Profilbild von time_to_read

Abgebrochen

The Crow Queen 1: Magische Gaben

Abgebrochen.

Abgebrochen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gar nicht gefallen. Ich fand es einfach nicht schön zu lesen, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen. Es ist nicht flüssig geschrieben. Es gibt viel zu viele Aufzählungen, die einfach nicht hätten sein müssen. Dadurch wollte die Autorin vermutlich ein klares Bild erzeugen, aber ich fand es nicht interessant und nicht angenehm zu lesen. Es war nicht bildhaft, was ich sehr schade finde.
Auch die Handlung konnte mich leider null überzeugen. Es war leider langweilig und zu konstruiert, zu gewollt spannend oder dramatisch. Ich konnte mich leider nicht darauf einlassen und kann das Buch dementsprechend nicht weiterempfehlen.

Abgebrochen

Distant Horizons 1: A Dark Betrayal

Leider abgebrochen.

Leider abgebrochen.
Das Cover gefällt mir. Es wirkt nach einem Abenteuer auf See, wodurch es zu der Geschichte passt. Doch leider war das Lesen für mich kein Abenteuer. Ich finde den Schreibstil gar nicht angenehm zu lesen und mochte es überhaupt nicht. Ich konnte nicht flüssig lesen und bin dementsprechend auch nur sehr langsam vorangekommen. Auch die Handlung konnte mich nicht packen. Es war leider langweilig, weswegen ich mich dazu entschlossen habe, das Buch abzubrechen.
Es war einfach nichts für mich.

One of the Good Ones

Ich finde das Cover sehr schön! Es sieht besonders und ansprechend aus.

Ich finde das Cover sehr schön! Es sieht besonders und ansprechend aus.
Leider war die Handlung absolut nicht meins. Es hat mir von Anfang bis Ende nicht gefallen. Ich fand es sehr langweilig und uninteressant. Es war außerdem total komisch, welche Richtung die Geschichte plötzlich einschlägt und hat meiner Meinung nach nicht gepasst.
Zudem hat mir die Leseart der Hörbuchsprecherin absolut nicht gefallen. Sie liest nicht schön und es war nicht angenehm ihr zuzuhören. Sie liest nicht flüssig und ihre Betonung wirkt einfach falsch. Ich finde es hört sich an als würde sie total gehetzt lesen, was ebenfalls nicht angenehm war. Ich mochte es nicht, wie sie die einzelnen Figuren gelesen hat, wie sie während des Lesens manchmal sehr laut wurde oder bestimmte Wörter betont hat.
Abgebrochen! Es hat sich nicht gelohnt, das Buch fertig zu hören. Es war einfach überhaupt nicht meins.

Interessante Idee, aber Umsetzung nicht ansprechend

Fair Play

DNF
Das Cover ist ok, aber ich finde es nicht besonders schön. Es wirkt irgendwie zu technisch, auch wenn es zu der Geschichte passt.
Die Handlung hat mich von Anfang an leider nicht packen können. Der ...

DNF
Die Handlung hat mich von Anfang an leider nicht packen können. Der Anfang war für mich irgendwie verwirrend, weswegen der Einstieg nicht leicht war. Es waren zu viele Perspektivwechsel, weswegen ich die Figuren und die Namen oft nicht zuordnen konnte. Die Idee der Handlung ist eigentlich cool, aber der Schreibstil und die tatsächliche Handlung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Es war einfach langweilig und konnte mich nicht fesseln. Ich habe das Buch nach ca. 25 % abgebrochen, weil es mir nicht gefallen hat.

Nicht meins

Myth of Motu. Verfluchtes Herz

Das Cover ist ganz schön, aber nichts Besonderes und nicht ansprechend. Es sticht nicht heraus und ist meiner Meinung nach zu düster.
Der Schreibstil der Autorin hat mir absolut nicht gefallen. Bereits ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir absolut nicht gefallen. Bereits nach den ersten Kapiteln hat der Schreibstil mich so sehr gestört, dass ich keine Lust mehr auf das Buch hatte. Es liest sich nicht flüssig und ist komisch geschrieben. Oft erscheinen die Sätze als wäre der Satzbau falsch. Außerdem sind auch einige Fehler vorhanden.
Die Protagonisten waren mir leider von der ersten Sekunde an unsympathisch. Sie haben mich leider oft genervt und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Handlung war langweilig und belanglos. Auch nach 30% konnte mich die Geschichte nicht überzeugen oder fesseln, weswegen ich das Buch daraufhin nur noch überflogen habe.
Es hat mir nicht gefallen.