Profilbild von LacunaFairy

LacunaFairy

Lesejury Profi
offline

LacunaFairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LacunaFairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2024

Viel Spice, Blut, Liebe und mysteriöse Familiengeschichte

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht
0

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin. Da ich Band 1 von Sexy Rich Vampires gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Und da dieses Buch einen ganz fiesen Cliffhanger hat, muss ich ...

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin. Da ich Band 1 von Sexy Rich Vampires gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht.

Und da dieses Buch einen ganz fiesen Cliffhanger hat, muss ich unbedingt Band 3 lesen um zu wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Bis auf die vielen "spicy" Szenen, das ist einfach nicht meins und kommt mir viel zu viel vor, auch diese detaillierten Beschreibungen 🙈 Da lese ich dann einfach schnell drüber hinweg 😅

Die Kapitel werden aus zwei Perspektiven erzählt. Damit komme ich gut zurecht.

Ich würde empfehlen Band 1 vorher zu lesen, so kann man sich besser in der Geschichte zurechtfinden.

Julians Vampirfamilie ist echt nicht ohne...Vor Allem seine Mutter, da sträuben sich die Nackenhaare. So einer kalten Person möchte ich nicht begegnen und da bin ich froh, nicht in Thea' s Haut zu stecken. Bei der mysteriösen Familiengeschichte rund um Thea, haben sich neue Fragen aufgetan. Ihre Mutter ist einfach verschwunden. Nun kann Thea nichts weiter über ihre Magie und ihren Vater erfahren. Über Thea's Wesen erfahren wir zum Schluss des Buches einige neue Theorien. Ich bin sehr gespannt, was der Wahrheit entspricht.

Die Liebe zwischen Julian und Thea ist schon sehr herzergreifend, doch auch sehr sehr intensiv und kommt einem teilweise schon hörig und krank vor...Es kommen sehr viele erotische Szenen vor.

Der Familienclan, der Convent, die Riten und mysteriöse Vergangenheit um Thea und was sie nun eigentlich für ein "Wesen" ist (wenn kein Mensch) finde ich sehr spannend und aufregend. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Auf jeden Fall möchte ich auch noch Band 3 lesen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2023

Macht Lust auf Band 2

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung
0


Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte es flüssig lesen und hatte einige spannende Lesestunden.

Da ich Vampirgeschichten liebe, war ich sehr neugierig auf diese. Der Klappentext hört sich ...


Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte es flüssig lesen und hatte einige spannende Lesestunden.

Da ich Vampirgeschichten liebe, war ich sehr neugierig auf diese. Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an.

Wie der Buchtitel vermuten lässt kommen auch einige erotische Szenen im Buch vor. Mir ist es ehrlich gesagt oft etwas zu viel an "spicy Szenen". Da hätte ich oft lieber romantischere Szenen gehabt, als immer diese sexuellen Intimitäten... 🙈

Doch die Protagonisten Julian und Thea gefallen mir sehr. Ich finde die "Vampirwelt" und ihre Regeln sehr interessant.

Julian's Vampirmutter Sabine ist echt eiskalt und gemein. Hut ab, dass Thea sich nicht geschlagen gibt. Thea ist echt eine sympathische und authentische junge Frau. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.

Das Buch war die ganze Zeit spannend, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Ich kann es allen empfehlen, die Vampirromane lieben und keine schwachen Nerven haben. Denn es gibt eine Menge Blut und einige brutale Szenen.

Ich bin sehr gespannt auf Band 2. Ich möchte nicht spoilern...Doch nach so einem Ende, muss ich wissen wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2023

Toller Auftakt der Saga, aber oft etwas brutal und blutig

Snehild - Die Seherin von Midgard
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und deswegen wollte ich das Buch gerne lesen. Es wird auch Werbung gemacht, dass es sich bei der Geschichte um die "nordische Version von Game ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und deswegen wollte ich das Buch gerne lesen. Es wird auch Werbung gemacht, dass es sich bei der Geschichte um die "nordische Version von Game of Thrones" handelt. Da ich ein großer Fan der GoT Serie bin, war ich sehr gespannt. So konnte ich also schon vorher ahnen, dass es in dem Buch oft etwas brutal zugeht.
In dem Schreibstil der Autorin musste ich erst ein bisschen reinfinden, auch über die vielen nordischen Begriffe stolperte ich oft. Leider gab keine Erklärung/Übersetzung, wo man hätte nachlesen können, was manche Begriffe und Namen bedeuten. Da hätte ich mir gerne eine Liste am Anfang oder Ende des Buches gewünscht. Auch eine Übersicht/Liste aller Götter und Charaktere wäre toll gewesen.
Die Protagonistin Snehild Asdis Tochter lernen wir am Anfang des Buches als Mädchen kennen und begleiten sie ein paar Jahre. Ich finde sie und ihre Gaben sehr faszinierend. Auf ihrem Weg wird sie ein paar Jahre bei einer Riesin und ihren Söhnen wohnen. Die Zeit gefällt mir sehr. Dort lernt Snehild so einiges.
Snehilds Erscheinung und die ganze Welt, verschiedenen Gegenden/Landschaften werden toll und detailliert beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Intrigen dürfen natürlich nicht fehlen. Es gibt auch einige Tote (wie in GoT🙈)
Da ich erfahren habe, dass die Autorin weitere Bände geschrieben hat, hoffe ich sehr, dass man dort mehr über Snehild, die Zwillingsbrüder und all den Anderen lesen wird. Mich interessiert es nämlich sehr, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2023

Hat mich gut unterhalten, ein wenig unheimlich

Der Ruf des weißen Pfaus
0

Das Cover gefällt mir gut und ist passend zur Geschichte ausgewählt. 
Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht.
Die Seitenzahlen und der Anfang jeden neuen Kapitels ist schön gestaltet, ...

Das Cover gefällt mir gut und ist passend zur Geschichte ausgewählt. 
Der Klappentext hat mich gleich neugierig auf mehr gemacht.
Die Seitenzahlen und der Anfang jeden neuen Kapitels ist schön gestaltet, dass gefällt mir.
Die Autorin hat einen flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil, somit ist das Buch auch für jüngere Leser geeignet. Wobei es für meine fast 9 Jährige Tochter wahrscheinlich etwas zu "gruselig" bzw unheimlich an manchen Stellen wäre.
Feline ist die Protagonistin und ich finde, dass sie oft kein einfacher Mensch ist. Sie ist schnell aufbrausend und fühlt sich sehr schnell angegriffen. So lässt sie ihre Laune auch oft an Anderen aus. 
Natürlich war sie anfangs alles andere als begeistert, dass sie mit ihrer Tante Nadia ihre bisher unbekannte Großmutter in den Ferien besuchen soll. Die ist verletzt und braucht Hilfe. Da Felines Eltern auf einem Kreuzfahrtschiff als Ärzte arbeiten, wird Feline somit mit Nadia zusammen fahren. Und ihr Tauchurlaub fällt aus, das wird auch mehrfach beschrieben, wie genervt Feline deswegen ist...
Feline freundet sich mit dem Jungen Pavo an. Er wohnt mit seinem Vater beim Herrenhaus der Großmutter. Sie unterstützen und helfen wo sie können. Und zu der Köchin Martha entwickelt Feline auch eine Sympathie. Marta ist sehr lieb und "zaubert" allerlei leckere Sachen zum Essen.
Es spielen so einige Nebencharaktere und vor allen viele Tiere eine große Rolle in der Geschichte. 
Mir haben die verschiedenen Pfauen, die freche Katze und die Vogelspinne/n sehr gefallen. 
Manche Stellen im Buch waren sehr unheimlich (selbst für mich 😂) und sehr mysteriös. Ich habe mir so einiges ausgemalt. Doch die Geschichte war nicht vorraussehbar und über den Plot Twist war ich sehr überrascht. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Ich finde es wurde kindgerecht und fantasievoll gelöst. Somit gewann es zum Ende hin etwas mehr Leichtigkeit.
Mir hat das Buch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Spannender Auftakt der Dilogie

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
0

Meine Meinung:
Das Cover mit der Protagonistin im schicken Kleid von einer Schreibfeder umrahmt gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Buch ausgewählt. Und wenn man Band 2 daneben legt ergibt es ein ...

Meine Meinung:
Das Cover mit der Protagonistin im schicken Kleid von einer Schreibfeder umrahmt gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Buch ausgewählt. Und wenn man Band 2 daneben legt ergibt es ein Bild. Die Idee finde ich sehr schön.

Das Buch mit seinen 352 Seiten ließ sich schnell durchlesen und durch Stefanie Hasses flüssigen und spannenden Schreibstil konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die Idee eines Schreibwettbewerbes in Cornwall auf Master Castle stattfinden zu lassen, hat mich sehr interessiert. Alleine schon wegen dem Setting wollte ich das Buch gerne lesen. Das eine Autorin über das Schreiben schreibt, fand ich auch total spannend.

Zitat:

Für alle, die Geschichten in ihren Herzen tragen.
Lasst sie raus!
Beim Lesen merkt man, dass man als Autor nicht nur kreativ sein muss. Dazu gehört eine Menge mehr. Diesen kleinen "Schreib Work Shop" fand ich richtig super. Man lernt ein paar Dinge die wichtig sind um gute Geschichten zu schreiben.

Die romantischen Szenen zwischendrin haben mir gut gefallen. Auch wenn man die ganze Zeit nicht wusste, ob man Killian Masters (den Sohn der Gastgeberin) trauen soll oder nicht..

Zitat:

Worte und Vorstellungskraft sind mächtige Waffen, aber wer baut schon auf die Fantasie, wenn die Realität so viel besser ist.
Leider fand ich die Protagonistin Riley manchmal ein bisschen zu naiv. Sie hat mir ein bisschen zu wenig Eigeninitiative gezeigt, um ein paar mysteriöse Vorkommnisse aufzudecken. Doch das ist vielleicht auch einfach so ihre Art, wenn man bei einer "Helikopter Mutter" aufwächst.

Nichtsdestotrotz war es wirklich spannend und aufregend. Ich habe mitgerätselt, wer Riley verfolgt und über sie schreibt. Anscheinend hatte ich eine falsche Fährte, was die Autorin sehr gut eingefädelt hat 😅

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und wer die ganze Zeit die Fäden im Hintergrund gesponnen hat. Deswegen möchte ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere