Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Mehr als nur ein Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Was für ein unglaublich geniales Buch, das ich ich um es vorweg zu nehmen nicht aus der Hand legen konnte. Denn die Geschichte hat ein ungeheueres Suchtpotenzial. Auch wenn ich mich an den Schreibstil von Carissa Broadbent erstmal gewöhnen musste. Vielleicht gerade wegen diesem bin ich so tief in diese Welt eingetaucht. Das Buch hat mich im wahrsten Sinne verschluckt.

Es ist die ganze Atmosphäre im Buch, die auch mich immer wieder dazu gebracht hat mit klopfenden Herzen weiterzulesen.
Denn es ist nichts, wirklich überhaupt nichts wie es scheint. Vielleicht ist auch einiges vorhersehbar und in diesen Glauben lässt einen Carissa Broadbent des öfteren und dann kam wieder alles anders. Ich glaube, dass es bestimmt Stimmen geben wird, die sagen, dass einiges vorhersehbar ist. Aber selbst dann hat mich die Autorin überrascht mit einem Twist. Es ist einfach unglaublich, wie diese Geschichte verläuft.

Oraya ist eine starke Protagonistin, die mich schwer beeindruckt hat. Auch wenn ich ich etwas brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber gerade deswegen liebe ich sie noch mehr. Ich musste sie wirklich erst kennenlernen. Faszinierend, dass es mir mit einem fiktiven Charakter genauso ging, wie im richtigen Leben.
Ich habe wirklich mitgelitten mit ihr und habe ihre Gedanken immer nachvollziehen können.

Es wäre mir definitiv nicht anders gegangen. Mir spuken auch immer noch die Worte des Königs im Kopf herum „Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.“
Glaubt mir, selbst ich habe mein Herz nicht schützen können.
Über Raihn möchte ich nicht zu viel verraten, hier wird ja nicht gespoilert.

Ich habe wirklich nicht mit so einer Geschichte gerechnet und ja ich muss weiterlesen. Euch wird es wahrscheinlich auch so gehen.

Fazit

The Serpent And The Wings Of Night ist nicht nur ein einfaches Jahreshighlight, es ist unfassbar und mir fällt keine Superlative ein, die dieses Buch beschreiben könnte. Mich hat das Buch wirklich sprachlos gemacht.
Dann kam das Ende und der Cliffhanger , der sich anfühlte als ob man mir ein Schwert in die Brust rammen würde.
Ganz ehrlich, ich hab mit offenen Mund auf dem Sofa gesessen, weil….. mir fehlen die Worte. Aber selbst bei diesem schafft es Carissa Broadbent, dass die Stärke und der unbändige Wille von Oraya so präsent ist und eigentlich noch mehr spürbar ist.
An diesem Highlight kommt niemand dieses Jahr vorbei.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Highlight

The way I am now

Wieder hat Amber Smith einfach mit Ihrem Schreibstil begeistert und gefesselt. Dieses Mal aber hat sie eine ganz andere Stimmung mit ihren Worten als im ersten Band erschaffen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, in die Haut der Charaktere zu schlüpfen und ganz tief in ihre Gefühlswelten einzutauchen. Die Geschichte war intensiv und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere haben sich seit dem ersten Band unheimlich weiterentwickelt und ich habe mich darüber gefreut, auch wenn sie fiktiv sind.
Eden ist eine Persönlichkeit, die wieder unglaublich real auf mich gewirkt hat. Ich konnte alles komplett nachvollziehen und habe ihre Situation verstanden. Aber vor allem diese Stärke, die sie im Lauf der Geschichte entwickelt und wie sie an allem wächst, ist schlichtweg bemerkenswert.
Amber Smith zeigt alle, wirklich jede, Facette, was mit der Psyche eines Menschen geschieht, der derartiges überlebt hat. Es sind selten schöne und das zeigt die Autorin auch in der ganzen Brutalität vollkommen ungeschminkt.

Auch bei Josh hat sich einiges getan und auch bei ihm merkt man, dass er sich verändert hat. Auch werden seine Konflikte in seiner Familie deutlicher und auch hier gibt es diesen Weg, den er geht. Ich finde es emotional total stark, wie realistisch dies hier von der Autorin beschrieben wird.
Aber auch all die Aspekte, die Eden und Josh betreffen, sind realistisch und ja es hat mir wieder mein Herz zerrissen.

Nachdem ich am Ende des ersten Bands vollkommen fassungslos war, hatte ich das Gefühl, dass die Fortsetzung ein wenig die Wunden geheilt hat.
Es ist einfach eine so starke Geschichte, die mich in meinen Gedanken auf jeden Fall noch eine lange Zeit begleiten wird und ich hätte dies nicht so erwartet.
Amber Smith ist einfach gnadenlos und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Fazit

The Way I Am Now ist eine geniale Fortsetzung, die gnadenlos ehrlich ist und das ist einfach phänomenal.Es ist so, dass mich die Geschichte so emotional gepackt hat. Es ist einfach eines der stärksten und realistischsten Bücher mit dieser Thematik, die ich gelesen habe. Aber auch eine dieser Geschichten, die mich so emotional gefordert haben.
Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte von Eden und Josh weitergeht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies schon das Ende ist.
Ein unglaubliches Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Herzensbuch

Wo die Sterne uns sehen

Was soll ich sagen, aber der Schreibstil von Justine Pust ist einfach überragend und hat mich wirklich beeindruckt. Wer sich mit der Autorin etwas befasst hat, wird wie ich zu dem Schluss kommen, dass diese Geschichte eine der persönlichsten Geschichten ist, die die Autorin geschrieben hat.
Natürlich habe ich geweint - sehr oft sogar. Ein paar Kleenex Packungen später habe ich das Buch dann beendet.

Es war nicht so, dass mich die Geschichte von Willi und Elias sehr getriggert hat. Allerdings ist es für mich so, dass ich mich in den Büchern der Autorin immer auf die eine oder andere Weise wiedererkenne . Es ist einfach so unglaublich, wie das Justine Pust immer wieder mit ihren Worten schafft. Also kein Wunder, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist.

In Willa und Elias erkenne ich viele meiner Verhaltensweisen wieder und der Schmerz, das Leid und auch die Liebe fühlen sich bei den Büchern der Autorin so unglaublich real an. Ich fühlte beim Lesen jede Emotion der Protagonisten und verstand warum sie in dem Moment das empfanden, was Justine Pust beschrieben hat. Es war, als ob sie mein Herz Stück für Stück ausstanzt und das Gerüst einfach zerfällt.

Alles war so nah und die Emotionen überrollten mich, aber genau für diese Realität in all ihren Facetten liebe ich die Bücher der Autorin. Denn es wird alles auch ungeschönt von Justine Pust beschrieben, so wie es in der wirklichen Welt ist. Die Bücher von Jusine Pust sind nicht nur reine Fiktion, in ihnen spiegelt sich immer die Realität wieder. Gerade dann, wenn sie nicht schön und angenehm ist. Ihre Bücher sind immer ganz großes Gefühlskino.

Fazit

Wo Die Sterne Uns Sehen ist das beste und persönlichste Buch von Justine Pust und das habe ich in jedem Wort und in jedem Satz gelesen.
Ich habe gemerkt, wie wichtig der Autorin diese Geschichte ist und wie viel ihr das Buch bedeutet. Mir bedeutet die Geschichte auch sehr viel, denn ich weiß jetzt, dass ich nicht allein mit allem bin.
Dieses Herzensbuch ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Highlight

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Es ist eins genialsten und gleichzeitig so aufwühlendsten Bücher, die ich je gelesen habe. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich diese Geschichte liebe, die so gar nicht Mainstream ist und dadurch einfach mich einfach so sehr abholen konnte.
Der Schreibstil von Arianne L. Asilbers ist unglaublich präsent und so ungeschönt, dass es mir zwar etwas Angst machte. Aber ich feiere dieses Buch genau deswegen.

Die Autorin zeigt unglaublich authentisches menschliches Verhalten von fiktiven Charakteren. Leider ist es so, dass die Realität genau so aussieht für Menschen, die nicht dem oberflächlichen Ideal entsprechen. Sie hat mir beim Lesen einfach einen Spiegel vorgehalten und mich zum Nachdenken angeregt. Es ist einfach ein unglaublich gut geschriebenes Buch und ich verstehe, dass dieses Buch so unglaublich polarisiert.

Ich liebe einfach die Entwicklung der Charaktere und auch wie sie dargestellt werden. Ich wollte Maren definitiv beschützen und fand es wirklich grausam. Aber ja, es ist einfach die Realität verpackt in eine düstere Fantasygeschichte.
Keiner der Charaktere ist auf irgendeine Art und Weise perfekt und das macht dieses Buch umso lesenswerter.
Dieses Zitat hat mich deswegen besonders berührt.

„Es war vielleicht nicht genug für ein ganzes Leben. Aber es war genug für diesen Augenblick. Und es war zu viel, um diesen Augenblick einfach verstreichen zu lassen, ehe er richtig begonnen hatte.“
(Seite 433)

Irgendwie sind diese Sätze bezeichnend für die Geschichte bei der ich über meinen Tellerrand schauen musste und das sollte jeder beim Lesen von Ein Schloss aus Silber und Scherben, denn nichts ist so wie es scheint in dieser Geschichte.

Fazit

Ein Schloss aus Silber und Scherben ist wirklich phänomenal und es sollte mehr Bücher geben, die nicht nur von einer heilen Welt, wenn auch einer fiktive Welt, erzählen.
Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, denn Arianne L. Silbers hat mich mit dem ein oder anderen der Twists extrem überrascht und meinen Blickwinkel wieder verändert. Dafür bedanke ich mich von Herzen, dass sie mich wirklich kalt erwischen konnte.
Auch die ernsten Themen, wie Mobbing, Bodyshaming und Essstörung, sind grandios umgesetzt worden von Arianne L. Silbers. Denn es fühlte sich alles real an und daher kein Wunder, dass ich etwas weinen musste.
Ich kann nicht anders, denn dieses Buch ist ein Highlight.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Herzensbuch

Nothing Like You

Ich bin verliebt!
Ja, so richtig über beide Ohren und das in eine Geschichte von der ich auf den ersten Blick dachte, dass es eine eher ruhige Enemys to Lovers / College Geschichte sein wird.
Da habe ...

Ich bin verliebt!
Da habe ich nicht mit dem Schreibstil von Julia Pelzer und wie sie sich die Geschichte von Ally und Jax erdacht hat.
Ich habe dieses Buch zum Großteil an einem Tag durchgesuchtet und das mit enormem Herzklopfen von Kapitel zu Kapitel. So manches Mal ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht.

Es ist einfach faszinierend, wie mich diese Geschichte gefesselt und vor allem berührt hat. Ich war wie gebannt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
So wie die Autorin die Geschichte von Ally und Jax erzählt und das mit einer Intensität die mich dahinschmelzen ließ. Es ist diese Flut der Emotionen, die mich komplett abgeholt hat und ich hätte nie gedacht, dass mein Herz mit so einem Schlag brechen kann, aber das tat es.

Ally und Jax sind Protagonisten, die man sofort mag und ins Herz schließt. Mit allem was sie ausmacht und man weiß einfach im ersten Augenblick, dass sie zusammengehören.
Es ist das was zwischen den Zeilen steht und mich vollkommen überwältigt hat und mich zu Tränen gerührt hat.

Denn ich habe es geliebt, wie Jax sich um Ally und Ally sich um Jax gekümmert hat. Diese ganz besondere Art und Weise, die mich wirklich tief berührt hat. Dabei hat jeder für sich immense „Baustellen“ zu bewältigen und dennoch hat sich jeder von ihnen das eigene liebenswerte Wesen behalten und ist nicht verbittert oder zornig. Dabei hätte jeder von ihnen gute Gründe.

Ich wünsche mir wirklich, dass Julia Pelzer vielleicht noch die ein oder andere Geschichte mit Nebencharakteren, die mir ans Herz gewachsen sind, schreibt. Es wäre ein großer Wunsch von mir. Ich denke, dass es vielen so gehen wird, die das Buch lesen.

Fazit

Nothing Like You ist so viel mehr als nur eine Erzählung mit dem Enemies To Lovers Trope. Es sind so viele Ebenen auf denen mich das Buch berührt hat.
Es ist definitiv ein Herzensbuch und hat viele tiefgründige Momente.
Diese Geschichte hat so viel Kitsch, ist aber in keinster Weise kitschig. Es ist einfach das große Gefühlskino und am liebsten würde ich sofort das nächste Buch von Julia Pelzer lesen.
Ein Jahreshighligh, das mich unglaublich berühren konnte und auch ein Herzensbuch ist.