Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Neue Krimireihe

Auf Tod komm raus

Das Cover wirkt sehr anziehend.

Am Anfang habe ich mich sehr schwer in das Buch einfinden können.
Erst als die Pflichtverteidigerin und Ebba in das Geschehen eingegriffen haben wurde es für mich
interessant.

Der ...

Das Cover wirkt sehr anziehend.

Am Anfang habe ich mich sehr schwer in das Buch einfinden können.
interessant.

Der Schreibstil ist flüssig.

Die Charaktere sind gut beschrieben.

Die Geschichte erweist sich als vielschichtig und spannend.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Nicht fesselnd

Mutterliebe

Das Cover ist sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Das Cover ist sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Dieses Buch hat eine interessante Erzählweise, d.h. man befindet sich am Anfang der Geschichte in der Gegenwart und je weiter das Buch fortschreitet, desto mehr begibt man sich in die Vergangenheit.

Leider konnte das Buch mich nicht abholen. Die Geschichte ist durchaus lesenswert, aber ich persönlich konnte keinen Bezug zu den Charakteren herstellen.
Das Buch konnte mich leider nicht fesseln.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Leider enttäuschend

Abgetrennt

Ominöse Leichenteile tauchen in Kiel auf – ein neuer brisanter Fall für Paul Herzfeld, authentisch und atemberaubend spannend erzählt von Michael Tsokos, Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner.
In ...

In einem privaten medizinischen Lehrinstitut werden Leichenteile beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht der illegalen Beschaffung.
In der Kieler Rechtsmedizin erkennt Paul Herzfeld auf einem der beschlagnahmten Arme ein auffälliges Nazi-Tattoo wieder: eine schwarze Sonne. Der versierte Rechtsmediziner beweist anhand von DNA-Untersuchung und Blutprobenvergleich, dass er den Mann, zu dem dieser Arm gehört, schon einmal seziert hat.
Verkauft einer seiner Kollegen etwa Leichenteile? Oder stammen die Körperteile von Mord-Opfern? Auf der Suche nach Antworten kommt Herzfeld den Schuldigen so gefährlich nahe - allen voran einem Mann, der buchstäblich über Leichen geht -, dass auf einmal sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt...

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln.

Ich mag die Reihe um Herzfeld sehr, aber in dieses Buch kam ich leider absolut nicht rein.

War für mich absolut nicht spannend.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Hat mir nicht gefallen

Murder in the Family

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.

Aber leider war dieses Buch rein gar nichts für mich.

Dieses Buch ist wie ein Regiebuch zu einer Show geschrieben. Das ...

Aber leider war dieses Buch rein gar nichts für mich.

Dieses Buch ist wie ein Regiebuch zu einer Show geschrieben. Das hat mich am Anfang gewundert und ich dachte, okay mal was anderes. Aber leider konnte ich mich damit überhaupt nicht anfreunden. Es war für mich sehr zäh zu lesen und konnte mich zu keiner Zeit fesseln.

Die Auflösung war ganz gut.

Fazit:
Für alle, die sehr gerne mal etwas ganz Neues lesen wollen, könnte dieses Buch interessant sein.
Miträtseln kann man auch sehr gut.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Hat mir nicht gefallen

Die Tote im Eis

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig gemacht.

Aber leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln.

Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich sehr neugierig gemacht.

Aber leider konnte mich dieses Buch nicht fesseln.

Mit dem Schreibstil kam ich nicht zurecht und ich hatte auch Probleme mit den verschiedenen Charakteren und deren Namen.

Auch hat es mir persönlich an Spannung gefehlt.

Ich kann leider keine Leseempfehlung aussprechen.
Aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack.