Cover-Bild Jack of Hearts
Band 3 der Reihe "Dynasty of Sinners"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Drucie Anne Taylor

Jack of Hearts

Schweigen bestimmt Nolans Leben seit mehr als zwanzig Jahren. Nach einem traumatischen Erlebnis hat er dem Sprechen abgeschworen und kommuniziert seither mit Blicken und Gesten. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Victoria in sein Leben tritt und es ordentlich durcheinanderwirbelt. Die junge Frau, die vor ihrer Vergangenheit flieht, hat Probleme, die Nolan tagtäglich alles abverlangen. Dennoch stellt er sich seinen eigenen Dämonen, um ihr helfen zu können. Zunächst scheint sich alles zum Guten zu wenden und Nolan empfindet endlich etwas Glück. Doch dann setzt Viktoria alles aufs Spiel, und die Dinge, die sie getan hat, drohen, alles zu zerstören. Wird Nolan noch einmal sein Herz für sie öffnen?

Veröffentlicht am 13.03.2024

Persönlicher Lieblingsband

Ich glaube ich habe meinen Lieblingsband dieser Reihe gefunden. "Jack of Hearts" ist aber auch so anders und doch so perfekt.

Es entspricht einfach nicht dem Klischee. Nolan als auch Tori sind ganz anders, als man zu Beginn denken würde.

Tori entspricht so gar keinem Klischee. Sie ist weder unschuldig noch zurückhaltend. Nun ja sie ist eine drogenabhängige die vergessen will, dass sie nicht so ist wie andere kann man daher sehr gut verstehen. Tatsächlich war ich zu Beginn das Buches skeptisch, ob ich dennoch eine Bindung zu Tori aufbauen konnte. Ich konnte nicht einschätzen wie sehr Tori durch die Drogen beeinflusst wird und ob sie mir daher nicht direkt symphatisch ist.

Meine Bedenken sind jedoch direkt zu Beginn verflogen. Tori war mir auf Anhieb symphatisch und direkt konnte ich eine Bindung zu ihr aufbauen. Das erste Kapitel aus ihrer Sicht ist mir aber auch direkt sehr nahe gegangen! Tori ist ein sehr ehrlicher Mensch der versucht sich selber durchzuschlagen und keine Belastung für andere zu sein. Für diesen Charakterzug hat sie meinen größten Respekt bekommen.

Mit jeder Seite habe ich sie mehr und mehr ins Herz geschlossen! Aber ich habe auch mit jeder Seite immer mehr mit ihr gelitten. Je mehr man von der echten Tori gesehen hat, je mehr man von ihrer Vergangenheit gesehen hat, desto mehr sind mit mir die Emotionen durchgegangen.

Und dann ist da Nolan. Irgendwie der Retter in der Not, nur das Tori gar keinen Retter will. Aber wer sagt bei so einem Hingucker wie Nolan schon nein? Auch er ist am Anfang des Buches ein Schloss mit sieben Siegeln, welches sich erst nach und nach öffnet. Er wurde mir während des Lesens immer sympathischer, auch wenn es Szenen gab wo ich ihn einfach nur schütteln wollte. Als Nolan dann gezeigt hat was ihn an Tori liegt und man mehr über seine Vergangenheit erfahren hat war es dann gänzlich um mich geschehen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Große Gefühle und wichtige Themen

Kurz zum Buch: Hier ist Nolan an der Reihe seine Geschichte zu erzählen. Es wird aufgedeckt, warum er immer so wenig spricht und was er schon alles durchstehen musste. Doch als ihm Victoria über den Weg läuft, fällt ihm das Reden - zumindest mit ihr - leichter. Tori ist eine Obdachlose, die versucht ihre Vergangenheit mit Drogen zu verstummen. Nolan nimmt sie auf und möchte ihr helfen, zurück zum Leben zu finden. Anfangs scheint auch alles gut zu gehen, doch Tori flüchtet wieder weil sie von den Drogen nicht ab kann. Kann Nolan sie dennoch retten?
Für mich war dieser Band der Herzzerreissenste der Reihe und ich musste sogar am Ende ein paar Tränen vergießen. Auch wegen der Danksagung.
Das Thema Drogen ist nicht leicht und man merkt sofort, dass es auch ein Herzensthema von Drucie ist. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es geht hier expliziet um das Thema Sucht und dass man von der eigenen Familie verstoßen wurde.
So viele Gefühle und Dynamik, wie sie diesem Buch gibt und das ganze Gefühls- und Gedankenchaos der beiden. Dass sie sich selbst immer wieder triggern und doch öffnen sie sich langsam zueinander. Und beide haben keine einfache Vergangenheit.
Nolan ist und bleibt, ganz klar, mein Favorit! Sein Charakter hat mir von Band 1 am Besten gefallen. Seine ruhige und besondere Art. Und auch Tori ist ein ganz wundervoller Charakter, die schon seit einigen Jahren auf der Flucht vor ihren Gedanken ist.
Die ganze Story war fesselnd und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen!
Fazit: Ich kann das Buch weiterempfehlen, aber man sollte sich davor die Triggerwarnungen durchlesen und sich selbst bereit dafür fühlen!