Profilbild von Sabin

Sabin

aktives Lesejury-Mitglied

Sabin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Spannender Island-Krimi

Blutrot

Nachdem mir der erste Teil „Höllenkalt“ schon sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, wie es mit Áróra’s Suche nach ihrer verschwundenen Schwester Ísafold weitergeht.
Auch Band 2 der Reihe ist wieder ...

Auch Band 2 der Reihe ist wieder sehr zu empfehlen! Ich habe es verschlungen. Die Kapitel sind kurz und wecheln die Perspektiven, was ich sehr mag. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Es war wieder sehr spannend, bis zum Ende.
Der zweite Teil hat mir sogar noch etwas besser gefallen, wahrscheinlich auch, weil ich jetzt tief in die Geschichte eingetaucht bin. Ich warte schon mit Spannung auf den dritten Teil dieser tollen Island-Trilogie.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Mayfair House

Mayfair House

Mayfair House von Alex Hay ist mir sorfort durch das rotes Cover mit den Goldapplikationen aufgefallen, und der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Auf dem Innencover ist ein Grundriss des Hauses, um den sich alles dreht, abgebildet. Auch haptisch ist es ein wirklich tolles Buch!

Das Buch hat mich total begeistert, es ist ein wirklich kleiner Leseschatz. Ich finde, es ist kein Buch, das ich mal eben so überfliegen kann, sondern ein Buch, in dem jedes einzelne Wort zum Leseerlebnis wird, und es erzählt eine Geschichte, in die ich eintauchen kann.

„Mayfair House“ ist die Geschichte einer Rache und deren Motive, die in einem ausgeklügelten Raubüberfall enden wird. Während eines riesigen Kostümballs will Mrs. King mit ihren Komplizinnen die Villa ausrauben, in der gefeiert wird. Der Raub wird hauptsächlich von sieben Frauen verübt, und jede von ihnen hat ihre eigenen Gründe, die Sache auch tatsächlich durchzuziehen. Zwar nimmt den Großteil der Handlung die detaillierte Schilderung dieser Vorbereitungen ein, was die Geschichte aber nicht langweilig werden lässt. Dann im letzten Drittel habe ich mit wachsender Spannung verfolgt, ob sich der verwegene Plan der Frauen in die Realität umsetzen lässt.

Die Hauptfiguren sind sehr gut beschrieben, es sind starke Frauen, starke Charaktere. Mir sind einige Charaktere ans Herz gewachsen, weil sie für das Gute in der Welt gekämpft haben. Das hängt auch mit den Themen zusammen, die der Autor für seine Geschichte gewählt hat.

Zum Schluss gibt es noch eine kurze historische Einordnung: London, 1905. Auch das hat mir gut gefallen.

Ein wirklich herrausragender Debüt- Roman von Alex Hay, den ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Phantastischer Kurzgeschichten Mix

Hab' keine Angst

Ein toller Kurzgeschichten-Band mit viel Spannung, Mystery, etwas Grusel und Science-Fiction rund um das Thema „Angst“.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, ich wurde förmlich in die Geschichten reingezogen.
In ...

In Büchern mit Kurzgeschichten sind eigentlich immer Geschichten dabei, die mir dann nicht so gut gefallen, das war hier überhaupt nicht der Fall.
Mir haben ausnahmslos alle Geschichten richtig gut gefallen, sehr unterhaltsam und lesenswert. Ich bin begeistert!
Das Buch hat mir phantastische Stunden voller Magie beschert.
Ich vergebe für „Hab' keine Angst“ fünf von fünf Sternen und empfehle diese Buch voller phantastischer Kurzgeschichten auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank an Harry Fehlemann für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupérie

Franzi

Die Geschichte begann ziemlich ruhig und wurde durch die zwei wechselnden Erzählstränge in der Vergangenheit und in der Gegenwart immer aufregender. Nadine Teuber hat es super geschafft, diese zwei Stränge so miteinander zu verweben, dass man immer mehr über Caro und ihr Leben erfuhr. Und dann gab es noch etwas ganz Besonderes: Es gab zwei Enden und man konnte sich als Leser aussuchen, welches Ende man wählen möchte. Ich fand Beide sehr interessant und hätte mich nicht entscheiden wollen. Jedes für sich finde ich aber sehr gut gelungen. Alles in diesem Buch war sehr gut ausgearbeitet und ich konnte alles nachvollziehen. Ich finde die Geschichte aufregend, packend, fesselnd und spannend, ein echt toller Thriller! Sehr gern empfehle ich dieses Buch anderen Thriller-Fans weiter. Mich hat die Autorin mit diesem Thriller nicht nur begeistert und fasziniert, ich hatte wunderbare Lesemomente und wurde komplett überzeugt!!! Auch den Link zu der beigefügten Playlist fand ich toll, super Playlist!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein ganz besonderer Thriller

Die Stille des Todes

Der Schreibstil von Eva García Sáenz ist unglaublich spannend und facettenreich. Die Autorin schafft es, die Schauplätze ihres Buches in mir lebendig werden zu lassen.

Die Autorin hat den Spannungsbogen ...

Die Autorin hat den Spannungsbogen sehr hoch gehalten. Ich mochte die Zeitsprünge, die auch einen Einblick in das Geschehen der Vergangenheit gaben.

Ein wirklich packender Thriller, der einfach nur Lust auf mehr macht und ein grandios gelungenes Debüt. Ich werde auf jeden Fall auch Band 2 und 3 lesen.