Cover-Bild Loslassen
Andrea Nieswand

Loslassen

Gedichte
liegt im Auge des Betrachters.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gedichte und Gedanken

Ein wunderschöner Gedichtband...
Mit dieser Gedichtsammlung hat mir die Autorin aus dem Herzen gesprochen.

Ein wunderschöner Gedichtband...
Mit dieser Gedichtsammlung hat mir die Autorin aus dem Herzen gesprochen.
Es sind traurige, hoffnungsvolle und tiefgründige Texte, die mich teilweise berührt, zum Nachdenken angeregt und auch mal schmunzeln lassen haben.
Einfach mal Gedanken aufgeschrieben und je nach Stimmung sind sie unterschiedlich zu interpretieren.
Ich bin wirklich begeistert und kann auf Anhieb nicht sagen welches mir am besten gefallen hat.
Ich muss es euch ans Herz legen und wünsche euch wunderschöne Lesemomente ...

Veröffentlicht am 08.07.2023

Gedankensammlung

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover überzeugt durch Verzierungen, die elegant ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover überzeugt durch Verzierungen, die elegant und edel wirken und ist dabei dennoch nicht zu dominant. Optisch und farblich finde ich es sehr schön und ansprechend gewählt.

Gedanken, Wortspielereien, tiefgründige Botschaften und Gedankenspiele sind in diesem wunderschönen Werk, in Form von Prosa und Gedichten, zu finden. Dies ist sehr vielfältig und abwechslungsreich angelegt. Unterschiedliche Emotionen und Situationen spielen hier mit rein.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu sehr ins Detail gehen. Wer sich für Gedichte und tiefgründige Gedanken interessiert ist hier sicherlich an der richtigen Stelle.

In zahlreichen Gedichten und Gedanken kann man hier Alltägliches, Wissenswertes und auch Sinnsprüche erfahren, die einen nachdenklich stimmen und ach berühren oder erinnern lassen. Jedes Gedicht steht für sich und diese sind auch sehr unterschiedlich. Verschiedne Themen und unterschiedliche Thematiken werden angesprochen. Emotional findet man hier viel tiefgreifendes und bewegendes. Auch viele Situationen, die man gut nachempfinden kann und die hier in tolle Worte gefasst werden, sind hier zu finden.

Die Gedichte und Texte sind sehr unterschiedlich. Nicht nur von der Thematik, sondern auch vom Aufbau und der Länge.

Ein kleines Büchlein zum Reinschnuppern, für Zwischendurch, aber auch als Mutmacher, für Stressabbau und die verschiednen Situationen im Leben, von bewegend, schwermütig, aber auch federleicht ist hier alles dabei. Viele verschiedene Emotionen und Situationen werden hier angesprochen. Man kann sich gut in die Gedankengänge und Texte hineindenken und hat dabei auch seinen eigenen Spielraum und Freiheiten der Interpretation. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zwischendurch und auch die gesamte Gliederung und Gestaltung fand ich passend und gut umgesetzt.

Kurze, aber auch längere Texte, Gedanken und Gedichte sind hier zu finden. Da ist sicherlich für jeden was dabei. Und auch von der Thematik und den Emotionen unterschieden sich diese. Die Gestaltung ist toll und gut angepasst. Eine wundervolle Gedankensammlung, die bewegt und berührt.

Fazit:

Gedanken, Wortspielereien, tiefgründige Botschaften und Gedankenspiele sind in diesem wunderschönen Werk zu finden.