschen. Die Autorin behandelt ernste Themen, die definitiv zum Nachdenken anregen, aber auch berühren. Deswegen bitte die Trigger zu Beginn lesen.
Es erwartet euch eine emotionale aber auch spannende Geschichte, mit Überraschungen und Wendungen. Aber auch Geheimnissen und Reisen in die Vergangenheit.