Profilbild von KVOTHE

KVOTHE

KVOTHE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KVOTHE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine tolle Reihe für Science Fiction-Fans

Neon Birds

Tolle, starke Charaktere, gefangen in einer bildreichen dystopischen Zukunft. Gut geschrieben und noch besser gelesen, Louis Friedemann Thiele verkörpert die Figuren wundervoll.

Die Geschichte ist von ...

Die Geschichte ist von Anfang an packend. Man wird in die Handlung hineingeworfen, mitten in den Krieg zwischen vom Virus befallene Cyborgs und Andra, allein mit ihrem Bogen gegen die Meute. Von Supersoldaten, unter anderem dem berühmten Okijen, gerettet, begleitet der Leser Andra auf ihrem Weg in die Stadt, eine für sie neue Welt, und in den Krieg gegen KAMI. Zwischen den beiden knistert es von Beginn an. Gleichzeitig wechselt die Handlung zu Flover, einem weiteren Supersoldaten, und Luke, der eigentlich nur Praktikant und Student ist. Bis sich ihre Wege kreuzen.

Durchweg spannend. Ich konnte nicht anders, als gleich mit dem zweiten Teil weiter zuhören.
Können wir kurz noch darüber sprechen, wie cool und lustig Gerta einfach ist?

Veröffentlicht am 18.02.2024

Tolles Buch

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Ein magischer Fantasy-Liebesroman, abenteuerlich, neckend und zuckersüß.

Ein magischer Fantasy-Liebesroman, abenteuerlich, neckend und zuckersüß.

Die beflügelten Bewohner der über den Wolken schwebenden Stadt Elydor werden regelmäßig von Glutlichtern angegriffen, die Teile der Stadt niederbrennen. Einzig der König kann mit seiner Magie und der Hilfe seiner Aschekrieger das Glutlicht aufhalten und seine Magie in sich aufnehmen. May ist nicht nur eine der besten Aschekriegerin, sondern nach ihrem Gewinn der Magiespiele die rechtmäßige Thronfolgerin. Als der König bei einem Glutlicht-Angiff umkommt, übergibt dieser allerdings nicht May, sonder einem flügellosen Fremden aus dem Elendsviertel die Magie und damit den Thron.

So begegnen May und Luan sich zunächst voller Misstrauen und Verachtung, müssen aber schnell feststellen, dass sie aufeinander angewiesen sind. May muss Luan den Umgang mit der Magie beibringen um nicht die ganze Stadt in Gefahr zu bringen, während er gleichzeitig ihre einzige Möglichkeit ist, doch noch an die Magie zu gelangen.

Natürlich kommen sich die zwei bei ihren Übungsstunden, Einsätzen und Abenteuern immer näher. Nicht nur die Spannung und das Abenteuer, sondern auch der neckende Umgang und die wachsende Zuneigung zwischen May und Luan sind fesselnd und bereitet viel Freude beim lesen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Eine zauberhafte Ergänzung zur Königsmörder-Chronik

Der Weg der Wünsche

In dieser kleinen Nebengeschichte begleitet man als Leser den Fae Bast, der bei Kote (bzw. Kvothe) im Wirtshaus Wegstein arbeitet und lebt, für einen ganzen Tag. Man erlebt einen ganzen Tagesablauf und beobachtet den Meister der Tauschgeschäfte persönlich bei der Arbeit mit den Kindern des Dorfes. Dabei erfährt man viel persönliches über Bast, aber auch über die rätselhaften Fae allgemein. Über Basts Zwielichtigkeit, Gewieftheit und Gutmütigkeit, sowie seine Genialität beim Schmieden von Plänen. Bis zuletzt ist dem Leser nicht klar, worauf alles hinausläuft, bis sich am Ende das Puzzle schlagartig zusammenfügt. Dabei ist die Geschichte selbst mit allen Details sowie das Design des Buches selbst, liebevoll aufbereitet. Es bereitet wirklich eine große Freude für alle Fans der Königsmörder-Chronik.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Liebevoll aufbereitete Klassiker

Sherlock Holmes Bd. 3

Ich liebe einfach Detektivgeschichten, besonders die des berühmten Meisters Sherlock Holmes. Selbst wenn es genügend Filme, Serien und Hörspiele über Sherlock Holmes und Dr. Watson gibt, muss man diese Klassiker von Arthur Conan Doyle trotzdem einmal gelesen haben.

Dieses Buch bereitet die Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson zwischen 1892 bis 1893 so schön auf. Allein schon das Gefühl wenn man das Buch in die Hand nimmt. Die gesamte Aufbereitung ist einfach liebevoll; vom Design des Covers über die Inhaltsangabe bis hin zu den ganzen Zeichnungen und Einschüben in den Kapiteln . Band 3 hat dabei das erste Cover mit 3D-Effekten. Zusätzlich gibt es noch geschichtliche Informationen, nicht nur im Glossar über einzelne Begriffe, sondern auch wissenswertes über historische Fakten und Ereignisse.

Man kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, zum einen wegen der Spannung der Fälle, zum anderen weil das Buch einfach Freude am Lesen bereitet. Es warten wieder 11 Fälle darauf gelesen zu werden; endend mit „Das letzte Problem“.

Die Schmuckausgaben sehen im Regal wirklich toll aus . Band 4 (Der Hund der Baskervilles) ist auch schon gekauft .

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebevoll aufbereitete Klassiker

Sherlock Holmes Bd. 2

Dieses Buch bereitet die Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson zwischen 1891 bis 1892 so schön auf. Allein schon das Gefühl wenn man das Buch in die Hand nimmt. Die gesamte Aufbereitung ist einfach liebevoll; vom Design des Covers über die Inhaltsangabe bis hin zu den ganzen Zeichnungen und Einschüben in den Kapiteln . Zusätzlich gibt es noch geschichtliche Informationen, nicht nur im Glossar über einzelne Begriffe, sondern auch wissenswertes über historisches und privates von Arthur Conan Doyle in den Einschüben.

Man kann und will das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, zum einen wegen der Spannung der Fälle, zum anderen weil das Buch einfach Freude am Lesen bereitet. Leider macht es das nur umso schmerzhafter, wenn man sich einen Kratzer in das Cover zieht, das dabei sehr empfindlich zu sein scheint .

Nach Band 1 und 2 kann ich es kaum noch abwarten, auch den nächsten Teil zu kaufen und ins Regal zu stellen .
Leider werden alle die, die ein perfektes Bücherregal erwarten, so wie ich feststellen müssen, dass die Goldverzierungen auf den Buchrücken von Band 1 und 2 trotz derselben Größe der Bücher leider unterschiedlich hoch sind (etwa 2 mm Versatz) - da hat wohl beim Design jemand nicht aufgepasst …