Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Magisch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Was für ein Chaos und das meine ich auf die positive Weise, denn ich konnte nicht anders, als dieses Buch mit geöffneten Mund lesen. Ich war nämlich total überrascht von dem Schreibstil von Caroline Brinkmann. Auch wenn ich mich ein wenig an ihre Schreibweise gewöhnen musste, mochte ich diese magische Geschichte wirklich sehr.

Dieses Buch bietet so unglaublich viele Facetten, denn es geht um eine Prophezeiung, vertauschte Kinder und einen Konflikt zwischen Alchemisten und Hexen - das alles klingt nicht nur spannend, es wird auch von der Autorin spannend erzählt. Vor allem war das Knistern der Magie in jedem Satz auch zu spüren.
So wurde ich von der Autorin urplötzlich in eine andere Welt katapultiert.

Adelina Lighttower und Echoline Everglade sind tolle Charaktere auch wenn ich vielleicht nicht so warm mit ihnen geworden bin, wie ich es mir gewünscht hätte. Beide sind einmalig und jede auf ihre Art unglaublich liebenswert. Ich mochte die Dynamik der beiden miteinander und wie sie selber und ihre Beziehung wachsen.
Es ist unglaublich, wie eine beinahe magische Verbindung zwischen den beiden entsteht.

Es geht nicht ohne Konflikte und auch die hat Caroline Brinkmann unglaublich stark dargestellt. Es war einfach ein Abenteuer, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Auch wenn mich die Geschichte jetzt nicht ganz so vom Hocker reißen konnte, mochte ich das Buch sehr.

Fazit

Chaos Witches - Die falsche Auserwählte ist ein wirklich gutes Jugendbuch und hat unglaublich viel zu bieten. Die Welt in die Caroline Brinkmann mich entführte ist wirklich spannend zu entdecken. Es ist eine Geschichte über den Zusammenhalt und über Freundschaft. Aber vor allem zeigt die Geschichte, dass Fähigkeiten verschiedener Menschen unabhängig von ihrer Herkunft etwas wundervolles erschaffen und bewältigen können.
Es gibt auf jeden Fall von mir eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wohlfühlroman

Liebe kann doch jedem mal passieren

Selten habe ich so wundervolle und unterhaltsame Lesestunden wie bei diesem Roman von Anne Sanders. Der Schreibstil der Autorin hat eine Leichtigkeit und ist trotzdem tiefgründig, so dass ich mich beim Lesen einfach gut unterhalten fühlte.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Julie und Alex geschrieben und macht die Geschichte wirklich sehr rund.
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an und war überrascht, wie sich beide entwickelten. Julie ist einfach so liebenswert und hach sie ist einfach so süß.
Aber die Gran (Oma) von Alex ist einfach grandios und ein von mir heiß und innig geliebter Nebencharakter.

Das Setting ist für mich unglaublich interessant, denn es bietet einfach so unglaublich viel Potenzial für die verschiedensten Wendungen. Ich habe mich unglaublich gut gefühlt beim Lesen. Die Emotionen und der Humor, den die Autorin in den verschiedensten Momenten beweist, machen die Geschichte perfekt.

Fazit

Liebe kann doch jedem Mal passieren ist ein unterhaltsamer Roman mit dem cozy Lesefeeling, das ich so sehr liebe.
Es ist das ideale Buch für verregnete Nachmittage und das man einfach so zwischendurch lesen kann. Denn das Buch macht nämlich auch ein kleines bißchen glücklich. Deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Schöner Roman

Wo die Totenblumen tanzen

Ich mochte definitiv den Schreibstil von Sabine Knop und vor allem ihre Charaktere. Was mich fasziniert, war einfach dieser Vampirroman, der sowohl die klassischen Elemente dieses Genre enthielt, aber auch eine gewisse Leichtigkeit, die mir gut gefallen hat.

Dennoch habe ich etwas was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat. Denn teilweise fühlten sich die Dialoge zu gezwungen an und das passte nicht zu den Charakteren.
Denn ich mochte irgendwie alle, natürlich hatte ich Luna ganz schnell in mein Herz geschlossen. Auch habe ich einen weiteren Liebling.
Besonders bei Ian haben mich diese ganzen Facetten seines Daseins fasziniert und ja seine Zerrissenheit war absolut greifbar.

Es ist ein Vampirroman mit sehr viel Herz, der durch sein Setting in Mexiko und mit dem Höhlentauchen wirklich schön zu lesen ist. Außerdem musste ich definitiv das ein oder andere Mal dann doch ein wenig schmunzeln, denn so manche Situation war wirklich skurril.

Fazit

Wo die Totenblumen tanzen ist ein kurzweiliger Roman, der einfach solide geschrieben ist. Vor allem muss man bedenken, dass es sich um den ersten Roman von Sabine Knop handelt. Dazu kommt noch, dass der Roman in Mexiko spielt und ich diese Kulisse einfach liebe.
Aber dieser erste Roman hat unglaubliches Potential und ich bin auf die weiteren Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Schöner Roman

Run For Love

Ich liebe den Schreibstil von Nina Dias, denn dieser ist einfach voller Leben und es macht einen so großen Spaß.

Sie hat es geschafft, mich komplett mit der Geschichte abzuholen und mich gleichzeitig unglaublich gut zu unterhalten. Denn neben all dem, was mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, gab es auch ernste Themen, die aber mit einer Leichtigkeit in die Geschichte mit einflossen. Bei aller Leichtigkeit habe ich dennoch immer kurz innegehalten.

Luca und Noël sind einfach wunderbare Charaktere und sie ergänzen sich auf eine fantastische Weise. Allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, das Luca sich oft selbst im Weg stand.
Vor allem, wenn jemand ihr freundlich und offen begegnet, aber ich konnte das auch auf eine gewisse Weise verstehen.
Luca ist definitiv kein leichter Charakter und ich muss gestehen, dass sie bei mir dadurch ein paar Sympathiepunkte eingebüßt hat. Auch wenn es nachvollziehbar war für mich.

Ich mochte vor allem, wie hier Body Positivity umgesetzt wurde. Denn die kam nicht nur durch Luca selber, denn sie wurde durch andere Charaktere ungemein supportet. Es war einfach etwas, was ich mir in der Realität öfter wünschen würde.
Nina Dias hat wirklich einen wunderschönen Roman geschrieben.

Fazit

Run For Love ist eine erfrischende RomCom mit ernsten Themen, die durch ihre Umsetzungen wirklich zum Nachdenken anregen.
Ich hatte furchtbar schöne Lesestunden auch wenn es zu einem Highlight nicht ganz gereicht hat. Eine Leseempfehlung kann ich aber definitiv geben.
Denn der Roman sollte von vielen - also von euch - gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Magischer Winterroman

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Ich bin so froh diesen zweiten Teil der Cold Creek Valley Reihe gelesen habe, denn ich habe mich in diesem Band in Cold Creek Valley verliebt.
Ja, es war ein etwas längerer Weg und trotzdem mag ich ...

Ja, es war ein etwas längerer Weg und trotzdem mag ich diesen Band der Reihe gerne. Mona Jones hat mir einfach mit ihrem Schreibstil verzauberte Lesestunden beschert.
Auch wenn dieser Roman kein Highlight für mich ist, habe ich ihn gerne gelesen.

Die Charaktere waren mir wirklich auch wesentlich sympathischer als im ersten Band und ich habe mit Chiara unheimlich Mitgefühl gehabt und sie auch unglaublich gut verstanden.
Es war einfach schön, wieder von ihr zu lesen.
Ich merkte auch ganz deutlich, wie sehr sie hin- und hergerissen ist.

Das Setting hat mich auch in die erhoffte warme und gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt, auf die ich so sehr gehofft hatte.
Es waren einfach schöne (Lese)Stunden, die ich in in Cold Creek Valley verbracht habe.

Fazit

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley ist ein wunderschöner Weihnachtsroman , der nicht nur mich verzaubern wird.
Auch wenn es kein Highlight für mich ist, hat mir der Charme den Mona Jones dieser Geschichte verliehen, der mir beinahe magische Lesestunden beschert hat. Auf jeden Fall kann ich euch eine Leseempfehlung für dieses Buch geben.
Denn ich bin schon ein wenig mehr in Weihnachtsstimmung nachdem ich diesen Roman gelesen habe.