Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Band 2

XX - my beginning, my end
0

Beim Lesen der Neuauflage des zweiten Bandes ging es für mich emotional mal wieder hoch und runter.
Ich habe so sehr mit Rosalie gelitten. Ich glaube mein Herz ist auch gebrochen. Einerseits hasse ich ...

Beim Lesen der Neuauflage des zweiten Bandes ging es für mich emotional mal wieder hoch und runter.
Ich habe so sehr mit Rosalie gelitten. Ich glaube mein Herz ist auch gebrochen. Einerseits hasse ich Sergio, andererseits kann ich seine Handlungen verstehen. Trotzdem tut es nicht weniger weh.

In diesem Band fand ich aber vor allem die Beschreibung der Liebe zwischen Irina und Zayden sehr ansprechend. Ihre Kapitel haben beim Lesen extrem viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, wie gut es für die beiden läuft. Irina kitzelt die gute Seite von Zayden hervor, Selina die schlechte. Die hat mich aber auch mal wieder enorm genervt. Niemand braucht sie, sie soll gehen und Zayden in Ruhe lassen!

Auch wenn ich die alte Auflage der Reihe bereits gelesen hatte, hat mich das Ende komplett zerstört. Diese beiden Sadisten!
Alles in allem ein wundervoller zweiter Band, der dem einem Paar viel Liebe, dem anderen extrem viel Schmerz bereitet. Also haltet alle Taschentücher, Schokolade und einen Stressball bereit!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Band 3

XX - my sinner, my saint
0

Und ich dachte, ich könnte nicht mehr leiden als in Band 2. Aber Pustekuchen!

Bei Rosalie und Sergio fange ich mittlerweile einfach so schon mit dem Heulen an, da das alles grausam ist! SO GRAUSAM UND ...

Und ich dachte, ich könnte nicht mehr leiden als in Band 2. Aber Pustekuchen!

Bei Rosalie und Sergio fange ich mittlerweile einfach so schon mit dem Heulen an, da das alles grausam ist! SO GRAUSAM UND GEMEIN. Das hat echt keiner der beiden verdient.

Was mich aber noch viel mehr zerstört hat, ist die Entwicklung von Irina und Zayden, denn WTH??? Warum???? Hat die Arme denn nicht schon genug gelitten? Ich hasse Jayden grad extrem und weiß nicht, ob ich ihm das je verzeihen kann. Und wieso hängt er irgendwie immer noch an dieser Selina? Diese Hexe braucht keiner! Vor allem nicht bei einer Frau wie Irina. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

Die einzigen beiden, die hier etwas Glück haben, sind Catalina und Ilian. Wer Catalina nicht mag, muss ein Unmensch sein, denn sobald sie auftaucht, fange ich zu strahlen. Kapitel mit Catalina machen immer Spaß. Und die Verbindung zwischen ihr und Ilian ist auch echt stark.

Einen etwas schwierigen Charakter fand ich immer Ava, aber es ist sehr interessant auch mal mehr über sie zu erfahren. Auch wenn es ihren Umgang mit Ilian nicht rechtfertigt.

Und Donovan ist überhaupt nicht weit oben auf meiner Lieblingscharakter-List, denn: WARUM TUST DU DAS DEINEM SOHN AN? Ja, ich bin immer nicht etwas wütend auf ihn.

Auf jeden Fall hat dieser Band wieder einmal alle möglichen Emotionen hervor gekitzelt. Ich habe weint, gehasst, noch mehr geweint und währenddessen Schokolade wie ein Weltmeister verdrückt. Aber auch die positiven Emotionen waren durchaus in diesem Band vertreten, sodass ich mich immer wieder beim Lächeln erwischt habe oder Catalina bei komischen Dingen angefeuert habe. Ich freu mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Band 4

XX - my heaven, my hell
0

Wie auch die Vorgänger war dieser Band enorm emotional! So richtig richtig. Wenn man glaubt, dass nichts mehr passieren kann, dann kommt der nächste Knall und man versucht sich aufs neue zu sammeln.

In ...

Wie auch die Vorgänger war dieser Band enorm emotional! So richtig richtig. Wenn man glaubt, dass nichts mehr passieren kann, dann kommt der nächste Knall und man versucht sich aufs neue zu sammeln.

In diesem Band gab es wunderschöne Rosalie und Sergio Szenen. Oh wie ich beiden Liebe. Ihre Liebe ist so tief und so bedingungslos. Die beiden ergänzen sich einfach und sind das Traumpaar schlechthin.

Und auch Ilian und Catalina liebe ich! Mir tut Ilian echt leid. Warum ist sein Vater so zu ihm? Ich verstehe es einfach nicht. Aber ich liebe Catalina dafür, dass sie immer für ihn da ist und versucht alles besser zu machen.

Und zuletzt zu Irina und Zayden: Oh wie ich Zayden hassen. Darüber könnte ich jetzt Monologe schreiben, aber das interessiert keinen. Aber um es kurz zu fassen: Es ist kompliziert zwischen den beiden, denn Irina liebt Zayden, obwohl er ein Idiot ist. Ich könnte ihm nicht verzeihen und an diese Liebe glauben, aber Irina ist ein sehr starker Charakter und liebt Zayden enorm. Und ihre beiden Söhne sind ja mal super knuffig!

Ein wahnsinnig emotionaler und fesselnder vierter Band, der einen immer wieder überrascht, eine Achterbahnfahrt an Gefühlen liefert und in eine Welt zweier Familien zieht, die man nie wieder loslassen möchte.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Spannung ab der ersten Seite

Where Blood Reigns
0

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Durch den roten Hintergrund und die goldene Schrift fühlte ich mich sofort angesprochen und wollte den Klappentext lesen. Nach diesem war ich echt ...

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden. Durch den roten Hintergrund und die goldene Schrift fühlte ich mich sofort angesprochen und wollte den Klappentext lesen. Nach diesem war ich echt aus dem Häuschen, denn ich liebe Geschichten über Vampire.

Ich kann meistens bereits nach den ersten paar Sätzen sagen, ob ein Buch ein Highlight für mich sein wird. Und dies war bei diesem Buch nach dem ersten Absatz der Fall. Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Sie schreibt voller Humor, locker und sehr flüssig. Man beginnt mit dem Lesen, wird in das Buch gezogen und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Der absolute Hammer!

Die Protagonistin des Buches ist Lana. Lana ist eine erfolgreiche Vampirjägerin und zusätzlich die Erbin des Clans. Seit ihrer Geburt wird ihr eingetrichtert, dass Vampire böse, seelenlose Monster sind, die sie zu vernichten hat. Doch was tut man, wenn man dann während einer Mission von einem dieser Monster gebissen wird? Ich persönlich würde ja fliehen, aber was Lana macht, müsst ihr selbst lesen ;)

Die Geschichte nimmt super schnell an Fahrt an. Im ersten Kapitel darf man Lana bereits auf eine Vampirjagd folgen und die Action und Spannung nimmt ab dem Moment nicht mehr ab. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Natürlich fehlt in dieser Geschichte keine Lovestory. Denn der Vampir, der Lana verwandelt hat, ist super heiß und zu allen anderen auch nett. Ich bin Nix sehr schnell verfallen. Doch auf der anderen Seit hat Lana auch noch ihren durch-den-Biss-Ex-Freund Leon. Auch er ist sehr ansehnlich :) Jedoch wird einem ein Mensch durchaus weniger attraktiv, wenn er einen killen möchte. Daher verstehe ich, dass Lana sich ab dem Moment sehr angezogen von Nic und weniger von Leon fühlt.

Das Buch konnte mich aber auch aufgrund seiner spannenden Geschichte überzeugen. Man erfährt viel über die Vampire, ihre Geschichte und ihre Gaben aber auch über die Vampirjäger, ihre Dynastien und ihre Überzeugungen. Es ist eine komplexe und tiefverwurzelte Geschichte, die zeigt, dass man auch falsche Überzeugungen aufgrund von mangelnden Informationen hat und es daher wichtig ist, offen für anderes zu sein.

Dieses Buch ist ein abgeschlossener Einzelband, der das Herz jeden Fantasyfans höher schlagen lassen wird. Lediglich das Ende empfand ich als etwas kurz. Hier hätte ich mir ein langsameres Ende gewünscht. Trotzdem ist das Buch ein absolutes Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 31.01.2024

sieben Jahre

Beautiful Broken
0

Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin Rose Bloom gelesen und wurde auf „Beautiful Broken“ wegen des hübschen Covers aufmerksam. Und dieses Buch war ein absoluter Glücksgriff!

Insgesamt ist das Buch ...

Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin Rose Bloom gelesen und wurde auf „Beautiful Broken“ wegen des hübschen Covers aufmerksam. Und dieses Buch war ein absoluter Glücksgriff!

Insgesamt ist das Buch aus vier Sichten geschrieben: aus den beiden Perspektiven der heutigen und vergangenen Protagonisten Tanner/Trip und Cassie. Durch die Rückblicke hat man beim Lesen sehr viel über die Charaktere und deren Entwicklung erfahren, aber auch, was sie damals angetrieben und welche Gedanken und Gefühle beide hatten.
Jedoch kamen erst nach und nach die Einzelheiten der Vergangenheit heraus, wodurch es während der gesamten Geschichte sehr spannend geblieben ist.

Die Chemie und Anziehung zwischen Trip und Cassie hat mir ab dem ersten Kapitel gefallen. Trip hatte von Beginn an eine sehr düstere und bedrohliche Aura, wobei er nie eine Gefahr für Cassie war, sondern eher ein Beschützer. Cassie würde ich eher als schüchtern und leistungsorientiert beschreiben, das komplette Gegenteil von Trip. Doch sie schaut tief in das Innere der Menschen und lässt sich nicht von Äußerem täuschen.
Die sieben Jahre älteren beiden Protagonisten sind sehr anders. Trip hat zwar immer noch einen düsteren Touch, aber ist ein erfolgreicher Barbesitzer, fern von Kriminalität. Die schüchterne Cassie hat ihre Emotionen verschlossen und ist zu einer Ausreißerin geworden.

Wie bereits erwähnt versteht man diese charakterlichen Entwicklungen im Laufe der Geschichte sehr gut, da man alle Details erfährt. Ich habe zweimal Tränen vergossen und war teilweise so wütend! Cassie und Trip haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und es ist wundervoll zu sehen, wie sie sich nach all den Jahren wieder Näherkommen und lernen, sich anderen anzuvertrauen.

In dem Buch ist auch ein Ausblick für Band 2 enthalten, welchen ich auch unbedingt lesen möchte!