Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 17.02.2024

Hat mir gut gefallen

Die Geschichte von Emilia und Wrath geht weiter... der zweite Teil der Kingdom of the Wicked Reihe hat mir ganz gut gefallen. Zugegeben, anfangs hatte ein kleines bisschen Probleme wieder in das Buch einzusteigen auch wenn Teil eins nicht mal einen Monat zurückliegt aber nach 2-3 Kapiteln ging es wieder. Dieses Buch spielt hauptsächlich in der Unterwelt und wir kriegen endlich mehr von den Reichen der Prinzen zu sehen. Ich fand es doch sehr interessant wie vieles strukturell wie in einem historischen Roman ist mit den ganzen gesellschaftlichen Strukturen und so.
Die zweite Hälfte des Buches habe ich einfach verschlungen. Zu den Nachteilen: hin und wieder habe ich echt nicht gerafft was nun passiert. Von den ganzen mysteriösen Rätseln und Weissagungen die einfach kryptisch sind bis hin zu einigen Stellen an denen gewisse Geheimnisse gelüftet werden die meiner Meinung nach nicht gut beschrieben wurden. Ein zwei Sätze mehr die aufklären wären ideal gewesen.
Dennoch hat mir das Buch selbst sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 15.01.2024

Endlich geht es weiter mit Emilia und Wrath!

Die Story schließt direkt dort an, wo der erste Band geendet hat und das Erzähltempo ist sofort hoch. Man lernt gemeinsam mit Emilia die Hölle und die Höfe der Prinzen kennen, wobei die Autorin hier im Hinblick auf Ideenreichtum und Fantastik wirklich einen raushaut. Sie gibt jedem Höllenfürst einen einzigartigen Charakter und dadurch wird Emilia mit den unterschiedlichsten Gefahren konfrontiert. Dadurch bleibt es durchweg spannend und man kann das Buch kaum weglegen.

Ergänzt wird dies mit der Suche Emilias nach weiteren Hinweisen zum Tod ihrer Schwester, ich hatte hier aber den Eindruck, dass dieser Erzählstrang etwas in den Hintergrund tritt - oder ich habe vielleicht einige Hinweise noch nicht erkannt.

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt für mich eindeutig auf dem Zwischenmenschlichen und der Entwicklung der Lovestory zwischen Wrath und Emilia und puh, die Autorin hat es wirklich raus, tolle steamy Szenen zu schreiben, bei denen die Luft zwischen den Protagonisten förmlich knistert und man intensiv mit den beiden mitfühlen kann. Und das ganz ohne dass die Geschichte zu cheesy wird.

Eine tolle Fortsetzung, die keinen Durchhänger zeigt wie viele zweite Teile einer Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und wünschte, wir müssten nicht mehr ganz so lange warten.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Guter Zwischenband

„Ich bin gerade aus der Hölle wieder zurückgekehrt“, den schon ist die Reise mit Emilia durch die Unterwelt wieder je unterbrochen worden (bis Juni 2023 ☺️). Als ich Band 1 beendet hatte, musste ich sofort mit dem 2. Band anfangen, wie ich euch ja schon berichtet hatte. Am Anfang startet man als Leser mit einem kleinen Rückblick, wie bei einer Serie auf Netflix. Obwohl der erste Band bei mir nicht lange zurücklag, finde ich diesen Rückblick sehr schön. Irgendwie hatte ich schon meine Vorstellungen wie es mit Emilia in der Hölle weitergeht und vor allem auch wie es mit Wrath weitergeht. Die beiden sind wirklich tolle Protagonisten. Ich hatte leider ein bisschen Befürchtungen das es nur noch um Wrath und Emilia gehen würde. ABER: Besonders charmant finde ich von der Autorin das Spiel mit den verschiedenen Höllenhäusern und deren Höllenfürsten. Die verschiedenen Charaktere z. B. Lust, Gier oder Neid lassen die Geschichte noch besser und in sich wirken. Alle Zweifel von Eintönigkeit wurden somit weggeblasen. In diesem Band muss man als Leser aber auf jeden Fall auch auf erotische Stellen gefasst sein. Mal davon abgesehen, das es ja schon spannend sein kann, finde ich das bekanntlich manchmal weniger mehr ist. Immerhin geht es nach der Hälfte des Buches aller 30 Seiten um die selben sexuellen Verlangen.

Bei einem Zwischenband einer Trilogie kann man ja manchmal enttäuscht werden und die Stimmung kam lahm sein, wie oben schon befürchtet, das traf hier aber nicht zu. Wie im 1. Band entdeckt man mit Emilia immer neue Geheimnisse und auch die schlimmsten scheinen ans Licht zu kommen.

Besonders schön finde ich auch die Detailverliebtheit der Autorin. Man kann sich so gut in Situationen und Settings hineinversetzen und auch wie sie Kleidung beschreibt ist einfach wunderschön.
Das Buch hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen, nicht nur weil ich die Protagonistin Emilia sehr ins Herz geschlossen habe und der Schreibstil wie im ersten Buch wirklich sehr gut ist. Der einzigste kleine Kritikpunkt war am Ende, wie oben erwähnt, die ständigen sexuellen Anspielungen, die für meinen Geschmack zu viel waren. Deswegen gebe ich dem Buch 4,5/5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 29.11.2022

Tolle Fortsetzung, aber deutlich schwächer als Band 1....

Emilia will be tested in every way as she seeks a series of magical objects that will unlock the clues of her past and the answers she craves...

Nun, ich mag es immer noch sehr.

Tatsächlich finde ich ...

Nun, ich mag es immer noch sehr.

Tatsächlich finde ich den zweiten Band etwas schwächer als den ersten.

Die Charaktere liebe ich immer noch sehr, Emilia ist ein unglaublich toller Charakter und Wrath ist einfach zum dahinschmelzen.

Aber leider zieht es sich stellenweise so sehr und man kommt in der gesamten Geschichte kaum weiter, auf fast 450 Seiten ist sehr viel passiert und doch nichts.

Sehr viel Handlung, aber keine die einen in der Hauptstory wirklich weiterbringt.

Im ersten Band war so viel Magie, die ich unglaublich fand. Im zweiten Band war mir deutlich zu wenig Magie, zu wenig von Emilia als Hexe und zu viel Adel und ihre Intrigen am Hof.

Erst auf den letzten 20-30 Seiten passierte so viel, dass man fast nicht hinterherkommt und wer hätte es gedacht? Ein fetter Cliffhanger. Verdammt, nun sitze ich hier und will wissen wie es weitergeht.

(Zusätzliche Spoiler Warnung)

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, das tolle große Geheimnis um Wrath und das er der Teufel ist schon im ersten Band für mich sehr offensichtlich war, daher war diese Enthüllung am Ende des zweiten Bandes wirklich keine Überraschung.

Der Schreibstil ist fantastisch, der Humor ist fantastisch und das ganze Setting ist fantastisch, wobei ich doch ein bisschen mehr aus dieser großen Welt „sehen“ würde.

Ich hoffe das kommt im nächsten Band.